Der Dolch

245 15 2
                                    


Ju's PoV

Ich lief durch die dunklen Gassen Kölns . Die Sonne ist schon vor Stunden untergegangen und nur vereinzelte Laternen spendeten mir Licht . Eigentlich ist es verboten so spät noch rum zu laufen , weil man von dem unbekannten Wesen , wie es im Fernsehen genannt wird, angegriffen werden könnte. Ich werde ganz bestimmt nicht angegriffen .
Es war eine kalte Nacht und ich hatte meinen dicken Schal an , sodass nur noch meine Augen raus spitzten .
Plötzlich hörte ich stimmt und Schritte Zweier Menschen . Wo soll ich mich verstecken ??? Ich duckte mich schnell hinter zwei Mülltonnen und wartete bis die zwei Gestalten endgültig weg waren . Es waren zwei Polizisten , die auf Streife waren . Ich hörte sie durch ihre Funkgeräte reden . Als wieder stille herrschte , kroch ich aus meinem Versteck raus . Puh , war ganz schön knapp . Ich machte mich weiter auf dem weg , bis ich endlich an dem alt vertrauten Geschäft mit der Aufschrift 'Glücksladen ' ankam . Das Licht in dem Geschäft war noch an . Gut , sie hält sich an unsere Abmachung .
Ich ging in den kleinen Laden rein , worauf hin ein leises klingen ertönte. Es roch nach Räucherstäbchen und ein paar rote chinesische Lampingnons hingegen von der decke . Ich hörte jemand in der hintersten Ecke des Ladens rum kramen und meckern . " Hallo " " Wir haben geschlossen ! ", murrte sie zurück. " Ich bin's " , seufzte ich " Julien ...Julien bam " , sofort hörte sie auf in ihren Sachen zu graben .
"Du bist zu spät !" , krächzte sie . "Entschuldigung Großmütterchen " , sie war nicht meine Großmutter , aber ich nannte sie so aus Respekt .
( Ihr könnt sie euch ein bisschen so vorstellen , wie Disney Mulans Großmutter )
" Nun , könnte ich es jetzt haben " , fragte ich nervös. " Was haben ? " , fragte sie verwundert . " Den Dolch , der Grund weshalb ich gekommen bin " , sie starrte mich mit einem leeren Blick an . Also entweder hat sie mich nicht gehört oder sie hat den Dolch nicht . Ich versuchte es nochmal lauter " KANNST DU MIR MEINEN DOLCH GEB.." "JA , JA ICH HAB DICH SCHON GEHÖRT , ICH BIN NICHT TAUB ! " , schrie sie entsetzt. "Ich hab deinen Dolch gerade gesucht .... Eh , hast du das Mädchen gefunden ? " fragte sie mich , während sie in der Kiste kramte, in der sie davor auch schon gesucht hatte . "Ja , hab ich " , abrupt hörte sie auf zu suchen schubste mich zur Seite und rief " Wo ist sie ? Du hast sie nicht mit gebracht !! " " Ja , ich weiß ....es gab einige Komplikationen . " " Du setzt dein Leben auf's Spiel !!! "
"Ihr Haus hat gebrannt und ich hab sie gerettet . Ich habe ihr auch angeboten bei mir zu wohnen , aber sie hat es abgelehnt . Sie wohnt momentan bei ihrer Freundin Shirin . " "Ich hab es ", rief die ältere Dame erfreut . In ihrer Hand war ein Dolch . Die Hülle glänzte in Gold und ein schwarzer aufgemalter Drache umschlang sie . Man konnte auch ein paar chinesische Schriftzeichen erkennen . Hastig wollte ich ihr den Dolch abnehmen , aber sie wich aus . " Alles zu seinem Preis ! " murrte sie . " Wie viel willst du ? " sie lachte amüsiert " Nicht wie viel sondern WAS " , sie lächelte mich an " Ich will das du das Mädchen hier her bringst . Ich brauch ihr Blut . Es ist wertvoller als jeder Schatz aus Gold und Silber ! Bring sie morgen um 17 Uhr hier her oder ich werde euch nicht mehr helfen !!"

Hi , ich hoffe , dass euch das Kapitel gefallen hat .
Sry das es so spät kommt .... :(
Bleibt gespannt ('・_・')(*'>д<)

Heart of courage (Julien bam)Where stories live. Discover now