Kapitel 1

1.8K 55 10
                                    

Alle befinden sich am Gleis 9 3/4. Harry und Ginny verabschieden sich von James und Albus Severus. Während James schon ein Jahr Hogwarts besucht, ist es das erst Jahr für Albus und Lily darf noch ein Jahr warten. Albus machte sich große Sorgen, dass er dem Haus Slytherin zugeordnet wird. Doch Harry versichert ihm, dass es nicht schlimm wäre und der sprechende Hut seine Wünsche berücksichtigen würde.

Auch Hermine und Ron stehen am Gleis mit Rose. Hermine macht sich Sorgen um Rose, weil sie weiß wie schwer es auf Hogwarts sein kann. Ron dagegen nimmt es gelassen. Hugo, Rose's jüngerer Bruder, findet Interesse an Lily.
,Lily? Ich bin Hugo.' gibt sich Hugo bekannt. , Hallo Hugo, hihihi.' Und schon rennt Lily weg und Hugo ihr hinterher. Auch Draco mit Astoria stehen am Gleis.
,Scorpius, pass auf dich auf und lass dich von keinem verarschen!' warnt Draco seinen Sohn. Doch Astoria guckt nur besorgt und umarmt ihren Sohn, gleichzeitig flüstert sie in sein Ohr , Sei einfach du selbst, mein Großer.'
Und da fahren sie. Rose, Albus, James und seine Freunde sitzen in einem Abteil, während Scorpius, der nebenbei bemerkt seinem Vater sehr ähnelt, sich noch sein Abteil aussucht. Als er an Albus's Abteilung vorbeigeht, nimmt er einen starken Geruch von Macadamia und Vanille ein. Sofort dreht er sein Kopf in die Richtung von der er diesen Geruch verspürt. Seine Augen landen auf keinem anderen als , Rose Weasley.
Schnell geht er weiter bevor noch irgendjemand etwas bemerken konnte. Zu seinem Pech hat es leider James genau gesehen, der wie sein Großvater James mit seiner draufgängerischen Art sofort sein Bruderinstinkt einschaltet, obwohl Rose nicht mal seine richtige Schwester ist. Man hat doch schon das ein oder andere Mal von den Malfoys gehört.
Scorpius hingegen ist einfach nur verwirrt. Schnell schlägt er sich seine Gedanken aus dem Kopf und sucht nach einem Abteil.

Zurück bleiben Harry mit Ginny, Ron und Hermine , Draco und Astoria. Irgendwo laufen auch noch Lily und Hugo herum, diese scheinen aber noch nicht richtig realisiert zu haben, was eigentlich passiert. Die Eltern schauen besorgt dem schon wegfahrenden Hogwarts-Express hinterher. Eine kleine Träne kullert über Hermines Wange.
Na das kann ja noch was werde.


Hinterlasst bitte ein Kommi oder so damit ich weiß ob ich weiter schreiben soll :( <3

Dramione-Das Leben danach.Where stories live. Discover now