~Arcane~

156 13 6
                                    

So, hier mal eine kleine Karte von Arcane ;)

Ich hoffe, sie ist einigermaßen verständlich und nicht all zu unübersichtlich :)


Also alles Blaue soll tatsächlich Wasser darstellen, ja :D Die Geschichte spielt ja in einer Art 'postapokalyptischen' Welt, welche allgemein mit dem Begriff 'Steampunk' zusammenzufassen wäre. Alles wird hauptsächlich mit (Wasser-)Dampf betrieben, da nötige Ressourcen durch den Tsunami völlig zerstört wurden und sich das vorhandene Wasser zu den Ufern der Inseln als Mittel zum Antrieb von Maschinen recht gut eignet.

Von A nach B ist demnach nur mit einem kleinen Boot zu kommen - schwimmen würde ich nämlich nicht wirklich empfehlen bei den ganzen Ungeziefern, die sich im Wasser herumtreiben.

Die Namen der jeweiligen Inseln sind nach und nach durch Anwohner entstanden. Nur Thale und Arcane waren früher die Bezeichnungen für die jeweiligen Landesteile.


Hier ein paar kurze Beschreibungen zu den jeweiligen 'Inseln':


Isolated Burns liegt und lag schon immer in der Mitte Arcanes und ist das Zentrum der Herrschaft unter Kaiserin Lucia. Der Palast der Kaiserfamilie liegt im Osten, geschützt hinter Mauern aus Stein, welchem der Stonemarket zu Füßen liegt. Aller legaler Handel findet dort statt und wird genaustens von den Kaiserlichen - den Soldaten der Kaiserin - bewacht, um möglichen Schwarzhandel augenblicklich zu unterbinden. Der Hafen liegt auf der Westseite der Insel, um die Menge an Händlern und Arbeitern auf den Inselteilen gleich zu halten. Desweiteren leben und Arbeiten auf Isolated Burns Bürger aller Stände. Nur die Kranken - hauptsächlich von der Pest infizierten - werden auf eine kleine Insel namens Lone Reef verschifft.


Lone Reef, auch die Insel der Untoten genannt ist ein gefährlicher Ort... Allein schon der Weg dorthin wird nur von den wagemutigsten Schiffern angetreten und auch nur, um dort die Toten und Kranken hinzuschiffen, welche eine Gefahr für die Bürger Isolated Burns' darstellen. Freiwillig lebt dort niemand. Niemand, außer eine Frau, dessen Namen in ganz Arcane und selbst über dessen Grenzen hinaus nur die Engelmacherin lautet. Die Landschaft dieser Insel ist zugrunde gegangen, nachdem Krankheit und Tod sie befallen haben. Abertausende von Ratten bevölkern und dominieren diese Insel und die Gesteine, Felsen und Sandbänke, welche den Hafen gar unerreichbar machen, werden meist erst gar nicht umfahren von Schiffern, da es zu lange dauern würde, die Insel zu umrunden. Aus diesem Grund fallen jedes Jahr bereits mehrere Tote, allein um den Weg zu dieser Insel anzutreten.


Wretched Islet, auch der Hafen der Welt genannt liegt im Süd-Westen und besteht aus einer Haupt- und drei Nebeninseln. Verbunden sind diese jeweils durch Brücken, während der Hafen zwischen dem Destillerie-Bezirk, in dem auch das Dark Winegold liegt, und der Hauptinsel, die Anbindung zu dem Rest Arcanes garantiert. Diese Inselgruppe ist nur all zu bekannt für ihren Schwarzmarkt und dort herrscht gar ein eigenes System: Fressen oder gefressen werden! Die Soldaten der Armee haben keinen wirklichen Einfluss mehr auf die Machenschaften dort, doch noch immer zittern den Anwohnern die Knie, wenn die "Roten Ratten", wie sie sie nennen, Wretched Islet betreten.


Rag Island ist ebenfalls eine Insel, in der das Kaiserreich nicht viel zu sagen hat. Sie liegt im Süd-Osten Arcanes und auf ihr, versteckt unter einer heruntergekommenen Taverne namens Blue Bird, liegt der Hauptsitz der Schwarzen Falken. Nicht viele Menschen betreten diese Insel mehr, hat sie doch über die Jahre einen sehr schlechten Ruf gewonnen. Dort leben hauptsächlich die Armen, verkommenen Bürger Arcanes - viele unter ihnen getrieben zu Schwarzen Machenschaften, wie das Assassinen-Dasein. Was viele jedoch nicht wissen: Rag Island ist die einzige Insel in den Gewässern Arcanes, auf welcher sich die Pest noch nicht ausgebreitet hat - den Falken zum Dank.


Thale ist der größte Landteil im Nord-Nord-Osten Arcanes und sieht sich dem Kaiserreich nicht wirklich zugehörig. Dieses Land wird hauptsächlich von den Soldaten und Generälen dominiert und eine kleine Insel im Osten wird von den Leuten Thales als Ausbildungsort der Soldaten genutzt. Von den Einwohnern Arcanes wird sie verhasst auch Die Stadt der 'Roten Ratten' genannt, da die dort ausgebildeten Soldaten dem Bürgertum nur schaden, anstatt sie zu schützen. Sie beuten sie aus, missbrauchen sie und tun alles, was sie können, um den Menschen das Leben zur Hölle zu machen. Das Kaiserreich hat keine Chance gegen diese Machenschaften anzugehen und auch haben diese beiden Parteien einst Seite an Seite gekämpft, dominieren die 'Roten Ratten' das Leben in Arcane.


~~~


Soo, ich hoffe mal, ich konnte alles weitestgehend erklären und ihr habt jetzt so einen kleinen 'Überblick' über alles ;)

Ich werde dieses Kapitel immer an das Ende des Buches packen, sozusagen als Anhang ;)

Falls noch Fragen offen sein sollten, stellt sie ruhig ;)


Einen Link zu dem Bild nochmal hier: http://pre13.deviantart.net/3b0d/th/pre/f/2015/276/4/e/arcane_by_pho3nixxjl-d9bs27a.jpg


TODESWÜRDIG ~Die Schwarzen Falken~Where stories live. Discover now