Kapitel 7

176 15 17
                                    

Lily's Sicht:

Remus verschwand und ihre Freundinnen kamen zu ihr. "Und? Was hat er gesagt?",drängten sie Lily. "Er sagt, er wüsste von nichts.", sagte das Mädchen langsam. "Kommt mit." Lily führte die Mädchen in die Große Halle, wo sie sich zu den Jungs setzten, welche keinerlei Notiz von ihnen nahmen, sondern flüsternd etwas mit Nicole besprachen. Doch Lily reichte es jetzt. Sie wollte wissen, was da los war.
"Potter!", fuhr sie ihn scharf an. "Was plant ihr schon wieder?" Er selber tat total unschuldig, doch Lily kaufte es ihm nicht ab. Dann verschwanden die fünf sogar noch!
Der Rotschopf sah seine Freunde an: "Ihr wollt auch herausfinden, was da los ist, oder?" Sie nickten und Lily bedeutete ihnen, den Jungs zu folgen. Sie sahen, wie sie sich an den See setzten und Lily erklärte den Mädchen, dass sie vor hat, den Desillusions-Zauber bei sich anzuwenden, um zu lauschen. Alice sah sie schockiert an. "Lily, dass kannst du nicht tun!" Auch Dorcas stimmte Alice zu: "Ja, das ist ein bisschen zu krass." "Aber Leute, wenn wir so einen neuen, dämlichen Streich verhindern können? Die Streiche von ihnen sind echt gefährlich." Aber auch Marlene fiel ihr in den Rücken: "Nein, Al und Cas haben recht, ich meine, erstens ist Remus dabei, er wird schon aufpassen, dass das nicht allzu gefährlich wird und zweitens weißt du nicht, wieso Nicole mitten im Schuljahr die Schule wechselt. Vielleicht will sie einfach nicht darüber reden, weil sie nicht will, dass jemand Bescheid weiß. Das kannst du nicht tun. Da quetsch lieber Dumbledore aus, das wäre echt besser." "Aber was will sie den von denen?", fragte Lily verzweifelt. "Naja, jeder sieht, dass die gut aussehen, obwohl ich sie nun nicht für jemanden halte, der so ist.", sagte Dorcas langsam. Alice nickte zustimmend: "Vielleicht kennt sie die Jungs einfach von früher oder so. Oder ihre Eltern sind befreundet. Keine Ahnung. Geh einfach zu Dumbledore oder frag sie selber, aber spioniere sie niemals aus!" Die drei Mädchen sahen die Gryffindor bestimmt an. Klar war auch, dass sie nicht zulassen würden, dass Lily ihnen hinterherspioniert.
"Pass auf!", zischte Marlene plötzlich und zog Lily hinter einen Baum. Gerade noch rechzeitig, denn Sirius, Remus und Peter gingen hinauf zum Schloss. James und Nicole dagegen blieben am Seeufer und sie sah ihn gerade blinzelnd an, ihr Kopf lag schräg und ihr Haar funkelte in der Sonne. Marlene dachte wohl das gleiche wie Lily, denn sie sprach es aus. "Vielleicht sind die beiden auch ein Paar." Doch das taten Dorcas und Alice kopfschüttelnd ab. "Nee, James steht doch schon ewig auf Lils. Nee, ich glaube eher, dass sie miteinander verwandt sind, oder zumindest befreundet. So, wenn ihr mich nun entschuldigt, Frank erwartet mich." Frank Longbottom war Alices Freund und in Hufflepuff. Die beiden waren schon mehrere Jahre zusammen und ein super Paar.
Dorcas seufzte und zog Lily und Marlene an's Seeufer, in die Nähe von Potter. Sie genossen die Sonne und die Ruhe und Lily vergaß sogar, dass sie eigentlich die Verbindung zwischen Nicole und den Rumtreibern herausfinden wollte, doch diese Ruhe währte nicht lange.
Nach ca. 5 Minuten hörte man ein lautes Platschen und ein Mädchen tauchte auf. Nicole. Wie es aussah, hatte Sirius, welcher zurückgekommen war, sie ins Wasser geschmissen.
Sie kletterte aus dem Wasser und trocknete ihre Kleidung. Nicole ließ diese Aktion unkommentiert, sagte lediglich, dass sie mal anfangen sollten zu planen.
"Was sie wohl planen?", fragte Dorcas, welche, ebenso wie Marlene und Lily, die Szene beobachtete. Lily schnaubte. "Bestimmt einen ihrer Streiche." Aber in der folgenden Stunde hörte man nicht viel von den Rumtreibern. Sie saßen beieinander und Nicole notierte ab und zu etwas auf einem Stück Pergament, welches Sirius, Remus und Peter aus dem Schloss geholt hatten.
Lily sah Dorcas und Marlene mit hochgezogenen Augenbrauen an. Sie wusste, dass alle dasselbe dachten: Hatte Nicole es geschafft, die vier Rumtreiber zu zähmen?
Doch diesen Gedanken vertrieben die drei wieder, als man wieder ein Platschen hörte und diesesmal war es Sirius, welcher baden gegangen war. Die übrigen drei Rumtreiber kugelten sich auf sen Rasen vor lachen und auch Nicole grinste.
"Warum sieht sie immer so traurig aus?", fragte Lily nachdenklich, mehr zu sich selbst als zu ihren Freundinnen. Keine von ihnen hatte eine Ahnung, doch in einem waren die drei Gryffindor sich einig: Die Neue warf jede Menge ungeklärte Fragen auf.

Nach dem Regen kommt der Sturm | Pausiert |Where stories live. Discover now