Decemberer...oder so

7.1K 330 18
                                    

Heyaa :)

An diesem Kapitel hier arbeite ich schon seit dem letzten Update...ich hab den Cut aber lieber früh gemacht, so habt ihr mehr davon, denn ich könnte für nichts garantieren, was ich jetzt noch produzieren würde...:D

 

„Nein.“
„Aber-… Bitte-“

„Junges Fräulein, das kannst du dir getrost abschminken! Du wirst nicht 3 Stunden von hier entfernt auf ein Konzert gehen!“
„Aber-“

„Kein Aber. Das kommt gar nicht erst in Frage.“ Mit diesen Worten streicht mein Vater mir ein Mal über den Kopf, dann dreht er sich um und verlässt den Raum. 5 Tage sind seit unserem Streit vergangen und seitdem habe ich nur das Nötigste mit ihm oder Virginia geredet. Mein Vater dagegen hat immer wieder versucht, mir zu beweisen, dass er mich liebt. Doch ich habe das nicht mit mir machen lassen. Ich bin einfach stur.

Mia und ich sind letztendlich doch nicht abgehauen, weil sie plötzlich meinte, meinen Dad verteidigen zu müssen und sie noch eine Überraschung für mich hätte.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sie Konzertkarten gekauft hat und nun müssen wir irgendwie nach Long Island kommen. Dumm nur, dass mein Vater gar nicht daran denkt, uns gehen zu lassen.

Ich bin gerade auf dem Weg nach oben als Virginia aus der Küche kommt und meinen Namen ruft. Genervt drehe ich mich um und frage: „Was?“

„Ähm…ich habe gerade mehr oder weniger unfreiwillig mitbekommen, worüber du und dein Dad gesprochen habt…“
„Gib doch einfach zu, dass du gelauscht hast.“
„Hab ich nicht. Aber hör mir bitte zu. Dieses Konzert ist doch auf Long Island, oder?“
„Ja, ist es.“ Was geht sie das an?
„Naja…ich habe Verwandtschaft dort und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie mich gerne wiedersehen würden. Ich könnte Andreas anbieten mit euch dorthin zu fahren.“

„Wirklich? Das würdest du tun?“
„Ja…ich weiß, dass du mich nicht sonderlich magst und da hast du auch alles Recht zu, aber gib mir wenigstens eine Chance.“

„Okay“, stimme ich zu. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich das wirklich kann, aber um auf dieses Konzert zu können, würde ich alles tun.

„Sag mal, was für ein Konzert ist das denn überhaupt?“
„Ich weiß es nicht“, antworte ich schulterzuckend.

„Wie, du weißt es nicht?“
„Mia hat die Karten gekauft…und sie will mir nicht sagen, wer auftritt. Aber sie meint, ich würde sie dafür lieben.“
„Okay…“, gibt Virginia mit einem reichlich verwirrten Gesichtsausdruck zurück. So in etwa habe ich Mia allerdings auch angeschaut, als sie mir das das erste Mal erzählt hat. Mittlerweile habe ich mich jedoch an den Gedanken gewöhnt.

Nach dieser Unterhaltung renne ich den Rest der Treppe hoch und stürme in das Zimmer, welches Mia und ich uns teilen. Dort bietet sich mir ein, wohl für jeden anderen Menschen, sonderbarer Anblick, für mich ist es jedoch schon zur Normalität geworden. Ich weiß sofort, dass ihre Milchbubi-Band mal wieder irgendetwas angestellt oder veröffentlicht hat oder weiß der Teufel was…

Mia sitzt nämlich vollkommen aufgekratzt auf dem Bett und als sie mich hereinkommen sieht, springt sie auf, macht ein Paar Schritte auf mich zu und wirft sich mir an den Hals. So ist das noch nie passiert. Also muss etwas „wirklich, wirklich Tolles“ (ihre Worte, nicht meine!) passiert sein…ich frage mich nur, was das ist.

„Mimi, was ist los?“

„Du wirst es nicht glauben!!“
„Was denn?“

„Ich…wurde…GEFOLLOWT!!!! VON NIALL!!“
„Aha. Das ist toll. Und wer ist das noch genau? Dein Schwarm? Seit wann erzählst du mir nicht mehr, auf wen du stehst?“, frage ich auf verständnislos tuend. Natürlich durchschaut Mia meinen Plan sofort, denn immerhin ist sie diejenige, die mir Stunden über Stunden von diesen Jungs vorgeschwärmt hat. Mittlerweile kenne ich sowohl alle Namen, plus, wenn vorhanden, den der Freundin, ihre Geburtstage und Verwandtschaftsverhältnisse…ein bisschen kenne ich mich sogar mit ihrer Bromance-Shipping-Kacke aus. Ich war sogar auf einem Konzert und ihre Songs kenne ich auch alle…mal abgesehen davon, dass ich sie nicht leiden kann, weil ich einfach nicht auf Pop und besonders nicht auf Boybands stehe, weiß ich wahrscheinlich mehr, als einige „Decemberer“ oder wie auch immer die Fans sich nennen…denn das kann ich mir wirklich nicht merken: Den Namen dieser Boyband…für mich sind sie einfach „die Milchbubis“.

„Mimi…willst du mir vielleicht auch noch zuhören?!“
„Nein!! Ich kann nicht!! Ich…ahhh!!! Ich kann es einfach nicht glauben!!!!“
„Ja, das merkt man“, gebe ich trocken zur Kenntnis.

„Du kannst mir meinen Spaß auch nicht gönnen, oder?“
„Doch natürlich! Ich gönne dir alles…aber langsam nimmt deine Obsession beunruhigende Ausmaße an.“
„Ach, halt die Klappe“, lacht Mia und wendet sich schließlich doch mir zu. „Also, was wolltest du denn nun Wichtiges von mir?“ Plötzlich leuchten ihre Augen auf: „Hast du mit deinem Vater gesprochen?“
„Ja. Habe ich“, stelle ich emotionslos fest. Ich bin immer noch stinksauer auf ihn.
„Oh…er hat „nein“ gesagt?! Das kann doch nicht wahr sein!!! Wir müssen da hin!!“, braust Mia auf, jedoch nicht ohne mich kräftig zu umarmen.

„Mia…lass mich doch ausreden!“, verlange ich von meiner besten Freundin.

„Klar“, gestattet mir diese sofort und macht einen Schritt zurück.

„Naja…Virginia hat sich angeboten mit uns dort hin zu fahren.“
„Was? Wieso sollte sie das tun?“
„Weil sie möchte, dass ich ihr eine Chance gebe.“
„Und wirst du das tun?“
„Keine Ahnung“, gebe ich ehrlicherweise zu. Vor Mia konnte ich noch nie gut lügen.

„Also…Virginia kommt mit uns nach Long Island?“
„Jap. Sie hat dort Verwandte und die würde sie dann besuchen.“
„Hmm…okay. Aber ich ertrag sie keinen Tag lang! Wir müssen uns auf (oder sagt man in??) Long Island irgendwie selbstständig machen….Und ich hab da auch schon so eine Idee“, grinst sie nach kurzen Überlegen. Als ich sie jedoch darauf anspreche, schüttelt sie nur lächelnd den Kopf und winkt ab.

Im nächsten Kapitel kommen dann auch die Jungs, versprochen!!

Wie fandet ihr es denn so?? Und was denkt ihr, könnte Mia's Idee sein?? SCHREIBTS IN DIE KOMMENTARE!!

VOTET, KOMMENTIERT, ADDET!!!!

An der Seite  ein Bild des Hauses von Cass' Vater und eines meiner Lieblingsvideos von 5sos, weil es so schön kindisch ist...es ist von "keek" und wurde kurze Zeit nach dem Hochladen wieder gelöscht, wohl, wegen Lukes Ausdrucksweise...:D ABER BITTE SCAHUT ES EUCH AN!!!!

loviiies, Becks xx

p.s.: Wer "keek" nicht kennt: Das ist eine Plattform im Internet, wo man Videos mit (ich glaube) höchstens 35-40 Sekunden Länge hochladen kann. Man kann die vids liken, commentieren usw.

Out Of My Limit (Luke Hemmings) [COMPLETED]Opowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz