ich bin ein Genie

183 15 3
                                    

Ich las mir den Text immer und immer wieder durch... bis ich aufgab.
"Madlen ich schaff das nicht, ich weiß einfach nicht was er meint. E-es tut mir leid":sagte ich geknickt und trat ein paar Meter abseits, lies mich nach unten sinken und lehnte mich an einen Baum. Was meint Kevin nur damit?
Ich machte meine Augen zu und lauschte einfach nur. Bis ich plötzlich etwas merkte und auch hörte. Es war ein leises plätschern und meine Hand war feucht geworden. Ich setzte mich auf und sah neben mich.
Neben mir zog sich ein winziger Fluss durch die Erde... und da fiel es mir ein.
Ich rannte zu Madlen und zerrte sie mit zu der Stelle.
"Da...das ist es, das Kalte ist das Wasser und später wenn der Fluss größer wird, ist um ihn auch ein Ufer aus Stein, das als Hartes. Wir müssen nur noch Fluss aufwärts gehen":sagte ich fröhlich.
"Lu du bist ein Genie":rief Madlen.
"Jaja komm lieber, wir haben keine Zeit":sagte ich lachend und zerrte sie hinter mir her.
Vorher verwischte ich aber noch schnell den Text, nicht das den jemand findet.

Der Fluss wurde wirklich immer breiter und das Ufer wurde steinig, bis es aus kompletten Steinplatten bestand. Ich hatte also Recht. Aber trotzdem war hier nichts, aber der Fluss endete hier. "Kevin, Leonie seid ihr hier":flüsterte ich und schlich langsam über die Steinplatten, näher ans Ufer.

Plötzlich packte etwas mein Bein und ich erschrak so sehr, dass ich nach vorn fiel... direkt in den Fluss. Als ich eintauchte sah ich, dass dieser ziemlich tief war und am Boden war etwas... vielleicht eine Truhe?! Aber ich sollte lieber erstmal auftauchen und schauen, was mich so erschrocken hatte.

Als ich auftauchte schnappte ich erst einmal nach Luft und schaute mich um. Vor mir standen nun meine drei Freunde, Kevin streckte mir seine Hand entgegen und schaute mich entschuldigend an. "Warst du das":fauchte ich Kevin an und lies mir von ihm aus dem Wasser helfen.
"Ähm ja also, ich weiß nicht ob es stimmt, aber es kann sein das da unten eine Kiste liegt. Wollen wir es versuchen?":fragte ich und schaute die anderen an.
"Hmm also es ist ziemlich gefährlich die Kiste zu erreichen, das heißt in ihr könnten gute Sachen sein":überlegte Leonie laut.
"Ja, ich würds machen, aber ich kann nicht schnell tauchen, Leonie hat einen zu kurzen Atem und Kevin muss man so schon zwingen ins Wasser zu gehen.... also müsstest du das machen Lu": entgegnete Madlen und alle sahen mich an...

Lupa-Das WolfsmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt