..~Kapitel 16~..

4.5K 178 6
                                    

.....Dalaquiel's Pov.....

Vor dem Abendessen zog ich mich in die Bibliothek zurück, ich kochte noch immer und riss sämtliche Bücher aus den Regalen heraus. „Dieser kleine miese Dreckskerl, den zerfetze ich in der Luft" fauchte ich herum. Ich hörte ein leises Lachen und konnte die Anwesenheit von Leandro spüren „Was willst du"??? Er kam langsam zu mir gelaufen, wie immer mit den Händen in den Hosentaschen und sah mich mit einem kleinen fiesen grinsen an „Bist du eifersüchtig" fragte er mich obwohl er die Antwort ja schon wusste. Ich knurrte ihn an und ging zu den Sesseln, dort angekommen warf ich mich hinein „Das geht dich nichts an, hast du nichts zu tun? Gehe woanders hin und nerve Layla oder Gibson" sagte ich mehr als schlecht gelaunt. Er lachte los und setzte sich in de Sessel neben mir „Du bist ja herrlich, das habe ich an dir selbst noch nicht gesehen, sehr amüsant das Ganze. Layla hat mir alles erzählt was auf der Uni passiert ist, würde meiner Blume das widerfahren wäre der Typ sowas von Tod, da kannste Gift drauf nehmen" sagte er und ich hörte den drohenden Unterton in seiner Stimme heraus. Ich seufzte „Ich kann doch nicht in die Uni gehen und dem den Kopf zwischen seinen Ohren wegballern" entgegnete ich. Leandro sah mich ein klein wenig erstaunt an und musste dann wieder lachen „Höre dich mal reden, das ist ja noch viel lustiger als deine Eifersucht"!! Ein wenig missmutig sah ich ihn an „Wie meinst du das" fragte ich nun. Er wischte sich seine Lachtränen fort und hustete wild herum „Na wie du redest, wie Fess oder ich. Du hast sonst immer so daher geschwafelt als würdest du im 18. Jahrhundert festhängen, aber seit neuestem redest du wie ein normaler Mensch, nicht mehr so geschwollen, hatte schon gedacht du wärst mein Opa"!! Da hatte er recht, das ist mir auch schon aufgefallen, ich habe sonst immer versucht mich ein wenig kultivierter zu verhalten, doch gebracht hat das auch nie etwas, im Gegenteil, man begegnete mir wie Leandro indem man mich auslachte, aber ich komme nun einmal aus einem Jahrhundert in dem man sich anders artikuliert hatte. Aber wenn ich etwas erreichen will, sollte ich das wohl ablegen und es klappt ja auch wie man sieht.

„Ich würde ja an die Uni gehen und Diannah an deiner Stelle nicht aus den Augen lassen, wie alt warst du als man dich zu einem schmutzigen machte" fragte er. „Ich war 23 Jahre alt als mich Dragor Valadria zu einem Vampir machte" erzählte ich ihm. Nun sah mich Leandro an als hätte ich etwas im Gesicht kleben „Das wusste ich ja gar nicht, wieso hast du nie gesagt das dich damals ein Valadria gebissen hatte" sagt er und ich merkte das er zornig wurde. Ich weiß ja das die Elysium die später den Namen Valadria trugen und aus eben dieser Familie abstammen fast seinen gesamten Clan vernichtet hatten und immer wenn er diesen Namen hört ist er so wütend das er alles und jeden um hauen würde. Es gab viele Familien unter den Elysium, doch die Valadria waren so stark das sie binnen von 100 Jahren so viele Vampire getötet und vernichtet hatten das wir fast ausgerottet wurden. „Ich spüre deinen Zorn, genau deswegen habe ich es dir nicht gesagt. Ich gehöre nicht zu ihnen, ich wurde nur von einem gebissen um ihnen zu dienen, mehr nicht" antwortete ich ihm.

Er lehnte sich zurück und starrte an die Decke der Bibliothek, sein Zorn verflog „Natürlich kann ich dich nicht für die Qual meiner Familie verantwortlich machen, es ist ja auch immerhin über 200 Jahre her. Dennoch spüre ich jedes mal einen unbändigen Zorn in mir sobald ich diesen Namen höre. Die Nachfahren können auch nichts dafür was damals geschehen ist, man hat die Elysium unterschätzt und das wurde unserer Rasse fast zum Verhängnis". Nun fing er plötzlich wieder an zu lachen und haute sich selbst gegen den Kopf, ich glaube jetzt dreht er durch und wird vollkommen Wahnsinnig „Ich lach mich ja schlapp wenn die kleine Lady wirklich ein Elysium ist und dann noch zu den Valadria gehören würde, das wäre ja mal zu witzig, dann würde ich eine Valadria beschützen, ich hatte es dir ja versprochen. HAHAHAHA ja genau und ich würde die Valadria auch noch trainieren wenn es dazu kommen würde, das wäre ja noch lustiger" quatschte er und sah mich irre dabei an. Plötzlich sprang er auf und fegte aus der Bibliothek heraus „Ich muss ihr noch eine SMS schreiben, sie soll wissen das ab heute Nacht wieder Action angesagt ist" hörte ich ihn noch herum quatschen und wusste echt nicht was er damit meinen könnte.

Bittersweet Desire (Soulmate for Eternity)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt