Ritt nach Minas Tirith

1.9K 97 0
                                    

Ich ritt aus den Hallen Thranduils in den Wald hinein. Ich ritt durch den Wald und nahm die Alte Waldstraße. Als ich an der alten Furt ankam machte ich eine Rast. Es fing an Dunkel zu werden. Also machte ich ein Lagerfeuer und entsattelte mein Pferd. Ich saß bei meinem Pferd, das anscheinend am Schlafen war. Den Schlaf wird sie brauchen. ,,Wir werden die nächsten 3 Tage durch laufen wenn du das durch hältst." Ich streichelte ihr den Hals. Sie reagierte aber nicht. Die Nacht verlief ruhig. Als die Sonne langsam aufging machte ich mich Aufbruch bereit. Wir liefen den Anduin Fluss abwärts. Mein Ziel: Minas Tirith. Leider mussten wir mehrmals Rast machen aber nach einer Woche kamen wir endlich in Minas Tirith an.
Ich ritt durch das Tor und lief bis nach oben zum 7.Ring. Ich hörte von allen Seiten getuschel.

Aber dies interessierte mich nicht. Ich wollte nur noch zu Gandalf.
Ich lief in die Halle des Königs und sah König Elessar. ,,Aragorn!" Freudig lief ich ihm entgegen und umarmte ihn. ,,Aria! Wie lange ist es her das wir uns gesehen haben?" Er hielt mich für einen kurzen Moment im Arm. Er ließ mich los und fragte:,, Wie geht's dir? Wie kommt es das du zu mir kommst, und das ohne Gandalf ?"
,,Das ist eine lange Geschichte."
,,Lass uns in dem Speisesaal gehen und du erzählst mir alles ok?"
Ich nickte und ging mit ihm mit. ,,Wein?" fragte Aragorn. ,,Emm....Klar" sagte ich mit einem lächeln. Er holte 2 Gläser Wein. ,,Also gut. Erzähl. Wieso bist du ohne Gandalf hier?"
,,Da du grade Gandalf sagtest, ist er hier anzutreffen?" ,,Nein. Er schickte einen Brief worin er schrieb das er zum nächsten Vollmond hier sein will. Und der ist in 2 Tagen. Warum fragst du?"
,,Ich bin aus dem Grund hier weil ich Gandalf's Hilfe brauche. Ich will Legolas seine Mutter zurück holen....." Als ich dies gesagt hatte verschluckte sich Aragorn und musste Husten. ,,Das hast du nicht ernst gemeint oder?" ,,Doch, mein voller ernst. Ich suche Gandalf um ihn zu fragen ob das möglich ist. Wenn ja werde ich es machen. Ich will das Legolas und Thranduil endlich wieder Glücklich sind. Auch wenn Legolas sagt das er glücklich ist."

,,Legolas war doch immer glücklich oder nicht?"
,,Ich bin mit Legolas zusammen. Er sagte ich müsste nicht gehen. Er wäre glücklich genug." Aragorn sah etwas verdutzt aus. ,,Also willst du sagen er hat mir immer was vor gemacht?" ,,Ja. Denk mal nach. Du bist wie ein Bruder für ihn. Er wollte dich nicht belasten, weil du so schon viel Ballast trägst durch dein König sein." Er schaute kurz weg und nickte. Er verstand mich.

Die Geschichte Aria'sWhere stories live. Discover now