26. Das Geständniss

816 40 13
                                    

KATNISS

Was will er mir wohl so Wichtiges sagen?
Er kommt näher und nimmt meine Hand. Jetzt werde ich nervös.
"Ich liebe dich Katniss.", sagt er sanft
Was? Hat er das gerade wirklich gesagt? Gale liebt mich?
"Nein....das kann nicht sein.", flüstere ich
Er hält meine beiden Händen.
"Hör mir zu...ich habe oft, sogar sehr oft versucht gegen diese Gefühle anzukämpfen, dich zu vergessen und nicht mehr daran zu denken. Es ist mir nicht gelungen. Es ist sehr schwierig für mich weil ich nie jemanden wie dich kennengelernt habe. Ich habe dich immer geliebt, ich liebe dich jetzt und ich werde dich immer lieben. Du bist die Frau meines Lebens und der Wichtigste Mensch für mich.", sagt er

Ich habe das Gefühl ich bekomme keine Luft.
Er meint das ernst.
Gale liebt mich.
Was für wunderschöne Worte er zu mir gesagt hat.
Damals als ich ihn kennenlernte fand ich ihn sehr süß, aber nie hätte ich gedacht das er in mich verliebt sein würde.
Die ganze Zeit über war er in mich verliebt.
Wieso sagt er mir das erst jetzt?
Hätte er es mir vor Jahren gesagt wäre es vieleicht anders, aber jetzt ist alles so kompliziert.
"Aber wenn das so ist hättest du doch schon vor Jahren mit mir reden können.", sage ich
Er wird rot. "Du weißt, dass ich schüchtern bin, ich habe mich nicht getraut.", sagt er.
Nicht getraut? Also Gale ist wirklich nicht der schüchterne Typ! Diese Aussage macht mich irgendwie wütend. Ich lasse seine Hände los.
"Ich habe keine telepathischen Fähigkeiten, ich kann nicht deine Gedanken lesen.", sage ich wütend
"Na ja, wenn wir ehrlich sind warst du die Einzige die es nicht gemerkt hat!.", sagt er schroff.
"Willst du mir damit sagen, dass ich zu blöd war um es zu verstehen?", sage ich laut.
"Gib es doch zu, du bist immer ziemlich durch den Wind! In deiner eigenen Welt.", sagt er ebenfalls laut.
"Na gut ich mag ziemlich abgelenkt sein, aber du bist auch nicht besser.", erwidere ich

Wir stehen jetzt so da und schweigen.
Zuerst gesteht er mir seine Liebe, dann streiten wir und jetzt schweigen wir. Was für eine komische Situation.
Er holt tief Luft und dreht sich zu mir.
"Ich weiß, dass wir hier in 12 nie eine gemeinsame Zukunft haben werden. Es wird nie gehen, wegen dem Kapitol und auch wegen Peeta. Hauen wir zusammen ab. Ich habe es schon einmal angesprochen, wir könnten es schaffen, im Wald überleben. Lass uns das alles hier hinter uns lassen. Nur wir beide....gegen den rest der Welt.", sagt er.

Das alles hinter uns lassen?
Ein neues Leben beginnen?
Na ja,so gut wie wir jagen könnten wir beide es wirklich schaffen.
Ich lasse mir durch den Kopf gehen wie es wohl wäre mit Gale durch zu brennen.
Seine Freundin zu sein.
Während ich weiter in Gedanken schwelge, kommt er auf mich zu und küsst mich sanft.
Anfangs zucke ich zusammen, aber dann lasse ich es geschehen.
Ich schließe die Augen.
Ich und Gale....gegen den rest der Welt.
Doch plötzlich errscheint mir Peeta in Gedanken.
Seine Lächeln, seine blonden Haare, seine wunderschönen blauen Augen.
Und dann wird es mir klar.
Ich öffne schlagartig die Augen.
Ich liebe Peeta.
Ich kann das nicht, ich kann nicht mit Gale zusammen sein.
Ich kann Gale nicht küssen.
Peeta ist der Einzige den ich küssen will, mit dem ich zusammen sein will.
Ich löse mich von Gale und er schaut mich fragend an.
"Tut mir leid aber ich kann das nicht.", sage ich und renne davon.

Ich renne so schnell ich kann, als ob ich Angst hätter er würde mir hinterher rennen.
Tränen laufen mir über die Wangen.
Es tut mir so leid das ich Gale das antue.
Das ich ihn so habe stehen lassen.
Er hat mir seine Gefühle gestanden und ich renne weg.
Aber ich kann das nicht.
Ich werde auf jedenfall mit ihm in Ruhe rede müssen.
Aber jetzt muss ich zu Peeta.
Ich muss zu ihm und ihm sagen das ich ihn liebe.

Katniss und Peeta mal andersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt