Kapitel 18

394 28 4
                                    

Rose

Flashback

James kann es echt übertreiben. Wut entbrannt stampfte ich möglichst, den andern aus dem Weg gehend, alleine zu den Kutschen. Ich suchte mir eine Kutsche gefüllt mit unbekannten Gesichtern aus. So würde ich den andern am besten aus dem Weg gehe, dachte ich mir. Aber gleich im nächsten Moment fühlte ich mich schlecht dafür.

Der Junge vor mir, aus Ravenclaw, sah so aus als ob er sich gleich in sein Umhang pinckelt oder sich höchstpersönlich aus der Kutsche schmeißt. Wenn er die restliche Gruppe von Slytherins nicht ignorieren konnte, tat er mir wirklich leid.

"Du bist doch Rose, oder?" Ein gut aussehender Junge vor mir gewann augenblicklich meine Aufmerksamkeit. Er kam mir bekannt vor.

"Wie kommst du drauf?" gab ich ihm eine Gegenfrage. Ich weiß noch nicht ganz, ob ich ihn mögen oder hassen soll.

Alle in der Kutsche lachten. Ich guckte in die Runde. Vor allem gefiel mir das blonde Mädchen mit den dunklen Augen nicht, die mit dem Finger auf mich zeigte und einem üblem Lachanfall litt.

Der Ravenclawjunge schenkte mir ein bemitleidend Blick. Er half mir bei dieser Situation wirklich sehr...!

Ehe sich der Blonde beruhigte und sich theatralisch die imaginäre Tränen wegwischte, deutete er mit seinem Blick auf meine Haare.
"Deine Haare sind rot, wie Feuer. Du bist eindeutig eine Weasley!"

Okaay ich hab mich entschieden. Ich mag ihn nicht. Außerdem bin ich nicht die einzige Weasley auf Hogwarts!

"Ruhig kleine." Er grinste schleimig. Ich ignorierte ihn so gut es ging.

"Lysander, jetzt lass das Kind doch in Ruhe! Sonst greift dich das Wiesel noch an."
Alle lachten. Ok. Was sie kann kann ich auch.

Ich schaute das Mädchen mit den blonden Haaren und hässlichen Augen genauer an.
"Und was bist du bitte? Ein dummer Troll?"

Ich war wirklich nicht in der Stimmung nett zu bleiben. Ja ich, Rose Weasley, kann auch gemein sein.

Alles was ich zurück bekam war ein fieser Blick von ihr und ein 'du kannst also auch eine böse Hexe sein..gefällt mir' von diesem Lysander.

Und bei Merlins Name zum Glück waren wir gleich dort. Der Ravenclaw war jedoch schneller als ich draußen, der arme Junge hat echt kein Stolz...

Ich fühlte wie unfair ich war. Meine Familie hat mir nichts getan und ich ging ihnen aus dem Weg. Sie machten sich bestimmt Sorgen. Obwohl .. James hat mich doch gesehen.

Bei dem Gedanken an James sank meine Stimmung noch weiter. Als ob das mit Scorpius und meiner Mutter nicht reichte, nein, James Sirius Potter muss den fürsorglichen Bruder spielen.

"Rose!" hörte ich Stimmen hinter mir. Ich wirbelte einmal nach hinten und sah die Weasley Gang. Naja die Hälfte. Aber James war auch dort.

Ich ging rüber zu ihnen und tat so als ob nichts passiert wäre. Doch vergebens Roxy bemerkte es... Sie rammte unsaft ihr Ellenbogen in meine Rippen. "Wo warst du bei Dumbledores Bart?!" Zum Glück sagte sie es so leise, dass nur ich er hören konnte.

"Nicht jetzt Rox. "

Sie schnief gespielt, beließ es jedoch dabei. Danke!

Ich spürte durchbohrende Blicke auf meinem Rücken. Ich drehte mich kurz um und sah ein nicht sehr glücklich aussehenden James hinter mir.

Er übertreibt? ~(••)~

Ich hasse Streit. Vor allem Streit mit James!

Im Schloss empfang mich eine heimische Wärme und ich zog den Geruch von alten Büchern in meine Nase.

Dramione-Das Leben danach.Where stories live. Discover now