Kapitel 41

324 27 18
                                    

,, Sei... Sein Tooo... Sein Tod wird gerächt... Nnnnnatürlich auch ihr Tod..." Sonnenflügel öffnete ein bisschen die Augen. Brombeerkralle stand auf der Hochnase und zitterte wie ein Blatt im Wind.,, Iiiich... wwwerde... mmmm..." Er brach ab und fiel von der Hochnase. Blattsee eilte zu ihm und rief:,, Häherfeder! Bring mir Thymian und Mohnsamen!" Sonnenflügel spürte wie jemand an ihr vorbeirannte. Als sie die Augen ein bisschen öffnete sah sie, dass Brombeerkralle versuchte aufzustehen. Blattsee drückte ihn immer wieder auf den Boden.,, Er hat nur einen Schock. Es wird ihm morgen wieder gut gehen." jaulte Blattsee. Brombeerkralle hörte auf sich zu wehren und murmelte:,, Feuerstern, ich kann das nicht machen." Danach kam Häherfeder und drückte ihm drei Mohnsamen in den Mund. Brombeerkralle schluckte es und hörte sofort auf zu zittern.,, Er war ein guter Anführer! Er wird immer in unseren Herzen sein!" Graustreif war auf die Hochnase gesprungen und schaute zu Feuerstern.,, Sein und ihr Tod wird gerächt..."

Sonnenflügel lag immer noch neben Feuerstern. Sie versuchte nicht zu zittern was aber unmöglich war. Die Kälte drang durch ihr Fell bis zu ihren Knochen. Als es auch noch anfing zu schneien zitterte auch Feuerstern. Baumherz, Winterhauch, Goldsturm und Rauchwolke lagen neben ihr. Alle ihre Muskeln schmerzten und sie war müde. Sie hoffte, dass der Angreifer bald kommen würde... Plötzlich bewegte Feuerstern seine Ohren. Er deutete zum Kriegerbau. Sonnenflügel öffnete ein bisschen die Augen und sah eine Katze. Die Katze hielt sich im Schatten und hoffte nicht gesehen zu werden. Die Katze lief zu ihr und flüsterte in ihr Ohr:,, Ich wollte nur Feuerstern umbringen. Es tut mir leid, dass du auch noch gestorben bist..." Feuerstern jaulte auf und sprang auf. Sonnenflügel machte es ihm nach. Sie konnte die Katze nicht erkennen nur die blauen Augen von ihr. Irgendwie kamen sie Sonnenflügel bekannt vor. Feuerstern sprang auf die Katze. Schnell drehte sie sich und rannte weg. Feuerstern folgte ihr. Baumherz, Winterhauch, Goldsturm, Rauchwolke, Blattsee, Eichhornschweif, Graustreif, Wolkenschweif und Sandsturm die alle die Totenwache gemacht hatten sprangen auch auf und sahen sie verwirrt an.,, Ihr lebt?" jaulten sie wie aus einem Munde und rannten ihnen nach. Sonnenflügel rannte durch den Wald. Bald hatte sie Feuerstern eingeholt. Das Gesicht von Feuerstern war schmerzverzerrt und sie sah das der Angreifer ihn zerkratzt hatte. Blut tropfte von seiner Brust und die Wunde an seiner Schulter war aufgerissen.,, Halt an! Du bist verletzt!" jaulte sie doch Feuerstern rannte einfach weiter. Es gab eine Blutspur hinter ihnen. Bald waren sie aus dem Wald gegangen und rannten an Zweibeinernestern vorbei. Schliesslich hielten sie alle keuchend bei einem gefrorenem Bach an. Die Zweibeinernester waren weit hinter ihnen. Feuerstern lief ungeduldig umher.,, Wir müssen ihn finden!" Er teilte sie auf und schliesslich suchten sie alle nach dem Angreifer. Sie spitzte die Ohren und hörte aufmerksam auf das kleinste Geräusch. Sie blieb stehen und prüfte die Luft. Sonnenflügel konnte Angst riechen. Als sie hinter einem Baum ein Jaulen hörte sah sie den Angreifer.

Ich habe oben noch ein Bild von Feuerstern gezeichnet. Er ist doppelt drauf und  eigentlich steht Feuerstern aber es ist abgeschnitten worden. :( PS Ich weiss, dass ich schlecht zeichnen kann.
Liebe Grüsse

eure Estelle

Warrior Cats Dunkle ZeitenWhere stories live. Discover now