"Sie mochte immer nur die bösen Jungs"

225 7 0
                                    

Izzy sitzt ruhig auf dem Sofa. Ihre Haare hat sie zu einem unordentlichen Zopf gebunden und sitzt nun einfach da. Es ist als wäre ihr Kopf verstummt. Kalt und arrogant sitzt sie nun einfach nur da und starrt in die Leere des Raums, sie wirkt unnahbar.
Ich räuspere mich. Sie dreht den Kopf erschrocken in meine Richtung,ich stehe angelehnt am Küchentürrahmen und lächle sie an. "Ist es normal das ihr die Leute dauernd erschrecken müsst? Ihr taucht auf wie Geister,verdammte Scheiße!" Während sie redet fuchtelt sie mit ihren Händen wild durch die Luft, ich lache und lasse mich ungeschickt neben sie in das weiche Kissen plumpsen. Sie zieht ihre Beine angewinkelt zu sich und stützt sich mit dem Ellenbogen an der Sofakante ab,und legt ihren Kopf in ihre Hände.
Ich sehe sie an und nippe an meinem Kaffee,ehe ich den Fernseher einschalte und mich dann darauf konzentriere.
"George?" Ich wende meinen Blick zu ihr und sie fixiert mich mit ihren Grünen Augen. Die Farbe hat mich immer an die Farbe von Weed erinnert.
"Was gibts Izzy babe?" ich streiche ihr eine Strähne die sich aus ihrem Zopf gelockert hat hinter ihr Ohr.
Sie wirkt auf einmal so fragil. Nichtmehr so selbstbewusst. Nichtmehr so stark.
Sie rückt zu mir und legt ihren Kopf auf meinen Schoß. Obwohl wir und so lange nicht gesehen haben,ist immernoch alles so vertraut zwischen uns. Als wäre sie nie mit ihren Eltern weggegangen.
Ich streiche ihr über den Kopf und sie schließt die Augen. "Erzähl mir was von Matty. Er war schneller weg als ich gucken konnte,und Adam und Ross hab ich ja schon kennengelernt. Erzähl mir von ihm."
Ich muss lächeln. Matty,unser alter Bad Boy. Aber Izzy war schon immer so. Als Kind mochte sie auch schon meine Kollegen die nicht ganz sauber waren. Sie mag die Bad Boys halt am liebsten.
Ich lehne mich zurück und sinke in das Sofakissen. "Matty ist 22. Seine Mum ist Moderatorin in einer Fernsehsendung und sein Vater Schauspieler. Er hat einen kleinen Bruder,ich glaube er ist mittlerweile 14.
Seine Eltern ließen sich scheiden und so kam er nach London. Er lebte bei seiner Mutter. Ich und er kennen uns seit ich 14 bin." Sie unterbricht mich und dreht ihren Kopf auf meinem Schoß so,das sie mir ins Gesicht schauen kann. "Du hast ihn kennengelernt nachdem ich gegangen bin,oder?" Ich lächle matt. "Ja, er zog 4 Monate nachdem du gegangen bist her." Sie dreht sich wieder. "Erzähl mir mehr." Ich überlege. "Wir gingen zusammen zur Schule. Irgendwann haben wir angefangen Musik zu machen, Matty hat dann einen Song über eine Fickpartnerin geschrieben und wir haben den vor der Bibliothek gespielt. Jemand hat uns gefilmt und so wurden wir allmählich bekannter." "Wie heißt das Lied?" fragt sie neugierig. Ich grinse. "Sex." Sie lacht.
"Matty schreibt die besten Songs die ich jemals gelesen habe. Er hat ein kleines Alkoholproblem und sehr klug. Und begeisterungsfähig. Und poetisch. Er hat probleme mit sich selbst und ist sehr stur." Sie schmunzelt. "Er ist quasi mein Bruder."
Sie erhebt sich. "Der Typ erinnert mich an jemanden von früher." Sagt sie kalt. Sie steckt sich eine Zigarette an und verlässt ohne mich noch eines Blickes zu würdigen das Zimmer leise.
Izzy war nie so. Nie so kalt. Nie so wachsam und verschlossen.
Ich rätsele was ihr wohl passiert sein könnte während ich mir einen Joint drehe. Dann während dem rauchen widme ich meine Aufmerksamkeit eher dem Fernseher,und schlafe irgendwann high auf dem Sofa ein.

UNDO IT!-  Eine Matty Healy fanfictionKde žijí příběhy. Začni objevovat