439) Du bist gestresst

3.6K 176 17
                                    

Eins vorab: Bitte votet für die Jungs bei den EMAS :D

Hier gelangt ihr zur Seite, wo ihr voten könnt, den poste ich euch nochmal in den Kommentaren:

Sie sind in den Kategorien Biggest Fans, Bester Pop und Best UK & Ireland Act nominiert.

Und für die Biggest Fans könnt ihr per Twitter mit diesem Hashtag voten: #EMABiggestFans1D

Du bist gestresst

Niall: Der ganze Lernstress steigt dir über den Kopf und du hast das Gefühl, dass dein Kopf jeden Moment platzen könnte. Du fährst dir gestresst durch die Haare, als du am Schreibtisch vor deinen Büchern hockst. Du warst so sehr in dein Englischbuch vertieft, dass du nicht gemerkt hattest, wie Niall das Zimmer betreten hatte. Er guckt dir über die Schulter auf dein Buch und legt seinen Kopf auf dein Kopf ab. „Huch, du bist aber angespannt." meinte er plötzlich und streicht mit seinen Händen langsam deine Arme entlang. „Wie wäre es mit einer Pause, hm?" murmelt er gegen deine Schläfe.

„Ich kann nicht, ich habe bald diese Prüfung und wenn ich die verhaue, dann-" Schnell legt er von hinten seine Hand auf deinen Mund, um deinen Redefluss zu stoppen. "Du wirst sie nicht verhauen. Du bist doch ein kluges Mädchen, was sich mal dringend entspannen sollte." Vielleicht hast du Recht." Du atmest kurz aus und lehnst dich mit dem Rücken gegen ihn. Er legt seine Hände gegen deinen Bauch und drückt dir einen sachten Kuss auf die Wange.

Louis: Nebenjob, Schule und noch der Tanzverein. Deine Wochen sind immer vollbepackt mit Terminen und du merkst allmählich, wie deine Kraft schwindet. Es ist sicherlich nicht gut, die ganze Zeit unter Strom zu stehen. Dies bemerkt auch dein Freund Louis, als du dich komisch und angespannt verhältst. "Kann es sein, dass du etwas nervös bist?" fragt er besorgt und sieht dich eindringlich an. "Nein, wie kommst du drauf?" fragst du schnell und spielst nervös mit deinen Fingern weiter, nach denen er greift, um sie ruhigzustellen. "Siehst du? Du musst dich dringend mal beruhigen, es ist nicht gut für deine Gesundheit, wenn du die ganze Zeit so nervös bist."

"Ich kann nichts dagegen machen, weißt du, ich glaube es wird mir alles zu viel." flüsterst du und greifst dir an die Schläfe. Kopfschmerzen hast du auch schon seit Tagen. "Hey, komm her." Er zieht dich an seine Brust und streichelt dir beruhigend über den Kopf. Du gibst dich ihm völlig hin, denn jetzt fühlst du dich wirklich entspannt. "Ich bin jetzt für dich da, damit du dich entspannen kannst." grinst er und legt seine Arme um deinen Rücken. "Deswegen habe ich uns ein Wochenende in einem Wellnesshotel gebucht, damit du mal komplett ausschalten kannst." "Lou, du bist der Beste." flüsterst du fassungslos.

Harry: Du sitzt mit deinem Laptop auf dem Schoß auf dem Bett und recherchierst etwas für Geschichte. In ein paar Tagen hast du eine Präsentation über ein bestimmtes Thema und das macht dich seit Tagen schon richtig fertig, da du nicht versagen willst. Du hockst Tag und Nacht vor Büchern und deinem Laptop, um auch wirklich gut vorbereitet zu sein. Plötzlich springt Harry aufs Bett und reißt dich ziemlich aus der Konzentration. "Boah, Harry! Stör mich nicht so, ich habe was zu tun!" sagst du sauer und widmest dich wieder dem Laptop. "Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wieso so bissig drauf?" Er setzt sich auf und blickt dich mit einem verwirrten Gesichtsausdruck an. "Siehst du nicht, dass ich was zu tun habe? Ich habe in ein paar Tagen eine megawichtige Präsentation, die so viel für meine Note zählt und du lenkst mich komplett davon ab!"

"Entspann dich mal, du hast doch noch Zeit! Wieso machst du dir so einen Druck?" Darauf antwortest du nicht, du hast keine Zeit für sowas. Auf einmal legt er deinen Laptop und deine Notizen weg und ehe du protestieren kannst, legt er seine Lippen auf deine. "Du musst dich entspannen!" murmelt er und drückt dich nach hinten aufs Bett. "Und ich weiß genau, wie ich das schaffe." Seine Lippen wandern zu deinem Nacken, den er sanft liebkostet. Deine Muskeln entspannen sich schlagartig und du lässt die negativen Gedanken aus deinem Kopf heraus. Harry schafft es immer wieder dich so gut zu fühlen und gerade deswegen liebst du ihn so sehr.

