Age of innocence (Spoiler

113 6 0
                                    

Okaz ich entschuldige mich dann direkt auch schon mal, denn ich werde euch diesmal keine eigene Yusammenfassung bieten k;nnen, da meine Tastatur spinnt...tja Da ich trotydem nicht darauf veryichten will, werde ich die YUsammenfassungen , die ich gut fionde, von anderen hier hinschreiben. Ich hoffe ihr k;nnt mein geschrewibsel entyiffern >** Das war ein smilez... Vielleicht werde ic h es doch noch mal nachholen. Au-erdem werde ich immer wenn es um die neue Satffel geht, meine Kapitel mit ~~spoiler~~ Kennyeichnen.


Dann mache ich hier nocmal darauf aufmerksam, dass die n'chste Folge TVD wohl eine Halloween Folge wird, wenn ich den Trailer richtig verstanden habe. Ich bereite mich auf Mord und Blut vor >((


23 Oktober 2015 at 20:25

Erster Eindruck
Eine für TVD eher ruhige und emotionale Episode. Hat mir sehr gut gefallen.
Im Mittelpunkt steht Valerie und ihre Beziehung zu Stefan. In Flashbacks wird die erste Begegnung zwischen den beiden beschrieben. Wie sich beide ineinander verlieben aber nur kurze Zeit zusammen verbringen können, weil Julian, der Geliebte von Lily, und außerdem ein Ekelpaket, Valerie zwingt mit ihm zu gehen, um nach Europa auszuwandern. Valerie ist zu dieser Zeit noch ein Mensch, mit unvollständigen Hexenkräften - ein Siphoner - von ihrer Familie verstoßen. Aber die kurze Zeit, die Stef und Valerie miteinander hatten, hat gereicht, dass Valerie schwanger wird, was sie ihm aber nicht mehr sagen kann, denn Julian schlägt sie bewusstlos. Sie verliert das Kind und wacht auf einem Schiff nach Europa.
Lily hat ihr Vampirblut gegeben, damit sie wieder gesund wird. Aber Valerie will nicht mehr leben und begeht Selbstmord. Als sie wieder erwacht ist sie der erste Heretic - und das nicht freiwillig.
Stefan wartet darauf, dass Valerie zurückkommt - aber sie kann ja nicht - er fühlt sich betrogen und getäuscht und traurig.
Die Beziehung von Lily und Valerie besteht darin, dass Valerie in dem Sanatorium war, in dem Lily starb, und verwandelt wurde. Zu dieser Zeit, hat sie ihre Liebe zu ihren Söhnen noch nicht abgewürgt, und sie hat Valerie geschickt, um zu erfahren wie es Stefan geht. Damals hatte sie sich noch um ihn gesorgt.

Sie hat sich auch um Damon gesorgt.
Damit sind wir beim zweiten Handlungsstrang.
Damon, Bonnie und Alaric machen sich auf den Weg um Oskar, den 6.Herertik zu suchen und zu finden. Sie machen tolle Pläne, wie sie ihn zu dritt überwältigen können: Bonnie soll hexen, Alarik mit Verveine schießen, und Damon bricht ihm das Genick. Nachdem wir die schrägen Vögel um Lily herum kennengelernt haben passiert ein lustiger Twist. Oskar öffnet dem "Zimmerservice" die Tür, und er freut sich geradezu Damon wieder zu sehen und lädt alle zu sich ins Zimmer ein. Wo er in allen Zügen sein Entkommen aus der PW feiert und es genießt im Moment auch Lily entkommen zu sein.
Er erzählt, dass Lily ihn einst zu Damon geschickt hat um nachzusehen wie es ihm geht. Sie wollte sicher sein, dass es ihren Jungs gut geht, bevor sie den Kontinent verläßt. Damon war damals in der Armee, und deshalb war das Treffen der beiden in einer Bar.
Es ist wirklich ein überraschend fröhliches harmonisches Zusammensein, bis sie ihn bitten Bonnies Alpträume abzusaugen. Dadurch wird enttarnt, dass der Phönixstein doch noch existiert.
Das verändert schlagartig die Situation. Oskar überwältigt in Sekundenschnelle alle, klaut den Stein und verschwindet.

Nun wird der ursprüngliche Plan, den die Drei vorher gemacht haben doch noch, und zwar perfekt umgesetzt. Am Ende hängt Oskar am Verveine Tropf, Bonnie gibt Alaric den Stein zurück und Damon schlägt Lily einen Deal vor: Er will Elena, dafür bekommt sie Oskar.

Und zum Ende doch noch unerwartete Gewalt. Valerie hat Oskar ebenfalls mit einem Zauber geortet, und sie unterstellt ihm, dass er sich mit dem Stein von Lily freikaufen wollte, und dann bringt sie ihn einfach um.
Da hab ich eine Frage an euch. Habt ihr verstanden warum sie das macht?

TVD-ZitateWhere stories live. Discover now