Valentinstag's Special || Itachi / #Itana Oneshot

1K 98 37
                                    

"Hana! Warte!"
Bei der nur all zu bekannten Stimme bleibt die Braunhaarige auf dem Schulflur stehen und dreht sich um. Mit schnellen Schritten läuft ein Mädchen mit langen weißen Haaren auf sie zu und bleibt vor ihr stehen.
"Oh, Yin. Was ist los?", begrüßt die Angesprochene ihre langjährige Freundin und Klassenkameradin.
"Ist es wahr? Hat er dich wirklich zu einem Date eingeladen?"
Er...
"Ich weiß überhaupt nicht, von wem du redest.", lügt Hana und setzt sich wieder in Bewegung.
Auch Yin fängt an zu gehen und läuft neben ihr her.
"Na Itachi. Itachi Uchiha. Und lüge mich ja nicht an. Sasori hat gesehen, wie er dich gefragt hat."
Ja, Yin und Sasori sind schon seit einer Weile ein Paar und der Rotschopf gehört zu Itachi's engerem Freundeskreis.
Itachi Uchiha...
Der älteste Sohn einer der einflussreichsten Familien in der Stadt, Klassenbester, Schülersprecher...und ihre Verabredung für heute Abend.
Fast jedes Mädchen schwärmt für den wortkargen Schwarzhaarigen aus der Oberstufe oder für seinen rebellischen, jüngeren Bruder Sasuke. Kaum zu glauben also, dass der ältere der Uchiha-Brüder gerade sie zu einem Date eingeladen hat.
Eine Hand erscheint in Hana's Blickfeld und blinzelnd wendet sich das Mädchen wieder ihrer Freundin zu, die sie mit eisblauen Augen fragend mustert.
"Hallo? Erde an Hana? Heißt das 'Ja'?"
"Ja..."
"Oh mein Gott!"

~♡~

"Hey, Bruder. Kannst du mir heute Abend mit Algebra helfen? Zahlen sind nicht wirklich meine Stärke...", fragt Sasuke seinen älteren Bruder, als sie zu zweit auf dem Weg von der Schule nach Hause sind.
"Heute? Was ist denn mit dem Mädchen in deiner Klasse, mit dem du vorhin geredet hast? Sakura...Haruno, richtig? Kann sie dir nicht helfen?"
Kopfschüttelnd seufzt der junge Mann.
"Könnte sie... Aber Nanashi macht mir die Hölle heiß, wenn ich mich mit anderen Mädchen treffe. Sei es auch nur zum Lernen."
Nanashi ist seit gut einem halben Jahr mit Itachi's jüngerem Bruder zusammen und scheint ihn auch sehr glücklich zu machen. Doch sie ist unglaublich eifersüchtig.
Inzwischen stehen die beiden vor dem Anwesen der Uchiha und Itachi kramt in der Tasche seiner Jacke nach dem Haustürschlüssel.
"Tut mir leid, Sasuke. Heute geht leider nicht. Ein anderes Mal, okay?", sagt der ältere der Brüder und tippt dem anderen mit zwei Fingern an die Stirn.
Sasuke schnalzt missbilligend mit der Zunge, sagt jedoch nichts darauf. Er hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet, schließlich hat sein großer Bruder mit all seinen familiären und schulischen Pflichten kaum Zeit für ihn.
Leise seufzt der jüngere der Brüder. Er wird wohl jemand anderen fragen müssen.

Am Abend:

"Mutter, Vater. Ich gehe jetzt.", verabschiedet sich Itachi von seinen Eltern.
Inzwischen ist es halb 8.
Perfekt. Zehn Minuten bis zur Straßenbahn und dann genau 7 Minuten Fahrtzeit bis er aussteigen muss. Anschließend noch 8 Minuten Fußweg zu Hana's Haus und er ist pünktlich um fünf vor 8 da, wie es sich gehört.
Ihr wisst ja: Fünf Minuten vor der Zeit ist des Uchiha's Pünktlichkeit.
Alles wird perfekt...
"ITACHIIII!!!"
Kurz zuckt der Schwarzhaarige zusammen, als die laute Stimme seines Vaters durch das Haus hallt.
Was will der den schon wieder?
Ohne sich anmerken zu lassen, wie sehr ihn diese Störung in seinem gut durchdachten Zeitplan nervt, eilt er in das Wohnzimmer, in dem seine Eltern sitzen.
"Du hast gerufen, Vater?"
"Wo willst du hin? Hast du etwa vergessen, dass wir heute Besuch von den Hyuuga bekommen? Du weißt genau wie wichtig es ist, unsere Beziehung mit dieser Familie zu festigen."
Und ob Itachi weiß, wie wichtig diese "Beziehung" für seinen Vater ist. Allerdings hat er heute Wichtigeres zu tun, als den Mitgliedern dieser Familie Honig um den Mund zu schmieren. Zu lange hat er diesen Abend geplant und nur heute am Valentinstag wird das Festival veranstaltet, welches er als Abschluss des Dates gedacht hat.
"Es tut mir Leid, Vater, aber ich bin heute Abend leider beschäftigt."
"Beschäftigt!? Was könnte wichtiger sein als die Ehre unserer Familie!?"
Für Itachi ist momentan nur eines wichtig. Und das ist Hana.
Viel zu lang hat er gezögert, zu lange gewartet...
Heute würde er sie endlich ausführen und nichts kann ihn stoppen.
...
Außer sein Vater, der ihn bereits 2 Minuten seiner Zeit gekostet hat und ihn noch mehr aufhalten wird, wenn er von seinen Plänen erfährt.
"Wir haben heute eine Besprechung wegen der Schule. Ich..."
"Er trifft sich mit einem Mädchen.", wirft Sasuke grinsend ein, der lässig am Türrahmen steht.
Wütend wirft der Ältere einen Blick zu seinem Bruder.
Diese kleine Petze...
"EIN MÄDCHEN!?", brüllt sein Vater aufgebracht.
"Hey, hey. Beruhige dich, Fugaku. Es ist doch schön, dass Itachi endlich jemanden gefunden hat. Nachdem Sasuke ja schon einige Freundinnen hatte, wurde das auch langsam Zeit.", sagt nun auch Itachi's Mutter, die bis jetzt geschwiegen hat.
"Dann...kann ich gehen?"
"Ich...", fängt Fugaku an, doch wird von seiner Frau unterbrochen.
"Geh nur, Schatz. Und stell uns deine Freundin bald vor, ja? Ich kann's kaum erwarten ein paar Enkelkinder zu bekommen."
E-enkelkinder?
Also das geht Itachi nun ein wenig zu schnell. Es ist sein erstes Date mit Hana und seine Mutter denkt schon an Enkelkinder.
Sein Blick wandert zur Uhr.
4 Minuten Verzögerung.
Er wird sich ganz schön beeilen müssen.
"D-dann gehe ich jetzt."
Schnell hastet der Schwarzhaarige aus dem Wohnzimmer und wirft seinem Bruder noch einen kurzen Blick zu bevor er auch das Haus verlässt.

Valentinstag's Special || Itachi / #Itana OneshotWhere stories live. Discover now