Kapitel 81

228 23 3
                                    

Feuerstern trabte mit einer Maus ins Lager zurück. Er hoffte er würde Sonnenflügel nicht leblos am Boden finden. Zum Glück begrüsste ihn Graustreif mit einem erfreuten Schnurren.,, Sie hat zwei Kätzinnen und einen Kater. Besuche deine Urenkel." Er deutete auf die Kinderstube und Feuerstern trabte hinein. Drinnen war es warm und es roch nach Milch. Als sich seine Augen an die Dunkelheit an gewöhnten sah er Sonnenflügel die schlief. Als Feuerstern näher trat schreckte sie auf und schaute ihn mit leuchtenden Augen an.,, Sie sind wunderschön. " miaute Feuerstern leise damit er die Jungen nicht aufweckte. Sonnenflügel schnurrte.,, Das hier ist Blütenjunges." Sie deutete auf eine kleine Kätzin mit rotem Fell und einer schwarzen Pfote.,, Das ist Moosjunges." Sie zeigte auf gelbes Kätzchen mit weissen Punkten.,, Und das ist unser Kater Herbstjunges." Sie fuhr dem kleinen gelben Kater mit den schwarzen Streifen über das Ohr.,, Es werden alle grosse Krieger werden." miaute Feuerstern. Sonnenflügel schnurrte.,, Ich weiss."

,, Sonnenflügel! Sonnenflügel!" Herbstjunges hüpfte aufgeregt um seine Mutter.,, Was ist?" fragte Sonnenflügel genervt doch ihre Augen leuchteten stolz.,, Darf uns Dornenkralle das Jagdkauern zeigen?" Sonnenflügel schnurrte.,, Natürlich." Herbstjunges hüpfte aufgeregt zu seinem Vater und dieser zeigte ihm das Jagdkauern.,, Jetzt sind sie bald 4 Monde alt." Sandsturm lag neben Feuerstern und beobachtete amüsiert die Jungen.,, Wen willst du als Mentor nehmen?" Feuerstern überlegte eine Weile und miaute dann:,, Ich möchte gerne Blütenjunges als meine Schülerin. Willst du Herbstjunges?" Sandsturm nickte mit dem Kopf.,, Darf ich ihn wirklich?" Feuerstern schnurrte.,, Sicher. Wen würdest du für Moosjunges?" Sandsturm schaute nachdenklich das kleine Junge an. Moosjunges war die kleinste von allen.,, Brombeerkralle würde sich wahrscheinlich über einen Schüler freuen." Feuerstern stimmte ihr zu.,, Moosjunges ist am kleinsten aber sie ist am unternehmungslustigsten." Feuerstern erinnerte sich noch gut wie sie Moosjunges aus einem Baum retten mussten. Damals war das Junge zusammen mit seinen Geschwistern aus dem Lager geschlichen und war dann auf eine kleine Eiche geklettert. Sie hatte versprochen das Lager erst wieder zu verlassen wenn sie Schülerin war.,, Wollen wir zusammen jagen gehen?" Sandsturm schaute auf den Frischbeutehaufen. Der Frischbeutehaufen war eigentlich in der Blattfrische gut gefüllt doch im Moment war nur ein kleiner Vogel und eine Maus noch da.,, Ich komme mit." miaute Feuerstern und gemeinsam trotteten sie aus dem Lager.

Feuerstern schlich sich gerade an eine Maus an als plötzlich ein Ast knackte. Die Maus schreckte auf und lief davon.,, Mäusedreck!" murmelte Feuerstern. Er prüfte die Luft und konnte Moosjunges riechen. Was macht sie hier? Ich muss sie finden! Feuerstern folgte ihrem Geruch und sah bald wie sie sich an einen Vogel schlich. Als sie sich auf den Vogel stürzte sprang Feuerstern auf und wollte ihr helfen. Doch der Vogel flog in die Luft und riss Moosjunges mit.,, Hilfe!" quiekte Moosjunges.,, Lass den Vogel los!" jaulte Feuerstern. Doch Moosjunges schloss nur die Augen. Schliesslich fiel der Vogel von dem Gewicht von Moosjunges auf den Boden. Feuerstern versuchte Moosjunges zu packen doch sie fiel auf einen Baum.,, Hilf mir Feuerstern!" maunzte das Junge. Feuerstern fing an den Baum hinaufzuklettern doch Moosjunges versuchte selber hinab zu kommen.,, Bewege dich nicht!" miaute Feuerstern wütend. Doch Moosjunges kletterte weiter. Plötzlich rutschte sie aus und fiel auf den Boden. Schnell sprang Feuerstern auf den Boden und packte Moosjunges. Er rannte schnell in den Felsenkessel. Dort suchte Sonnenflügel schon nach ihrem Jungen. Als sie Moosjunges sah jaulte sie entsetzt auf. Feuerstern ignorierte sie und rannte in den Heilerbau. Dort liess er Moosjunges auf den Boden wo sie reglos liegen blieb. Häherfeder lief zu ihm und beschnupperte Moosjunges.,, Wie ist das passiert?" Feuerstern setzte sich und miaute keuchend:,, Sie wollte einen Vogel jagen. Der Vogel ist dann in die Luft geflogen und hat Moosjunges mitgerissen. Der Vogel hatte nach einiger Zeit genug und flog auf den Boden. Moosjunges fiel dabei auf einen Baum und ich habe versucht sie zu holen. Sie hat aber nicht auf mich gehört und ist hinab geklettert. Dabei ist sie dann runtergefallen und hat sich nicht mehr bewegt." Häherfeder hörte ihm zu und miaute nach einer Weile.,, Sie steht einfach unter Schock. Ihr ist nichts passiert. Sie hat Glück gehabt." Feuerstern atmete erleichtert aus.,, Moosjunges!" Sonnenflügel rannte in den Bau und legte sich neben ihr Junges. Häherfeder nickte ihm zu und Feuerstern trottete aus dem Heilerbau. Wieso musste Moosjunges nur so blöd sein? Sie wusste doch, dass sie noch keinen Vogel fangen konnte! Sie muss sofort damit aufhören. Sonst passiert etwas Schlimmes.

Ich danke @WolfLove1109 für die vielen Votes. Ich habe etwas blödes bemerkt. Wenn man alle Leben zusammen zählt die Feuerstern in meinen Büchern verloren hat sind es mehr als 9. Ist es gut wenn er trotzdem nicht stirbt? Ich will ihn ungern sterben lassen. ; ( Und ich habe noch einen Fakt. Auf dem Cover von Warrior Cats Die letzte Hoffnung soll Feuerstern sein. Im Buch stand das die bleiche Gestalt von Feuerstern aus seinem Körper geht. Viele denken, dass es seinen Geist darstellen soll. Dann wäre er auf dem ersten Band und auf dem letzten. Ein würdiger Tod für einen super Anführer. Schade, dass er stirbt.
Liebe Grüsse

Eure Estelle

Warrior Cats Dunkle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt