Kapitel 17

880 55 42
                                    

Hey meine lieben Leser,
ich will euch darauf hinweisen, dass das Kapitel besser rüberkommt, wenige es langsam lest und traurige Musik anmacht. Ab P.O.V Pepper wird es nämlich traurig und es kommt besser rüber, wenn man langsam ließt und traurige Musik hört ;)
Natürlich müsst ihr das nicht machen aber ich finde es persönlich besser :)

Und jetzt viel Spaß beim Lesen :)

LG Dreams

________________________________

P.O.V. Erzähler

...„Warum glaubt ihr nicht daran?!", fragt eine andere Stimme wütend.

Es ist Pepper, die im Raum steht. Sie guckt beide sauer und gleichzeitig enttäuscht an.

„Weil das einfach nicht sein kann. Niemand, ob Gott, Mensch oder sonst wer kann sich in so kurzer Zeit ändern. Vor allem nicht, wenn wir von dem Chaosgott Loki sprechen. Der heckt doch irgendetwas aus. Ich weiß noch nicht was aber ich werde es rausfinden. Er benutzt Flora nur und will uns alle hinters Licht zuführen. Wenn er es geschafft hat, wird er uns alle verraten und die Erde unterjubeln. Kannst du dir sonst erklären, warum er so ist?!", fragt Natasha ernst.

„Ja ich kann mir erklären warum er so ist. Er wurde sein Leben lang belogen, sein Bruder wurde immer bevorzugt. Glaube mir, dann würde jeder so handeln, wenn man plötzlich erfährst, dass man adoptiert, nein, gestohlen ist, kein normaler Gott wie jeder andere ist. Er hat alles verloren woran er noch geglaubt hat. Und jetzt, jetzt hat er jemanden gefunden, der ihm neuen Mut gibt. Neue Hoffnung. Jemanden den er lieben und beschützen kann. Er hat Flora gefunden und gemeinsam ziehen sie jetzt ein Baby auf. Es gibt ihm Halt. Diese Unsicherheit, die ihn verfolgt hat ist weg. Die Unsicherheit alles falsch zu machen, gehasst und verstoßen zu werden ist weg. Dank Flora und Laila. Und ihr solltet endlich akzeptieren, dass er anders ist und sich auch Mühe gibt sich zu bessern! Akzeptiert das endlich!"

Pepper wurde bei jedem Satz lauter, bis sie letztendlich die letzten Worte schrie. Wutentbrannt stürmt sie aus der Küche in den Fahrstuhl und fährt nach unten. Wo genau hin weiß keiner so richtig aber sie tippen mal auf Floras und Lokis Zimmer. Die Beiden wechseln kein Wort mehr und gehen in ihre jeweiligen Zimmer. Beide wissen, dass sie falsch von Loki denken, nur können sie es sich selbst nicht eingestehen. In ihrem Herzen ist ein ganz kleiner Funken, der ihnen sagt, dass Loki immer noch nicht gut ist. Doch wissen sie nicht, ob sie auf diesen Funken hören sollen und Lokis Geheimnis ans Tageslicht bringen sollen oder es zu lassen, sodass alles bleibt wie es ist.

Pepper steht vor der Tür zu Floras Zimmer. Nach kurzem überlegen öffnet sie leise die Tür und betritt das Zimmer. Leise schließt sie die Tür wieder und geht um die Ecke. Dort steht das Bett. In der Mitte liegt Laila schlafend. Rechts Flora und links Loki. Sie geht zu Loki und hockt sich vor das Bett, sodass sie ihm genau ins Gesicht gucken kann.

„Bist du wirklich noch böse im Inneren, wie es die Anderen meinen?", fragt sie leise und guckt bedrückt.

Loki schlägt sie Augen auf und guckt sie an.

„Nein.", flüstert er zurück.

Pepper kippt vor Schreck nach hinten. Mitten im Fall bleibt sie stehen, denn Loki hält sie mit seiner Magie. Er steht vorsichtig auf und hält Pepper die Hand hin. Sie ergreift seine Hand dankbar und Loki zieht Pepper wieder hoch. Zusammen gehen sie ins Wohnzimmer, welches sich auf der Etage befindet. Da Pepper ebenfalls noch im Schlafanzug ist, ändert Loki seine Anziehsachen nicht. Pepper setzt sich auf die Couch. Loki sich auf den gegenüberstehenden Sessel.

Im Schatten mit dir (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt