Kapitel 5 - Team Hogwarts

2.3K 116 21
                                    

Auf nach Amerika!

[ Veröffentlichung : 07. 10. '15 ]

Harry's POV.:

In den nächsten zehn Tagen passierte nichts aufregendes. Nur hier eine Zerstörung, da eine Vernichtung, dort ein ungeklärter Mord ... Just kidding.
Naja, größten Teils. Es hat tatsächlich eine Zerstörung gegeben. Aber dazu später.

Heute war der Tag der Abreise.
Dudley, Tante Petunia und Onkel Vernon brachten mich nach Liverpool, welches an der Westküste Englands ist, an den Hafen.
Und dies noch nicht mal widerwillig. Denn auch sie wollten dort shopper gehen.

Vor dem Schiff fand ich meine Freunde vor.
Hermine hatte einen großen Koffer mit der britischen Flagge drauf, Ron hatte einen kaputten, alten, großen Koffer und Neville, der neben seiner Oma stand, hatte einen großen Koffer mit einem Blumenmuster. Neville war die ganze Zeit über rot, während er mit seiner Großmutter sprach.

Seine Eltern, Frank und Alice Longbottom, wurde vor vierzehn Jahren mit dem Cruciatus - Fluch von Bellatrix Lestrange solange gefoltert, bis sie das Gedächtnis verloren. Seitdem lebte Neville bei seiner Großmutter und besuchte mit ihr seine Eltern im St. Mungos.

Ich ging auf Hermine und Ron zu. Sie schienen sich gerade zu streiten.
,, Ron! Hör auf mit diesem Quatsch! "
,, Du verstehst das einfach nicht, Hermine! Anscheinend versteht mich hier einfach keiner...," letzteres murmelte Ron.
,, Worum geht's?", fragte ich sie und sah beide nach einander an.
,, Harry! ",begrüßten beide mich.
,, Ron hat die Hälfte seines Koffers mit Fanartikeln von den Chudley Canons gefüllt!", beschwerte sich Hermine.
Ron sah Hermine entrüstet an.
,, Hallo?! Wir sind für zwei Monate in Amerika! Zwei Monate kann ich Quidditch nicht mit verfolgen! Ich brauche wenigstens etwas von meinem Team!"
Hermine seufzte ärgerlich.
,, Naja. Ist ja auch nicht mehr zu ändern. " Hermine drehte sich um und wendete sich an Ginny, die hinter Hermine stand.
Ron verdrehte nur die Augen.
,, Du verstehst mich doch, oder Harry?"
Ich nickte.

Ron war ein treuer Fan von den Chudley Canons, einer Quidditch Mannschaft.
Ihr wisst nicht was Quidditch ist? Dann schämt euch. Es ist das beste Spiel auf der ganzen Welt!
Es wird zu siebt gespielt. Ein Hüter, der die drei Torringe, die in 20 Meter Höhe sind, 'hütet'; drei Jäger, die den Quaffle, dem größten Ball - Okay, das ist gerade viel zu kompliziert. Okay. Nochmal:
Also. Quidditch ist ein Ballsportspiel, das in zwanzig Meter Höhe und auf Besen ausgetragen wird. Man spielt es zu siebt. Es gibt einen Hüter, drei Jäger, zwei Treiber und einen Sucher.
Es gibt zudem drei Ballarten. Den Quaffle, der größte der ganzen Bälle. Es gibt nur einen davon. Die Jäger spielen ihn sich gegeneinander zu ( natürlich vom selben Team ) und versuchen den Quaffle in das gegnerische Tor zu schmeißen. Dieser Treffer bringt dem Team einen Punkt ein.
Dann gibt es noch zwei Klatscher. Sie sind theoretisch selbst - denkende Bälle. Sie bewegen sich selbst und versuchen den nächstschwebenen Spieler zu treffen und vom Besen zu schmeißen. Jetzt kommen die Treiber ins Spiel.
Denn die versuchen genau das zu verhindern. Sie besitzen so etwas wie Baseballschläger und schlagen die Klatscher zum gegnerischen Team.
Und dann gibt es noch den kleinsten Ball. Den Schnatz. Dieser bringt dem Team, der den Schnatz fängt, 150 Punkte ein.
Das ist die Aufgabe des Suchers diesen kleinen, goldenen Ball vor dem gegnerischen Team zu schnappen.

Soviel dazu.
Ron seufzte erleichtert auf.
,, Endlich einer, der mich versteht. Mum und Dad wollten schon nochmal meinen Koffer packen. Das hätten die wahrscheinlich auch gemacht, wäre es nicht so spät", sagte Ron mit einem kleinen grinsen.
Auch ich grinste.
,, Und, bist du aufgeregt? ",fragte ich ihn.
Er nickte.
,, Und wie... "
,, Das ist aber gar nicht so schlimm, miy dem Zug unter Wasser zu fahren. Eigentlich ist es sogar ganz cool. Ja, die Fahrt ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man ja unter Wasser fährt und dies lange dauert, aber im Großen und Ganzen ist die Fahrt grandios!", erklärte Hermine uns.
Ron und ich nickten zögerlich.
Das klang ja mal wie eine richtige Schwergeburt. ( @nikkis_world do you remember ;D ) Wir standen vor Smugglers Cove, das ist eine Bar.
Wir gingen durch die Bar. Innen war es dunkel gestaltet. Von dort aus gingen wir in die Grand Hall. Diese war ebenfalls dunkel gestaltet. Große Holztisch reihten sich in dem Saal auf. Sie waren,  wie es schien,  aus massiven Holz gemacht. Die Menschen darin plapperten lauthals. Die Unterhaltungen schallten von der hohen Decke wider und sorgten für ein unergründliches Stimmengewirr aus Lachen, Rufen und Gesang. Gläser klirrten vom Zuprosten,  ein Klavierspieler entlockte den Tasten die kuriosesten Töne. Die Stimmung war im Großen und Ganzen ziemlich ausgelassen.
Wir bahnten uns einen Weg durch die Menschenmenge nach hinten zu einer Ecke, wo ein schmaler Durchgang zu einer Treppe, die in den  Rum Room führte. Es war hell beleuchtet.
Mr. Weasley  setzte sich auf eine Bank in der Mitte des engen Raumes. Zwischen den Bänken stand ein großer Altar - ähnlicher Tisch aus Mahagoni.
,, Setzt euch doch. Wir müssen hier was trinken, Leute!", sagte Mr. Weasley heiter.
Also setzten wir uns dahin. Dann zückte Mr. Weasley seinen Zauberstab und steckte die Spitze des Zauberstabs  in eine Ritze an der linken hinteren Ecke.
Wie durch Zauberhand erschienen sieben kleine Whiskey - Gläser und eine Flasche feinsten englischen Rums.
Die Flasche öffnete sich von selbst und schwebte über unseren Gläsern und füllte diese.
Mr. Weasley nahm sein Glas und foderte uns auf, es ihm gleich zu tun.
,, Auf drei!", sagte Mr. Weasley enthusiastisch.
Wir tranken gleichzeitig unsere Gläser aus und sofort sausten die Bänke samt Tisch nach unten. Dort erwartete uns ein dunkler Raum. Aus der Nähe konnten wir einen Zugpfiff ertönen hören.
Mrs Weasley drängte uns zur Eile.
,, Schnell, sonst verpassen wir noch unseren Zug!", sagte sie.
Und schon gingen wir zum Zug. Der Zug sah in etwa so aus, wie der Hogwarts Express.
,, Der sieht ja aus, wie der Hogwarts Express!", sagte Neville erstaunt.
,, Kein Wunder, er ist es ja auch. Glaubst du, der fährt nur zweimal im Jahr?", fragte Hermine ihn ironisch.
Sofort verstummte Neville.
Dann stiegen wir in den Zug und setzten uns in ein Abteil. Und schon konnte unsere Reise beginnen.

Irgendwann musste ich wohl eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte,  hörte ich jemanden eine Durchsage machen.

Pling
Liebe Reisende, wir sind in Kürze in New York. Bitte bereiten Sie sich auf die Ankunft vor. Vergessen Sie auch nicht Ihren Müll. Vielen Dank.

Schon? Ich sah verwirrt zu Hermine, doch die wirkte ganz entspannt.
,, Harry, du brauchst mich nicht so verwirrt anzusehen. Du bist eben eingenickt," erklärte sie.
Aaah.

Wir stiegen aus, holten unser Gepäck, welches wir abgegeben hatten und gingen zum Aufzug. Wir fuhren hoch.
,, Dad? Wo schlafen wir eigentlich?", fragte Ginny Weasley.
Mr. Weasley antwortete:,, Ehm... wir schlafen an der ... ah! Da!"
Er deutete auf einen Punkt auf der Karte, die er soeben rausgeholt hatte.
Die Türen öffneten sich und wir gingen aus dem Fahrstuhl. Am Tresen saß ein Pförtner, der eine Zeitung las.
Wir gingen aus dem Gebäude. Ich sah hinter mich und sah, dass wir gerade aus dem Empire State Building rausgegangen sind.
Erstaunt blickten auch die anderen zum Empire State Building.
Mrs. Weasley drängte uns, weiter zu gehen. Also gingen wir zu einem Hotel, mit Aussicht auf einen Hügel, wo ganz viele Bäume waren. Das Hotel hatte eine braune Fassade und sah aus, als ob es aus dem 18. Jahrhundert wäre. Die Tür jedoch sah modern aus.
,, Und wo sind wir, Dad?", fragte Ginny.
,, Am Half Blood Hill."

___________________________________

Hier möchte ich meinem Vater danken, der mit mir die Reise durchgegangen ist und mir dabei gute Ideen gegeben hat.
Danke, Papa!♡

*Stopped* Die zwei Golden Trios [ Percy Jackson &' Harry Potter Crossover ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt