Kapitel 14

68 6 2
                                    


Kapitel 14

„Kommt, beeilt euch!" Rin treibt die ganze Gruppe zur Eile an. „Ja, bewegt euch endlich mal!" Akanes scharfe Stimme schließt sich der von Rin an. Doch ihre Aufforderungen sind erfolgreich: alle schwimmen schnell aus der Kuppel heraus und wissen anscheinend sofort wo es hingeht. Ich folge einfach den anderen. Okay...ich soll irgendein Monster zum Schlafen bringen...aber wie geht das? Bei all dem Trubel um Lia hatte keiner Zeit mir zu erklären was ich machen muss. Ich stupse die Nixe vor mir an. „... ähm... Jo? Wie geht das mit dem...Schlafzauberding da?" „Maja! Was für eine Frage! Das kann man nicht in Worte fassen! Das ist so...überwältigend! Nichts auf der Welt kann das beschreiben!" Jo muss es natürlich wieder übertreiben, also nicke ich und tue so als hätte ich alles verstanden was sie mir sagen wollte. Ich lege einen Gang zu und schwimme vor zu Fee. „Du, Fee?" Sie scheint mich erst gar nicht zu bemerken, dann richtet sie ihre vertäumten Augen auf mich. Mann, dieses Mädchen ist ja mal sowas von unaufmerksam! Aber genau das macht sie so liebenswürdig. „ Kannst du mir vielleicht mal erklären wie das geht mit diesem Schlafdings?" Fee schaut mich direkt an, dann sagt sie leise: „ Maja, das muss einfach aus deinem Herzen kommen! Das spürst du!" Dann richtet sich ihr Blick auf irgendwas hinter mir, und schon ist sie wieder in ihrer Traumwelt verschwunden.

Na toll. Hier kann mir anscheinend niemand eine klare Anleitung geben. Die einzige bei der ich es noch versuchen kann ist Rin, sie ist immer so nüchtern und legt nicht viel Wert darauf ihre Gefühle nach Außen zu zeigen. Wenn sie denn welche hat.

Als ich ganz vorne bei Rin und Akane bin die die Gruppe anführen schaut sie mich unverwandt an, dann fängt sie schon an zu reden. „Maja, du willst sicher wissen wie dieser Schlafzauber funktioniert, oder?" woher weiß sie meine Frage? „Öhm...ja" meine Stimme ist furchtbar leise, trotzdem scheint Rin mich zu verstehen. „Also ich kann dir nur die grobe Vorgehensweise schildern, der Rest muss von dir kommen" Ich nicke. „Du schließt die Augen und konzentrierst dich ganz auf dich. Stell dir eine Kraft vor, so stark und mächtig. Ein wunderschönes Licht das hell strahlt und leuchtet. Und jetzt musst du dieses Licht nur noch aus dir heraus lassen, irgendwie. Am leichtesten geht das über die Handflächen. Wenn du es erst einmal vor dir sehen kannst kannst du es nach belieben formen. Mach das Licht einfach so groß wie es geht. Und dann schleuderst du sie auf das Ungeheuer. Fertig!" Sie schaut mich noch einmal mit einem nichtssagenden Blick an, der mir irgendwie sagt dass ich jetzt wieder ans Ende der Gruppe schwimmen soll. Ich lasse mich ans Ende zurückfallen und folge weiterhin den anderen. Als wir an einer riesigen Spalten im Meeresboden ankommen halten alle an. Wow, da geht es wohl ziemlich tief runter! Man sieht nichts außer gähnender Schwärze. Die Gesichter der Nixen sind alle zu einer einheitlichen, ernsten und konzentrierten Maske erstarrt. Als alle sich im Kreis um dieses tiefe Loch platzieren mache ich es ihnen einfach nach. Unsicher schaue ich mich um. Links neben mir steht Rin, rechts von mir Fee. Mein unsicherer Blick wandert ziellos umher und trifft schließlich auf Lia. Sie steht mir direkt gegenüber und lächelt mich kurz aufmunternd an, nur um ihr Gesicht kurz darauf in dieselbe steinerne Maske zu verwandeln. Rins klare Stimme durchbricht das Schweigen. „Schwestern! Gleich ist es soweit!" Schwestern? Das höre ich zum ersten Mal hier... Na ja, Rin ist anscheinend sowas wie die „Anführerin", natürlich nach Königin Orle. Sie wird ihren Grund haben uns so zu nennen. „Konzentriert euch!" Plötzlich erhebt sich ein lautes Brodeln über Rins Stimme. Es geht los.

Pearl of hopeWhere stories live. Discover now