Kapitel 4

232 15 8
                                    

Lily's Sicht:

Irgendetwas seltsames ging hier vor. Erstens, Dumbledore hält eine Ansprache, ohne sich mit uns Vertrauensschülern abzusprechen, dann nennt er diese Nicole nur beim Vornamen und dann drittens benimmt sich James Potter sehr seltsam. Seine Freunde sahen zwar so aus, als würden sie sich wundern, doch Lily wusste es besser. Irgendetwas war seltsam, als würden sie alle ein Geheimnis hüten. Doch Lily schwor sich, sie wollte herausfinden, was es war.
Nachdem James und Nicole aufgestanden waren, versuchte sie die übrigen Rumtreiber auszuquetschen und sie hatte Peter fast soweit, dass er ihr erzählte, was los war, doch dann schaltete sich Remus ein und die drei gingen. Frustriert seufzte Lily, danach fragte sie sich, warum sie eigentlich so ein Theater machte. Doch auch darauf erhielt sie keinr Antwort.
"Was ist denn los mit dir?", die Rothaarige zuckte zusammen, als ihre Freundin sie ansprach. "Ich weiß es auch nicht, ich... keine Ahnung.", sagte Lily frustriert. "Vielleicht bist du einfach nur müde. Leg dich hin und schlaf mal richtig aus. Wir haben Wochenende, ruhe dich einfach mal aus, du lernst so viel, mach mal 'ne Pause.", riet ihr Alice, Lily nickte. "Du hast recht. Schlaf gut." Alice wünschte ihr auch eine gute Nacht und die beiden umarmten sich.
Nachdenklich ging Lily in den Gemeinschaftsraum und stoppte, als sie das sah. Nicole umarmte James. Aber stopp, dass hatte sie nicht zu interessieren, immerhin war es Potter.
Das Mädchen ging in ihren Schlafsaal und sah, dass nun ein weiteres Bett da stand. Dieses gehörte nun zu Nicole, wie es aussah. Naja, dass hatte sie nicht zu interessieren.
Lily legte sich hin und schlief so schnell ein, dass sie nicht bemerkte, wie sich die Tür öffnete.
Als sie am nächsten Morgen aufwachte, war Nicoles Bett leer. Vielleicht war sie ja schon beim Frühstück, überlegte Lily, doch dann sah sie auf die Uhr und bemerkte, dass es erst fünf Uhr siebzehn war. Sie beschloss, zu warten und noch nichts zu sagen, da die anderen beiden Mädchen in diesem Schlafsaal noch schliefen. Es dauerte auch gar nicht lange, da ging die Tür vom Saal auf und das schwarzhaarige Mädchen kam hinein. Lily stellte sich schlafend und lauschte gespannt. Es hörte sich an, als würde sie sich anziehen und kurz darauf verschwand sie wieder. "Was war das denn?", fragte plötzlich eine Stimme, Marlene McKinnon. Sie, Dorcas Meadowes, diese Nicole und Lily waren in einem Schlafsaal und so wie es aussah, waren Marlene und Dorcas ebenfalls schon wach. Sie setzt sich auf und sah, dass auch die beiden Mädchen auf ihren Betten saßen. Dann kamen die beiden zu Lily und sahen sie fragend an, die Vertrauensschülerin zuckte mit den Schultern. "Ich werde später zu Dumbledore gehen und ihn fragen, warum er uns nichts gesagt hat.", nahm sie sich vor. Die Tür ging wieder auf und Alice kam herein. "Lily, er scheint sich nur mit dir nicht abgesprochen zu haben. Ich war gerade im Gemeinschaftsraum und dort sitzen die Rumtreiber und diese Nicole und es sieht so aus, als weiß Remus ganz genau bescheid."
Lily reichte es jetzt. Sie zog sich blitzschnell an und lief die Treppen hinunter, direkt zu den Rumtreibern. Diese wollten wohl gerade zum Frühstück gehen, da sie Sirius hören konnte: "Boar, lasst uns endlich essen gehen. Ich hab hunger!!!!" Sie hörte auch mehrere Leute lachen und ein Mädchen sagte: "Wann hast du mal nicht hunger?" "Hey!!" Er klang beleidigt. "Wo sie recht hat.", rief James lachend und Lily ging nun zu Remus. "Kann ich dich kurz sprechen?" Er nickte und sah zu seinen Freunden. "Geht schon mal vor - und Nikky? Du wirst etwas essen!" Sie zuckte mit den Schultern und unterdrückte ein Grinsen. Dann zog sie die Jungs fort.
"Was ist los?", fragte Remus nun Lily. "Wieso hat Dumbledore mit dir über sie geredet, mir aber nichts gesagt?", fragte sie direkt. "Er hat doch gar nicht mit mir geredet.", sagte er verwirrt. "Aber es hat den Anschein, da du ja anscheinend so gut über sie Bescheid weißt.", Lily's Stimme klang beißend. Sie wusste auch nicht, warum sie Remus so anging, sie wusste in letzter Zeit gar nichts mehr. "Es hat andere Gründe, warum ich Nikky kenne.", sagte er. Er klang immernoch höflich, aber eine merkliche Kälte hatte sich in seine Stimme geschlichen. "Wenn du mich nun entschuldigst, ich werde erwartet." Damit drehte sich Remus Lupin um, verschwand durch das Portraitloch und ließ eine sehr verwirrte Lily zurück.

Ich möchte ganz ganz lieb NiciLay danken, welche anscheinend meine Einzigste Leserin ist und immer ganz lieb kommentiert. Danke dir ♥ Ich hoffe, dir gefällt dieses Kapitel :)
PS: Auf dem Foto seht ihr Nikky
Lg, Yaolaa

Nach dem Regen kommt der Sturm | Pausiert |Where stories live. Discover now