Liam: Haufenweise Papierkram, unfreundliche Kunden und der Chef hatte dich schon wieder angemeckert. So ein Arbeitsleben kann schon an den Nerven zerren und heute ist mal wieder so ein Tag, wo du dich einfach nur in dein Bett verkriechen willst. Der Stresspegel bei dir ist enorm hoch und du bist einfach froh, als du endlich wieder zu Hause bist, wo dich auch dein Verlobter Liam empfängt. "Sweetie!" freut er sich und geht auf dich zu, um dir einen Begrüßungskuss zu geben, den du jedoch nur sehr unmotiviert erwiderst. "Ich freue mich auch dich zu sehen." meint er sarkastisch, wo er auf dein Verhalten anspielt. "Tut mir leid Schatz, aber ich fühle mich einfach gestresst und müde." Wie aufs Stichwort fängst du zu gähnen an und erntest dafür einen bemitleidenden Blick von Liam. "Wieder so viel auf der Arbeit los?"

Er rubbelt deinen Oberarm, woraufhin du nickst. "Es ist einfach viel zu viel für mich in dem Moment." Er stellt sich hinter dich und nimmt dir erst einmal deinen Mantel ab und ihn aufhängt. Danach stellt er sich erneut hinter dich, um seine Hände auf deine Schultern zu legen und dich ins Wohnzimmer zu führen. "Leg dich auf dein Bauch!" flüstert er in dein Ohr und du legst dich auf das Sofa. Er setzt sich auf dich drauf und fängt an deine Schultern und deinen Rücken zu massieren. Entspannt schließt du deine Augen und lässt dich komplett fallen. Seine Hände bewirken Wunder und du vergisst all diesen Stress, bist einfach tiefenentspannt. Die Atmosphäre ist ruhig und du kannst nicht anders, als einzuschlafen, doch kurz davor lehnt sich Liam zu dir hinunter und verteilt kleine Küsse auf deinem Nacken. "Schlaf schön, mein Engel!" flüstert er noch und du driftest in einen ruhigen Schlaf.

Zu diesem Thema will ich auch Folgendes loswerden:

Da ich dieses Gefühl auch zu gut kenne, will ich euch einige Tipps geben: Fühlt ihr euch an manchen zu sehr gestresst, sei es von der Schule, vom Verein, vom Nebenjob oder vom allem, dann nehmt euch die Zeit, um nur an euch zu denken. Ihr habt eine Präsentation vor euch, müsst sie vorbereiten und die ist schon in einigen Tagen? Ihr fühlt euch gestresst und habt das Gefühl, ihr platzt gleich? Dann verschiebt das Vorbereiten um einige Stunden. Wenn ihr in einer gestressten Situation Präsentationen macht, dann wird nichts daraus. Euer Kopf wird leergefegt sein und es würde nichts Produktives herauskommen. Nehmt euch die Zeit für euch und legt alles, was euch an Schule oder sonst was erinnert weg, legt euch ins Bett, stöpselt euch Kopfhörer in die Ohren und hört Musik. Musik hat eine unglaubliche Wirkung auf uns Menschen, sie kann uns beruhigen und ich kann euch "Wait" von M83 empfehlen, also bei dem Lied lasse ich mich immer komplett fallen! Oder auch eure Lieblingsbeschäftigungen können euch entspannen. Ihr zeichnet gerne? Dann zeichnet. Ich schreibe z. B. sehr gerne und es beruhigt mich ungemein, wenn ich schreibe und währenddessen Musik höre. Auch Sport ist eine gute Gelegenheit die ganzen negativen Gedanken loszuwerden! Wenn ihr euch entspannt habt, dann macht euch langsam an eure Arbeit zu schaffen. Macht Hausaufgaben, Präsentationen nicht auf den letzten Drücker. Auch wenn eine wichtige Arbeit ansteht, dann beginnt am besten eine Woche vorher zu lernen, damit ihr euch den ganzen Teststoff nicht an einem Tag ins Gehirn ballern müsst. Stress ist nicht gut für den Körper, das habe ich auch schon erfahren, also bitte macht euch nicht zu viel Stress im Leben. Das Leben dreht sich nicht nur um Verpflichtungen, ihr solltet auch mal an euch denken und Spaß haben! Wenn ihr euch die Zeit gut einteilen könnt, dann werdet ihr keine Probleme mit Stress haben! Atmet tief ein und aus, denkt an etwas Schönes und macht euch nicht verrückt! Und wenn ihr Probleme habt, dan könnt ihr euch zu mir kommen! Ihr könnt mir hier schreiben oder auf Twitter: @1D_Af_Austria! Redet mit jemanden über Sorgen, wenn ihr sie in euch reinstopft, ist es nicht nur körperlich sondern auch seelisch nicht für euch gut! xx Jasi

anageri9(m


One Direction - Imagines &' PreferencesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt