Kapitel 8 - Scheiße

5.3K 231 55
                                    

Percy pov

"Aufwachen!!!", reißt mich eine Stimme aus dem Schlaf. Ich erschrecke mich so, dass ich aus Instinkt herumwirbel und den, der mich gerade geweckt hat, in den Schwitzkasten nehme.

" Percy, lass mich Bitte los", röchelt der Jenige. Ich sehe nach unten und schaue in Rons erschrocken es Gesicht. Sofort lasse ich ihn los und reibe meine Hände peinlich berührt an meinem Camp T Shirt, das ich zum Schlafen an hatte. Ron reibt sich die Schulter und schaut mich erschrocken an.

"Tut mir leid Ron, ich hab mich so erschreckt" , entschuldige ich mich.

"Schon gut, eigentlich wollte ich doch nur für das Frühstück wecken.", er mustert mein Camp Shirt unschlüssig, bis ich bemerke, dass er schon angezogen ist.

"Wo ist Harry?", Frage ich ihn.

" Der ist schon mit Hermine runter gegangen", antwortet dieser und macht eine wegwerfende Handbewegung.

"Achso"

"Deine Schulkleidung ist in dem Schrank da. Du solltest dich jetzt beeilen, wenn du noch was zu Essen haben willst" er deutet auf eine kleine Kommode neben meinem Bett.

"Ist gut, bis gleich. Und nochmal sorry wegen eben", ich reiße die Bettdecke zur Seite. So was, wie eben darf mir auf keinen Fall noch mal passieren. Ich hätte Ron ernsthaft verletzten können. An der Kommode reiße ich die Schubkasten auf und nehme mir eins von den Hemden und einen rot gelben Schlips. Mein Umgang hängt ja schon über meinen Bett und als Hose ziehe ich einfach eine Jogginghose aus dem Camp an. Sieht ja eh keiner unter dem Umhang. Schnell werden ich die Kleidung über und stecke mir Springflut in die eine Tasche und meinen Zauberstab in die Andere. Ich weiß zwar, dass Springflut hier niemanden was tun kann, aber trotzdem fühle ich mich so sicherer.

Nach dem Frühstück machen wir und auf den Weg zum Flugtraining. Wie ich mich Freue. Nicht. Ron hat mir eben noch einen Besen gegeben, mit dem ich fliegen kann. Ich mag ihn irgendwie. Also Ron, nicht den Besen. Im Vergleich zu Harry ist er ziemlich nett und hilft mir weiter. Hermine ist auch ganz ok, aber vielleicht auch nur, weil sie mich an Annabeth erinnert. Da fällt mit das Gespräch von gestern Abend wieder ein, bevor ich mich mit Blondi gestritten habe. Ich will mal nicht hoffen, dass es war ist, sonst hätte ich ein ganz schönes Problem. Eigentlich habe ich mich gefreut, dass ich die zwei Monate mal Monsterpause habe, aber nein! Müssen die jetzt auch noch nach Hogwarts kommen und ich muss die ganze Schule beschützen.

"Percy?", fragt mich Ron plötzlich.

"Was?", ich schaue ihn verwirrt an.

"Ich habe mit dir geredet, hast du mir überhaupt zugehör?", meint er.

"Also... ähm", stammel ich. Scheiß ADHD.

"OK, dann muss ich es nochmal erzählen, hast du das öfters, dass du nicht zuhörst"

"Ich hab ADHD", antworte ich nur und winke ab, es ist ja nicht so wichtig.

"Cool. Was ist das?", fragt Ron mich.

"Aufmerksamkeit Störungen, das heißt, dass ich mich nicht sehr gut konzentrieren kann", erkläre ich.

"Nervt das nicht", jetzt merke ich auch, dass Harry neben uns läuft.

"Naja, ich kenns nicht anders, aber was wolltest du mir sagen?", antworte ich Harry und frage Ron.

"Achso, ja. Ich sollte dir von unserer Fluglegrerin sagen, dass Harry dich für den Anfang unterrichten soll, nicht war Harry?"

"Ja. Ich bin nämlich Sucher beim Quidditch", sagt Harry stolz und ich nicke lächelnd, obwohl ich keine Ahnung hab, wovon er spricht. Aber nicken und lächeln ist eigentlich immer richtig.

"Interessant und wann fangen wir mit dem Training an?", frage ich Harry.

"Jetzt gleich, wir gehen auf den anderen Teil der Wiese, gegenüber von unserer Klasse", meint dieser und zeigt auf eine Wiese, auf dir wir zulaufen.

"Dann bis nachher", verabschiedet sich Ron und geht nach links, wir gehen nach rechts.

"Tschüss Ron", rufe ich ihm hinterher.

"Was ist eigentlich Quidditch?", ich schaue Harry fragend an

"Du weißt nicht was Qudditch ist?", fragt dieser verdutzt.

"Nop, wir spielen ähm... andere Spiele", antworte ich und muss an Capture the flag heute denken. Mal sehen, wie sich das blaue Team ohne mir schlagen wird.

"Also Quidditch ist ein Manschaftssport, den man auf seinen Besen spielt. Pro Mannschaft gibt es sieben Spieler und je Mannschaft drei Ringe, die in 20 Metern Höhe angebracht sind und als Tore dienen. Es gibt drei Jäger diese versuchen den Ball durch eines der gegnerischen Tor-Ringe zu werfen. Einen Hüter, dieser versucht zu verhindern, dass die gegnerischen Jäger die Tore werfen. Zwei Treiber diese versuchen, mit Schlägern die Bälle von den Mitspielern der eigenen Mannschaft abzuwehren und schlagen sie auf gegnerische Spieler. Einen Sucher, das bin ich, dieser versucht, den goldenen Schnatz zu fangen, wenn er das schafft, ist das Spiel entschieden",erklärt Harry mir

"Alles klar", meine ich nur. Mittlerweile sind wir am hinteren Teil der Wiese angekommen.

"Ok, leg deinen Besen zuerst auf den Boden, streck deine Hand darüber aus und sag 'Auf' ", Harry macht es mir vor. Bei mir klappt es dann auch nach gefühlten hundert Versuchen. Aber wo soll dieser Besen denn bitte Ohren haben, um das zu hören?

"Jetzt setzt dich auf deinen Besen und stoß dich leicht vom Boden ab", sagt Harry , der schon schön gechillt auf seinem Besen vor mir sitzt.

"Ok, wird schon klappen", Murmel ich und schwinge mein Bein über den Besen. Als ich mich ungefähr einen Meter über dem Boden neben Harry befinde höre ich Donner grollen.

Scheiße.

Yeyy endlich ein neues Kapitel:)
Und danke an Wikipedia für den Quidditch Text, war nämlich zu faul ihn zu tippen #Badgirl :D

Percy Jackson und Harry Potter  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt