Kap 7/ Der Speisesaal

468 38 10
                                    

Zoe P.o.V.:

Noch 15 Minuten.... ich muss mich langsam mal auf den Weg machen, sonst komme ich zu spät weil ich nicht weis wo der Saal ist. Andererseits weis ich nicht, was passiert wenn ich früher gesehen werde als diese Kreatur und dieser Dark es wollten.

Wer sind die beiden überhaupt? Und wenn er mich ja als
"""Sklavin""" da haben will, warum sollte er mich dann in den Speiseraum holen? Oder kann ich jetzt direkt meine "Arbeit" anfangen?
Aber warum bekomme ich dann so ein schönes Kleid?
Immer mehr Fragen kommen mir in den Sinn, wenn ich versuche eine vorherige zu beantworten. Ich schaue wieder auf die Uhr. Nur noch 10 Minuten.

Nach zwei zögerlichen weiteren Minuten steh ich dann doch auf und versuch die Tür aufzumachen. Egal wie sehr ich mich anstrenge, sie geht nicht auf. Na ganz toll, wie soll ich den so pünktlich kommen? Oder überhaupt dorthin kommen??

"Hey! Lasst mich raus!" Schreie ich der Tür entgegen. "Sei leise du kleine Göre!" Ruft mir eine unbekannte Stimme zurück. Na danke auch.

"Und wie soll ich dann zu meinem...Herren?" Autsch. Wenn das jetzt nichts bringt hab ich dieses Wort umsonst rausgebracht. "Wer ist den dein Herr~?" Sagt diese Stimme amüsiert. Ich beiß mir auf die Lippe. "Dark..." "Na wenn das so ist, bist du wohl die entführte neue Sklavin~Dann will ich dich mal nicht aufhalten~~" Die Türen gehen knarrend auf. Doch anstatt dort die Person steht, die zu mir geredet hat, schweben dort nur ganz kurz gelbe und rote Karo-Formen rum. Ich schaue erneut auf die Uhr. Nur noch fünf Minuten! Ich muss mich beeilen, ich weis doch noch nichtmal wo der Saal ist! Schnell laufe ich aus dem Raum. Links oder rechts lang? Ich beuge mich über das Geländer und sehe, dass beide Seiten Treppen haben, die wieder zur Mitte führen.
Also laufe ich diese schnell runter und gehe weiter. Unzählige Räume und neue Wege, die auch wieder zu tausenden von Türen führen. Verzweifelt bleib ich stehen und schau mich weiter um.

Link P.o.V.:

Schon lustig wie neugierig [Y/N] ist.
Aber lange wird sie nicht mehr warten müssen, weil wir schon vor dem Podest des Spiegels stehen.

Schnell entferne ich die Reste des alten und zerstörten Spiegels. Danach setze ich direkt den neuen ein. [Y/N] guckt gespannt zu, wärend ich den Stein, der mich auch in meine Wolfsgestalt bringen kann, heraushole. Dieser schwebt direkt zum Spiegel und bringt diesen zum leuchten. [Y/N] stellt sich neben mich und guckt weiter auf das Leuchten.
Mit ihr warte ich weiter, bis der komplette Schattenspiegel auf einmal stark aufleuchtet. Schnell rückt [Y/N] immer näher zu mir, bis sie sich schon an mich klammert. Leise kichernd schaue ich zu ihr. "Es ist alles gut, du musst nicht so klammern." Sage ich ihr ruhig. "Mir egal..." grummelt diese und bleibt so stehen wie vorher. Das Portal und die Treppe bauen sich wieder auf. Durch den Stein kann ich auch ohne ein Schattenwesen so welche Dinge schaffen. Als der Stein zurück zu mir fliegt, stecke ich ihn an und hebe [Y/N] einfach hoch. Sie quikt kurz auf und klammert sich fest. "Denkst du echt ich lasse dich fallen?" Frag ich sie wärend ich die Treppe hochlaufe. "Lauf doch einfach..." murrt sie leicht rot. Lächelnd gehe ich mit ihr durch das Portal.

Zoe P.o.V.:

"Meisterin, ich habe alle mir zugeteilten Aufgaben noch vor der Esszeit erledigt." Sagt eine weibliche Stimme hinter mir. "Begleite mich zum Speisesaal Hannah." Im gleichen Moment läuft eine weißhaarige Frau an mir vorbei. Vom Aussehen her würde ich sie sofort in Richtung Hexen einordnen. "Jawohl, Meisterin Cia." Nun kommt auch die andere an mir vorbei. Sie sieht wie eine Dienstmagd aus und redet auch so. Sie gehört wohl zu dieser Cia. Ich folge den beiden mit einem kleinen Abstand und komme so auch zum Saal.

Diese Cia läuft hinein, aber die Dienstmagd bleibt vor der Tür stehen.
Ich will Cia folgen, werde dann aber von Hannah zurückgezogen. "Spinnst du?! Du kannst doch nicht einfach ohne Erlaubnis dort reinlaufen!" Flüstert sie mir zu. "Wie siehst du überhaupt aus, sie werden dich töten wirst du so gesehen!" Flüstert sie noch lauter weiter. "Ich sollte dieses Kleid anziehen, ich habs mir nicht ausgesucht." Antworte ich ihr leise.

Cia kommt nochmal zurück und bleibt vor uns stehen. "Hannah, geh in deine kleine Kammer zurück. Du wirst später etwas zu essen bekommen. Du, komm mit. Du wirst erwartet." Den letzten Teil sagt sie, wärend sie zu mir guckt. Ich schlucke und folge Cia unfreiwillig.

Wir treten in den riesigen Saal. In der Mitte steht ein großer langer Tisch, an denen schon Leute sitzen. Ein weißhaariger Typ und diese Kreatur von vorhin. Direkt am Ende des Tisches sitzt Dark. Ein weiteres Mal schlucke ich, was sofort von allen lachend bemerkt wird. Ich bleibe stehen und warte ab. Dark zeigt neben sich auf einen Stuhl. Ich laufe zu ihm und setze mich neben ihn. Mehr als schweigen tue ich nicht.
Die anderen Leute am Tisch reden wieder unter einander weiter. Leicht linse ich zu Dark rüber, der mich grinsend mustert. "Das Kleid steht dir besser als ichs erwartet habe~" Sagt dieser darauf. "Danke?" Flüster ich nervös zurück. "Hast du es etwa immernoch nicht kapiert?" Fragt er mich. Ich gucke nur fragend zurück. Er dreht sich leise seufzend zu dem Essen.
"Nimm dir was du willst." Sagt er und fängt selbst an zu essen. Zögerlich esse ich auch etwas und sehe wieder zu dieser Kreatur.

"Das ist Zanto. Du kanntest ihn mal."
Sagt Dark, als könnte er meine Gedanken lesen. Dann zeigt er auf Cia. "Cia hast du wohl schon kennengelernt. Sie ist eine dunkle Magierin." Nun sehe ich zu dem weißhaarigen Typen. "Ghirahim. Vermeide ihn am besten einfach nur."
"Wieso?" Frag ich nun schon etwas lauter als vorher. "Vermeide ihn einfach." Antwortet er nur. "Du kanntest ihn auch mal, aber mittlerweile dürftest du so gut wie alles über uns vergessen haben." Ich esse auf und trinke auch noch was.

Irgendwann stehen Zanto und Cia auf und verschwinden in verschiedenen Richtungen aus dem Raum. Ghirahim verschwindet irgenwie wieder in diesen Karo-Formen. Ich sehe zu Dark. Er steht auf, was ich ihm gleich tue. Dann mustert er mich nochmal richtig. "Komm. Ich bring dich zurück in dein Zimmer." Sagt er wärend er losläuft. Ich folge weiter still.

Als wir in "meinem" Raum sind guck ich wieder zu Dark. "Dein Zimmer ist mit einem Bad verbunden. Du wirst in der Nacht keinen Grund haben das Zimmer zu verlassen." Damit dreht er sich auch schon zur Tür und geht raus. Die Tür schließt sich und wird abgeschlossen. Ich seufze,als ich keine dünnere Kleidung für die Nacht finde. Dann ziehe ich das Kleid aus und verschwinde schnell unter die Decke. "Das kann ja noch was werden..." sage ich und schlafe schnell ein.

The Legend of US [ABGEBROCHEN]Where stories live. Discover now