Morphe

205 17 1
                                    

"Ich bin ein Morph, das ist die aller höchste Stufe von allen. Morphe sind Außerwählte, die auf ein bestimmtes Tier bezogen sind. Man hat besondere Fähigkeiten des Tieres oder im bezug zu den Tieren. Außerdem kann man sich darin Verwandeln, oder in ein Mensch mit Akzenten des Tieres":sagte er.
Ich erwiederte fragend:"Und dein Tier ist ne' Katze. Aber woher hast du gemerkt das du sowas kannst?".
Er lächelte:"Naja, also normaler Weise merkt man das garnicht. Bei mir war das so und das ist es auch meistens, dass ich in einer gefährlichen Situation war, wo ich diese Fähigkeiten brauchte, und zack... auf einmal war ich ne' Katze".
"Wow":sagte ich überdramatisiert.
Wir lachten und machten uns schließlich auf den zurück Weg, da es schon später Nachmittag geworden war und die Sonne langsam unterging.
Wir liefen die gekiesten Wege lang und redeten noch ein bischen über meine und seine Herkunft. Ich mochte Kevin sehr und vertraute ihm für einen eher Fremden sehr viel an.
Ich erfuhr von ihm aber auch, das er früher in meiner Gegeng gewohnt hatte. Wie klein die Welt doch ist, hatte ich darauf gesagt.
Wir waren am Internat angekommen und gingen hinein.
Wir fuhren mit den Fahrstuhl in unsere Ettage und hörten ein lauteres Gespräch aus unserem Flur ertönen.
Wir beide schlossen aus Reflex die Augen um besser zu hören.
Wir gingen noch an die Ecke unseres Flures und lehnten uns an die Wand. Es unterhielten sich zwei Personen, ein Mädchen und ein Junge.
"Weißt du überhaupt wie sich das anfühlt, versetz dich doch mal in meine Lage:"sagte die weibliche Stimme laut und auch etwas weinerlich.
Der Junge entgegnete:"Das mach ich, aber du lässt mich verdammt nochmal nicht an dich ran. Herr Gott ich liebe dich Madlen".
Aha die Madlen, die aus unsrem Flur nehm ich an, ist das also.
Madlen hörte sich sehr traurig an und sagte:"Weißt du, das fühlst sich aber nicht so an. Vorallem wenn du nur mit deinen Freunden und Anabeth rumhängst".
Der Typ sagte etwas empört:"Du bist Eifersüchtig, dass ist es".
"Weißt du was, lass mich einfach in Ruhe, geh doch zu Anabeth. Wenn sie doch so toll ist, da sei doch mit ihr zusammen":schrie Madlen den Jungen an.
"Aber Madlen:"versuchte er anzusetzen, aber sie unterbrach ihn. "Nein Percy, lass mich für's erste in Ruhe":sagte sie wütend.
Ich hörte nur noch wie sie in ohr Zimmer stapfte und die Tür hinter sich zu schmiss.
Kevin lugte hinter der Ecke vor, und sagte verschmitzt:"Na, Beziehungsstress".
Dieser Percy kam um die Ecke und sah aus als würde er Kevin anschreien wollen.
Doch er sah mich und sagte abwertend:"Wer ist deine Freundin Kater?".

Lupa-Das WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt