First talk

60.8K 2.6K 224
                                    

Jace drehte sich ganz zu Nick und schaute ihn gespannt an bevor er sich langsam aufsetzte und näher zu Nick trat. Er setzte sich vor ihm hin und schaute ihn lächelnd an. "Wir sehen uns ähnlich" meinte er und schaute in die genau gleichen brauen Augen seines Vaters. Nick lachte leise. "Ja wir sehen uns wirklich ähnlich" meinte Nick.

"Wirst du wieder weggehen und mich und Mummy alleine lassen?" fragte er. Er runzelte die Stirn, was er immer tat wenn er besorgt war - meistens eigendlich wegen seinem Teddy oder sonst welche Spielzeuge- doch heute ist es etwas anderes.

"Nein ich bleibe hier, bei dir" sagte Nick sanft . Jace Gesicht strahlte auf. Er stand auf und drückte sich an Nicks Brust. Überrascht nahm Nick ihn in die Arme und schloss ihn fester um ihn. Mein Herz schmolz und meine Augen konnten den Blick nicht von diesem wundervollen Bild heben.

"Wirst du auch hier wohnen?" fragte Jace als wir uns alle zusammen kutz darauf auf die Coutch gesetzt haben. Er saß zwischen uns und strahlte uns beide an. Er schien Nick als seinen Vater schnell aufzunehmen, womit mir und ich glaube auch Nick ein Stein vom Herzen fiel. Ich konnte mich nicht in Jace hinein versetzten, doch es musste schrecklich gewesen sein, nicht zu wissen wer der eigene Vater war.

Ich und Nick sahen uns an. Wenigstens sah er nicht mehr wütend aus. Trotzdem wussten wir beide, dass er nicht hier wohnen würde. Auch wenn es von Vorteil wäre. Für ihn und Jace.

"Ich werde jeden Tag bei dir sein und dich besuchen. Ich werde mit deiner Mum reden wie wir das alles hinkriegen. Deine Mutter arbeitet in meiner Firma vielleicht möchtest du mal mitkommen wenn du willst?" meinte er sanft und ließ es wie eine Frage klingen.

Jace staunte und sah mich überrascht an "Mummy du arbeitest bei Daddy?" fragte er. Und genau in diesem Moment konnte ich Nick dafür ermorden! Wie sollte ich jetzt einen 3 jährigen kleinen Jungen erklären warum ich ihm nichts von seinem Vater erzählt habe. " Ja, mein Schatz" meinte ich nur und sah Nick drohend an. "Aber nur vor kurzem" schob er nach und holte mich aus meinem eigenen Fettnäpfchen heraus.

"Wenn ich groß bin möchte ich auch meine eigene Firma haben!" rief Jace aus und klatschte in die Hände. "Wolltest du nicht erst vor kurzem Baumeister werden" fragte ich grinsend nach. Jace schüttelte den Kopf. "Hab meine Meinung geändert" sagte er.

------------------------------------------------------

Als Jace ins Bett musste, folgte uns Nick in Jace's Zimmer doch sagte nicht viel. Er lehnte sich am Türrahmen und beobachtete, wie ich Jace der schon längst am schlafen war, einen Gutenachtkuss gab und das Licht ausschaltete.

Langsam und ohne was zu sagen gingen wir die Treppen wieder runter. Ich machte eine Kopfbewegung zur Küche, in der Hoffnung, dass wir uns noch unterhalten konnten. Nick nickte nur und ließ mich vortreten.

"Möchtest du einen Kaffee?" fragte ich. "Es ist schon zu spät für Kaffee" meinte er nur und setzte sich auf dem Stuhl des Küchentisches vor sich hin.

"Wasser?"

"Nein, danke" sagte er. Ich nickte nur und setzte mich gegenüber von ihm hin.

"Kommen wir zum eigentlichen Punkt des Ganzen. Ich stehe in der Urkunde, dass heißt wir hätten das schonmal geregelt. Ich will ihn sehen, jeden Tag. Ich will wissen wo sein Kindergarten ist, sein Kinderarzt, alles!" sagte er.

"Okay" flüsterte ich nur.

"Gut. Nur noch eine Sache: ich werde dich nicht feuern, auch wenn ich richtig sauer auf sich bin. Doch du wirst nur deine Arbeit machen, mich sonst nicht ansprechen oder sonst was, wenn es nicht wichtig ist. Verstanden?" fragte er.

"Aber" fing ich an und wurde unterbrochen. "Nein nichts aber! Ich kann es einfach nicht fassen, dass du mir meinem Sohn vorenthalten hast! Was zum Teufel ist nur los mit dir!?" rief er stand auf und sah auf mich herunter. "Wir sehen uns Morgen. Sei pünklich!" sagte er nur und ging. Wegen meiner Sturheit folgte ich ihm bis zur Tür. Er drehte sich nochmal um und schien noch etwas sagen zu wollen. "Ich komme Morgen wieder und dann erzähltst du mir alles" sagte er, öffnete die Tür und ließ sie wieder zufallen.

Dam dam dam!!!! Ein kleines Kapitel hoffe ihr seid nicht allzu sauer :) Und Leute ihr seid einfach die BESTEN!!!! Über 200 Kommentare und über 800 votes beim letzten Kapitel wow :)

Wenn dir das Kapitel gefallen hat, lass mir einen vote oder Kommentar da :)

Mein Chef und unser BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt