Kapitel 5 - Wilkommen im Mittelalter

6.2K 255 78
                                    

Vor mir erstreckt sich ein riesiges Schloss hinter einem großen See. Es sieht aus wie im Mittelalter mit Türmen und Fahnen. Es sieht mysteriös aus, aber nicht gefährlich, sondern eher einladend durch die hell erleuchteten Fenster. Wir halten an einem kleinen Bahnhof an. Und Ron zieht mich aus dem Zug, ich kann mir gerade noch so meinen Rucksack schnappen. Im Gehen bemerkte ich, dass Springflut in die Tasche meines Umgangs gewandert ist. Der Bahnhof scheint verlassen und kein Licht brennt. Ich erkenne ein kleines Gebäude, vor dem eine Bank steht.

"Und wo müssen wir jetzt hin?", Frage ich Ron, der neben mir steht.

"Zu den Booten, damit fahren wir dann zum Schloss", erklärt er mir und deutet an eine kleine Anlegestelle an der ungefähr 5 Boote stehen.

"Na gut, dann mal los. Bekommen wir in Hogwarts eigentlich was zu Essen?", ich sehe Ron fragend an und er grinst.

"Wenn wir uns beeilen schaffen wir es noch zum Abendessen", antwortet er.

Wir gehen zu den Booten und setzten uns in eine, dann machen wir uns auf den Weg über den See. Zwischendurch lasse ich meine Hand durch das Wasser streifen und mich durchfährt ein wohlbekanntes Gefühl. Eine Mischung aus Wärme, Stärke und Geborgenheit. Augenblicklich muss ich lächeln.

"Was ist los?", Ron sieht mich fragend an.

"Was meinst du?", frage ich zurück

"Naja, du fängst auf einmal an so komisch zu grinsen", sagt Ron, doch ich erwiedere nichts, da mir keine Ausrede einfällt und ich einfach keine Lust habe zu antworten.

Nachdem wir angekommen sind führt mich Ron in einen großen Saal und ich staune nicht schlecht. Der Saal ist riesig! Vier lange Tische stehen in der Mitte, an denen schon ziemlich viele Schüler sitzen, alle mit unterschiedlichen Wappen auf ihrer Uniform. Ganz vorne steht noch ein Tisch für die Lehrer. Tausende Kerzen und rot gelbe Wappen schweben an der Decke und ein paar Geister fliegen herum. Eigentlich sollte ich überrascht sein, aber komischerweise überrascht mich in letzter Zeit so gar nichts mehr, nachdem ich mit meinen Freunden den Titanenkrieg gewonnen habe. Unwillkürlich muss ich an Annabeth denken und werde irgendwie traurig, da ich sie ganze zwei Monate nicht sehen werde.

"Komm mit, ich zeige dir meine Freunde", reißt Ron mich aus meinen Gedanken von Annabeth und schiebt mich zu einen der mittleren Tische.

"Du bist in Griffendoor, es gibt noch Hufflepuff, Ravenclaw und Slitherin", er zeigt auf die jeweiligen Tische. Ich ziehe die Augenbrauen hoch, was sind das denn für Namen.

Ganz vorne angekommen stellt mir Ron einen Jungen namens Harry und ein Mädchen namens Hermine vor. Harry hat schwarze wuschelige Haare und eine komische Brille an, Hermine hat eher hellbraune bis orangene Haare, die ihr etwas strubbelig bis zur Brust gehen. Sie wirken beide ziemlich sympathisch. Wir unterhalten uns eine Zeit lang bis mir die Decke auffällt. Die nicht vorhandene Decke.

"Könnt ihr euch keine Decke zaubern?", frage ich die drei und fangen an zu lachen.

"Was? Nein! Das ist ein Zauber, damit es wirkt als wären wir draußen. Das habe ich alles nachgelesen", erklärt mir Hermine. Irgendwie erinnert sie mich an Annabeth

"Achso, sag doch gleich, das s euer Hokus Pokus Kram dahinter steckt", sage ich schmunzelnd.

"Unser Hokus Pokus Kram? Bist du nicht auch ein Zauberer?", frag Harry und zwinkert mir zu.

"Na klar bin ich einer, sonst wäre ich ja nicht hier, oder?", ich hole meinen Zauberstab unter meinem Umhang hervor und zeige ihn den Dreien.

"Cooler Zauberstab, naja cooler als Rons", meint Harry lachend.

"Wieso? Was ist denn mit Rons Zauberstab los?", frage ich nun an Ron gewandt.

"Also, tja", er kratzt sich am Hinterkopf und holt seinen Zauberstab heraus, der in der Mitte mit Tesafilm zusammengeklebt ist.
"Als wir ankamen hatten wir einen kleinen Unfall mit unserem Auto und da ist nunmal das hier passiert"

"Psst, Dumbledor möchte was sagen", unterbricht uns Hermine und hält sich den Finger an die Lippen. Ich schaue nach vorne und sehe einen alten Lehrer mit weißem Bart, einer ähnlichen Brille wie Harry und ein komisches Gewand mit einer passenden Mütze. Eigentlich sieht er ganz nett aus. Die Frau neben ihm klopft gegen ein Glas und bittet die Schüler somit um Ruhe.

"Schülerinnen und Schüler", fängt der Schulleiter Dumbledore an und seine Stimme füllt den ganzen Raum. "Darf ich euch Percy Jackson vorstellen?", er deutet mir nach vorne zu kommen, also stehe ich zaghaft auf und stelle mich neben ihn. Dumbledore legt mir eine Hand auf die Schulter und fährt fort: "Er wird für die nächsten zwei Monate hier auf die Schule gehen, da ich mit seinem Campleiter einen Schüleraustausch veranstalten will. Er is sehr mächtig, also forderr ihn nicht heraus, ich möchte während seines Aufenthalts nämlich keine Unannehmbarkeiten. Und somit guten Appetit" er entlässt mich wieder und ich setzte mich zurück zu Ron, Harry und Hermine, während das Essen serviert wird.

"Was meint Dumbledoor damit, dass du sehr mächtig bist? Bist du so mächtig, wie Harry?", fragt mich Rob schmatzend.

"Ähm, in meinem alten Camo war ich schon am mächtigsten. Wie mächtig Harry ist, weiß ich doch nicht", anworte ich ihm.

"Heißt das, dass du noch nie von Harry Potter gehört hast?", meint Ron mit großen Augen.

"Nop", sage ich nur.

"Noch von der Narbe oder", Hermine senkt die Stimme "Du-weißt-schon-wem?"

"Nicht das ich wüsste"

"Wow, was lernt ihr denn in diesen Camp überhaupt?", fragt mich Ron.

"Zaubern, was sonst", antworte ich ihn und zucke mit den Schultern. Hermine schüttelt nur den Kopf

"Du hast viel nachzuholen, Jackson", meint sie nur.

Nach dem Essen gehe ich mit den anderen Drei in den Gang hinaus, der mich auch eher an eine alte Burg erinnert, als eine Schule.

"Ich gehe ja mit euch in eine Klasse. Was haben wir denn morgen so für Unterricht?", frage ich sie.

"Morgen haben wir nur eine Stunde Fluguntericht, dann haben wir frei", sagt Harry.

"Flugunterricht?!"

OK Leute, endlich wieder ein Update! Ich sitze hier um ein Uhr Nachts in meinem Bett, drinke Milch und schreibe das Kapitel für euch:) Ich hoffe es gefällt euch

ps: Danke für 200 Reads*-*

Percy Jackson und Harry Potter  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt