der Olymp

2K 90 16
                                    

Mittlerweile waren wir schon in New Jersey angekommen. Das bedeutet also noch ungefähr ein bis zwei Stunden Fahrt.

"Wird dir auch nicht langweilig?", fragte mich Percy plötzlich. Ich zog mir einen Kopfhörer heraus.

"Hm, was ist?", fragte ich nach.

"Ob du dich nicht langweilst?", wiederholte er.

"Ne, ich hab meine Musik!", grinste ich. Er grinste zurück und gab mir einen Kuss auf die Wange. Ich sah schon von weitem die Lichter New Yorks.

"Ähm, müssen wir nicht nach Griechenland?", fragte ich verwirrt, als wir vor dem Empire State Building standen.

"Der Olymp reist mit der Abend ländlichen Zivilisation, oder wie das auch immer heißt! Und da das Momentan in den USA ist, ist der Olymp im 600 Stock!", erklärte mir Percy.

"Hä? Aber das ESB hat doch nur 102!", murmelte ich. Wir betraten die Lobby und Percy ging zur Rezeption.

"Wir müssen in den 600 Stock!", sagte er.

"Entschuldigung Sir, wir haben kein 600 Stockwerk.", erwiderte die Empfangsdame und widmete sich wieder dem Computer.

"Jetzt hören sie mir mal zu! Wenn wir jetzt nicht sofort zu Zeus können, wird die ganze Welt untergehen, habe ich mich klar ausgedrückt? Also jetzt lassen Sie uns verdammt nochmal hoch!", zischte ich.

Sie nickte und gab uns eine Schlüsselkarte. Ich bedankte mich und wir gingen zum Aufzug. Ich steckte sie in den Schlitz [Hehehe zweideutig] und eine 600 leuchtete auf. Ich drückte darauf und wir fuhren hoch.

"Haben wir alles?", fragte ich um von der Musik abzulenken. Die Fahrstuhl Musik war echt miserabel. Bei den Göttern, können sie nicht Rock oder Hip Hop machen anstelle dieses Quatschs?

Annabeth holte den Bullen aus dem Rucksack, welcher noch immer ein Klotz war. Percy holte die Schuppe heraus und ich den Kelch. Ich nickte und wir verstauten es wieder in meinem Rucksack.

Dann sah ich an mir herunter. Meine Klamotten waren allesamt dreckig und an einigen Stellen zerrissen von dem Kampf mit Dr. Thorn oder auch anders dem Mantikor. Einen tollen ersten Eindruck wird das hinterlassen. Hört ihr die Ironie? Ja? Gut!

Die Türen vom Fahrstuhl öffneten sich und wir standen vor einer Art Treppe. Die Stufen hingen allesamt in der Luft und man konnte den Thronsaal von hier aus schon sehen. Es war überwältigend.

Meine Kinnlade klappte leicht hinunter, als ich das alles erblickte. An einer Stelle war noch eine Baustelle. Warum ist mir Schleierhaft...

"Annabeth! Konntest du dich immer noch nicht mit Aphrodite einigen?", fragte Grover. Sie nickte.

"Entweder ist es zu klein, nicht bunt genug, zu groß! Die Frau weiß nicht was sie will!", grummelte sie und sprang auf die erste Stufe. Warum da jetzt eine Baustelle ist, weiß ich immer noch nicht, aber egal!

Wir taten es ihr gleich und hatten nach kurzer Zeit festen Boden unter den Füßen. Naja wie man es nimmt, immer hin schwebte der ganze Olymp über dem ESB.

Dann gingen wir den langen Weg hoch zur Halle. Ich bestaunte jedes der Gebäude an denen wir vorbei liefen. Der Architekt oder die Architektin hatte wirklich Talent, hui!

"Das hab ich alles entworfen!", flüsterte mir Annabeth ins Ohr.

"Du?", fragte ich ungläubig nach. Sie nickte. Jetzt sah ich die ganzen Gebäude aus einem anderen Blickwinkel. Die Gebäude erschienen jetzt noch viel schöner!

Nach ungefähr zehn Minuten standen wir vor der gigantischen Tür zum Thronsaal.

"Bereit?", grinste Percy. Ich nickte.

Ich wollte gerade so gerne sagen: 'Bereit wenn du es bist!' aus Rubinrot. Hach die Stelle ist einfach toll.

Ich drückte gegen die Tür, doch sie war einfach viel zu schwer.

"Ich könnte kotzen!", murmelte ich und starrte wütend die Tür an. Dann ging sie aber auf und ein Mann in einem Biker Outfit und Sonnenbrille kam heraus.

"Na na na Bella, wollen wir mal nicht die Tür wütend anstarren!", sagte der Mann.

"Dad?", fragte ich einfach. Seine Aura war irgendwie so gefährlich, weswegen ich dachte, die passt gut zu dem Kriegsgott!

Er nickte grinsend und sofort umarmte ich ihn. Er roch nach Feuer, Rauch und nach Mom. Wieso riecht er nach Mom?

"Wieso riechst du nach meiner Mutter?", fragte ich.

"Ach ich hab sie heute besucht! Aber jetzt kommt mal herein!", erwiderte er und ging vor. Ich grinste die Anderen an und folgte ihm.

Die Halle war einfach toll. Ne, göttlich! Ja das ist das passende Wort, göttlich!

"Wie lange streiten die sich jetzt schon?", hörte ich Athene fragen. Sie ähnelte Annabeth sehr. Dieselben Augen und dieselbe Haarfarbe.

"Bestimmt schon ein paar Stunden!", flüsterte Aphrodite, die neben ihr saß, zurück.

"Ach beim Hades!", fluchte Athene leise.

die Tochter des Ares (Percy Jackson FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt