Rettung ?

446 37 13
                                    

Elena schaute sich um. Solch viele Menschen hatte die junge Zofe noch nie zusammen gesehen ! All die Menschen trugen bunte verzierte Kleider, die zudem auch sehr lang waren und ihr nicht alle gefielen. An ihre Ohren drangen die Stimmen der Gäste, die miteinander sprachen und tuschelten. Der Ball würde bald beginnen...doch wo befand sich Prinz Fliorian ? Wollte er nicht noch ein letztes Mal vor dem Vorhaben zu ihr ?

Weiter machte sich Elena jedoch keine Gedanken. Sie musste an Katharina denken und den Priester , der mit weiteren nach ihr suchte. Es war für Elena unvorstellbar sie zu verlieren und aus diesem Grunde musste die Zofe nach ihr suchen und sie vor den Priestern warnen. Jedoch wusste Elena nicht , wo sich ihre Freundin befand ! Sie wollte es jedoch versuchen , ihre Entschlossenheit war sehr stark !

Ihre zarten Hände ballten sich zu Fäuste und Wut kam in ihr auf ! Schnell lief sie die lange Palasttreppe hinauf, um Elisa zu suchen. Sie wollte ihr die Aufgabe des Weineinschenkens und Begrüßens der Gäste geben. Sie musste in den Wald und in das Dorf , um Katharina schnellstens zu warnen ! " Elisa ?", sprach Elena ihre Schwester an, die sie auf dem Flur des Schlosses gefunden hatte, "ich wünsche, dass du meine Aufgabe übernimmst. Es hat einen Grund und es ist sehr wichtig !" Elisa nickte verwirrt und Elena hatte den Eindruck , dass ihre Schwester erst nicht realisierte , was sie zu ihr gesagt hatte, doch sie musste nun fort.

Mit einem überraschten Gesichtsausdruck ließ sie ihre Schwester zurück.

Ohne auch nur die Angst zu haben mit den hohen kostbaren Schuhen zu fallen , rannte sie die Treppe hinab , bis zu dem Toor und auf den Wald zu. Die Blicke , die verwirrt oder verärgert ausfielen, beachtete Elena nicht. Der frische Wind bließ ihr in das Gesicht und durch die goldblonden Haare. Ihr hellblaues glänzendes Kleid wurde von dem starken Wind nach hinten und zur Seite geweht.

Als sie in den Wald gelangte musste sie zurückdenken, an die Flucht mit ihrer Schwester, doe ihr noch zu dieser Zeit wie eine Vertraute schien , jedoch nun eher einer Feindin glich. Ab und an blieb ihr schönes Kleid an Ästen und Büschen hängen , die es mit Löchern und Rissen verunstalteten.

Elena durfte nicht aufgeben , sie musste Katharina retten !

The Devil's Daughter (In Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt