Mit Loki nach Stuttgart

1.5K 77 9
                                    

Loki und ich kommen in Stuttgart an. Ich hole meinen Ersatzschlüssen, welcher durch eine Illusion verborgen lag und schließe die Tür auf. Ich habe meinen anderen Schlüssel in Asgard oder Svartalfheim oder in London verloren. Ich bin mir nicht sicher aber es ist ja auch eigentlich egal. Hauptsache ich habe einen Schlüssel. Ich schließe die Tür auf und gehe rein. Loki folgt mir. Ich räume schnell durch Gedanken meine Wohnung auf, da sie etwas unordentlich ist. Als Loki drin ist schließe ich die Tür wieder. Als alles aufgeräumt ist, lasse ich das Trugbild verschwinden, welches mich nicht verraten hat.

„Fora, ich habe dein Trugbild schon vorher durchschaut.", sagt Loki.

Ich ziehe die Luft ein und gucke zu Boden. Loki lacht.

„Unwichtig. Wichtiger ist, dass du endlich bei mir bist und bleibst."

Loki grinst. Er dreht sich um und geht ins Wohnzimmer.

„Du kennst dich hier ja schon aus. Und wegen den Anziehsachen und so."

„Wenn wir raus gehen, dann lege ich eine Illusion über mich, sodass ich aussehe wie ein normaler Mensch.", sagt er und dreht sich zu mir.

Ich mache den Daumen hoch. Loki lächelt und kommt auf mich zu. Als er vor mir steht, will er mein Gesicht in seine Hände nehmen, doch 'ich' verschwinde. Meine Illusion verschwindet.

„Ich sehe, wie gut du meine Illusionen durchschauen kannst.", sage ich vom 'Balkon' aus.

Loki dreht sich um und kommt auf mich zu. Als er gerade die Treppe oben ist, renne ich an ihm vorbei.

„Zu langsam.", rufe ich provozierend.

Loki dreht sich um und grinst fies. Er kommt auf mich zu gerannt. Ich renne in normalen Tempo weg. Loki mir hinterher. Ich renne quer durchs Wohnzimmer. Von dort aus in die Küche ins anliegende Badezimmer. Hinter mir verschließe ich die Tür. Schnell atmend lasse ich mich an der Tür runterrutschen. Ich gucke nach vorne und vor mir steht Loki. Ich schreie einmal kurz auf und öffne die Tür. Ich renne ins Schlafzimmer und stelle mich aufs Bett. Loki kommt auch ins Schlafzimmer und ich bewerfe ihn mit Kissen. Loki hält sich schützend die Arme vors Gesicht. Als ich keine Kissen mehr habe, nimmt Loki eins und wirft es auf mich. Ich fange es auf und springe vom Bett. Mit dem Kissen schlage ich Loki. Er hat ebenfalls ein Kissen und schlägt auch. Plötzlich geht mein Kissen kaputt und tausende von Federn fliegen durch die Luft. Ich muss anfangen zu lachen und Loki auch. Als wir uns wieder einbekommen haben, sammeln wir die Federn auf, weil wir nicht auf die Idee kamen den Staubsauger zu benutzen. Als alles wieder sauber ist, ziehe ich mir erst mal bequeme Sachen an. Loki hat sich auch umgezogen, nur muss er nichts machen. Coole Gabe. Ich gucke, was ich noch zu essen habe, da ich ja doch schon länger nicht mehr da war. Alles was ich noch habe, sind Nudeln, Reis und ein paar Speisen aus Asgard.

„Loki, wir haben kaum noch was zu essen. Sollen wir uns was bestellen?"

Loki nickt, denn ich glaube er hat keine Ahnung wovon ich rede. Was sich dann auch bestätigt, als ich ihn frage, was er haben möchte. Ich erkläre ihm, wie das läuft. Letztendlich bestelle ich eine Pizza für uns beide.

„Kannst du Schach spielen?"

„Ja. Aber hat man gegen dich überhaupt eine Chance?", fragt er.

„Ich weiß nicht. Sollen wir es ausprobieren?"

Loki nickt. Zusammen bauen wir das Schachfeld aus. Das Schachbrett und die Figuren sind aus Glas. Es sieht schön aus. Die normalerweise schwarzen Figuren sind Matt und die Weißen aus durchsichtigem Glas. Ich spiele die matten Figuren.

„Wer hat dir eigentlich das Kämpfen mit Dolchen beigebracht?"

„Ich mit selbst. Ich konnte nie gut mit anderen Waffen umgehen. Meistenteils benutze ich auch meine Magie."

Im Schatten mit dir (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt