Kapitel 62

291 23 20
                                    

Wundert euch nicht. Dieses Kapitel ist von den Sichten verschiedenen Katzen. :)

Baumherz wurde auf den Boden gedrückt. Er war immer noch gefangen. Brombeerkralle lag vor ihm am Boden und atmete nur noch schwach. Sandsturm lag neben Brombeerkralle und hatte eine Platzwunde am Kopf. Sie war bewusstlos doch ihre Flanke bewegte sich noch. Baumherz drehte den Kopf um und schaute Tigerstern zu, der Feuerstern eine Pfote in den Bauch rammte. Feuerstern fiel nach hinten und blieb einen Moment liegen. Danach stand er schnell wieder auf den Pfoten und kämpfte weiter gegen Tigerstern. Feuerstern schlug seine Krallen in den Nacken von Tigerstern. Dieser drehte den Kopf um und riss das Ohr von Feuerstern ein. Dabei fuhren seine Krallen in die Augen von Feuerstern. Feuerstern jaulte auf und schüttelte den Kopf. Seine Augen waren blutgetränkt und Blut lief auf den Boden. Feuerstern drehte sich um und schüttelte mehrmals den Kopf um das Blut loszuwerden. Tigerstern nutzte den Moment und sprang auf Feuerstern. Feuerstern drehte sich weg und rappelte sich auf die Pfoten. Tigerstern peitschte wütend mit dem Schwanz und sprang wieder auf Feuerstern. Diesmal konnte Feuerstern nicht mehr ausweichen und er fiel auf den Boden. Tigerstern jaulte triumphierend auf und biss in den Nacken von Feuerstern. Tigerstern riss ihm den Bauch auf und Feuerstern stöhnte auf. Feuerstern zitterte ein letztes Mal und erschlaffte dann.,, Siehst du Blaustern! Ich kann ihn besiegen!" Glücklich lief er zu Blaustern und spuckte ihr ins Gesicht.,, Das erlaube ich dir nicht!" krächzte Feuerstern der torkelnd auf Tigerstern zu humpelte. Feuerstern biss in den Nacken von Tigerstern.

Feuerstern nahm die letzte Kraft seines Lebens. Er keuchte und vor seinen Augen wurde es schwarz. Doch er packte noch fester zu. Als Tigerstern erschlaffte verschwand seine Kraft. Ächzend sank er auf den Boden. Danke SternenClan für dieses Leben. Ich habe meine Pflicht erfüllt. Ich werde nicht mehr gebraucht. Die Schwärze vor seinen Augen verschwand und er sah wie alle auf ihn zustürmten. Er schaute in das besorgte Gesicht von Russpelz, in die Augen von Sandsturm die eine grosse Platzwunde am Kopf hatte, in die blauen Augen von Blaustern die ihn traurig anschauten und in die schmerzerfüllten Augen von Brombeerkralle. Zum letzten Mal in seinem Leben schloss er die Augen. Und seine letzte Träne floss auf den Boden.

Baumherz wurden losgelassen und rannte zu Feuerstern der am Boden lag. Eine einzelne Träne die blutverschmiert war wegen dem Auge rann aus den Augen von Feuerstern. Sie tropfte auf den Boden und Angst machte sich in Baumherz breit. Sein Anführer konnte doch nicht tot sein? Oder doch? Russpelz, Gelbzahn, Blattsee und Häherfeder beugten sich besorgt über Feuerstern. Wahrscheinlich waren der ganze DonnerClan und alle anderen Clans so schnell gekommen wie sie konnten. Rindengesicht stand über Brombeerkralle und gab ihm ein Kraut. Gelbzahn beugte sich nicht mehr über Feuerstern. Sie konnte die Tränen nicht mehr unterdrücken.,, Er ist tot... Dabei ist er dem SternenClan nicht beigetreten. Er hat auch dieses Leben im SternenClan geopfert." Stille breitete sich auf der Lichtung aus.,, Er wird immer in unseren Herzen sein. Und er wird uns sehen können." Blaustern's Stimme zitterte und sie war belegt vor Trauer.

Langsam lief Sandsturm auf Feuerstern zu. Trauer packte ihr Herz. Nie mehr konnte sie in seine grünen Augen blicken. Nie mehr würde sie seinen vertrauten Duft riechen. Sie drückte ihre Nase in sein Fell das noch warm war.,, Wieso Feuerstern?" hauchte sie und schloss die Augen. Sandsturm spürte ein Fell neben ihr. Sie öffnete ein bisschen die Augen und sah in die grünen Augen von Feuerstern. Verwirrt stand Sandsturm auf und bemerkte das die Flanke von Feuerstern sich wieder langsam hob und senkte. Blattsee bemerkte dies auch und sprang schnell zu Feuerstern. Dieser schlug die Augen auf und schaute sie panisch an.,, Er lebt... Er zerstört den SternenClan..." Sandsturm schaute ihn an und sagte dann:,, Wer?" Feuerstern holte tief Luft.,, Tigerstern..." Seine Augen verdrehten sich und er sank auf den Boden.

Warrior Cats Dunkle ZeitenWhere stories live. Discover now