Kapitel 22

286 20 2
                                    

Rose

Ich lief so schnell ich konnte in die Bibliothek. Die letzten Meter beschleunigte ich, um die großen schweren Türen aufzubekommen.

Ich schlug die Türen auf. Die Bibliothekarin, mit der ich meistens noch über Bücher sprach, sprang auf, sodass ihr ihre Brille fast von der Nase flog.

Sie schenkte mir ein gleichzeitig überraschten aber auch wütenden Blick. Schnell legte sie ein Finger an ihr Mund und zischte ein langes "shhhhhhhhh".

Das einzige was ich ihr zurückgeben könnte war ein entschuldigender Blick.

Am Regal mit Kräuterkunde blieb ich endlich stehen.

Schweißgebadet stampfte ich die Regale entlang und suchte dieses Buch.

''Phantastische Kräuter und wo sie zu finden sind"

Schnell strich ich mir die Haare aus dem Gesicht und hinter meine Ohren, als ich das Buch in meinen Händen hielt.

Ich versuchte mich an den Namen der Pflanze zu erinnern. Als ich vor paar Tagen angefangen habe nach etwas zu suchen, was der Grund  für James' Verhalten sein könnte, wusste ich nicht das es sowas sein könnte.

"Alohati.... Alatatis...Alihat- verdammt! Wie heißt diese Planze den nur?! "

Und dann fiel sie mir ins Auge- Alihotsi.

Eine Zeichnung an der Seite gab mir die Bestätigung, dass es diese Pflanze ist.

ALIHOTSI

Eine kleine, nachts grün leuchtende und magische Planze wächst an schattigen und feuchten Orten.

Es ist nicht viel über diese Art der Pflanzen bekannt. Es ist lediglich bekannt, dass der Verzehr ihrer Blätter gefährliche Folgen hat:

Er erzeugt Hysterie. Gefühle werden unkontrollierbar und gefährlich für den Konsumenten.
Eine dertartige Alihotsi-Vergiftung scheint so schwer oder langwierig zu sein, dass sie in der Magischen Welt mit dem geieignteten Gegengift bekämpft wird, nämlich mit Glumbumble-Sirup.

Außerdem eignet sich das klebrige Sekret, welches aus der Pflanze gewonnen werden kann, für ein Lebensmittel Ergänzugnsmittel für Drachensäuglinge. eine kleine Menge sättigt ein Drachensäugling für einen ganzen Tag.

Ich weiß, dass Hagrid solche Planzen hinter seiner Hütte hält. Natürlich  hat er wieder ein Drachenei im verbotenem Wald gefunden und möchte natürlich  nicht, dass es jemand erfährt.

Das letze mal als wir Hagrid besucht haben, flog es auf. Ich weiß noch genau wie hibbelig Hagrid damals war. Ich schloss meine Augen und rufte den Moment auf.

Flashback

"Albus hör' doch endlich auf an deinem Hals zu kratzen! Es treibt mich noch in den Wahnsinn!" sagte ich ihm, als wir auf dem Weg zu Hagrid waren. Es war Winter, kurz vor den Winterferien.

James lachte neben mir auf und stampfte durch den hohen Schnee.

"Ich kann wirklich nichts dafür, Rose. Es ist der Pullover, den Oma uns gestrickt hat-" krächste er den Pullover weit von seinem Hals haltend, "Irgendetwas ist mit ihm!"

"Was soll schon mit ihm sein? Jeder hat ein Pullover bekommen! Eigenartig ist, dass er nur bei dir juckt." warf ich ihm entgegen.  "Wieso ziehst du ihn überhaupt an, wenn er juckt?! "

Dramione-Das Leben danach.Where stories live. Discover now