Kapitel 9

921 41 2
                                    

*3 Monate später*

Mittwoch

Heute ist unser letzter Schultag für dieses Jahr. Wie ich mich schon freue, wenn ich zu Hause komm, mir etwas gemütliches anzieh, mir eine heiße Schokolade mach' und mich mit einer kuscheligen Decke ins Wohnzimmer setz' um mir Weihnachtsfilme anzuschauen. Natürlich nicht allein. Rafael und Emma dürfen nicht fehlen!

Noch 10 Minuten, dann ist der Unterricht vorbei! Ich kann es kaum noch aushalten so sehr bin ich aufgeregt! Ich hab mich noch nie wie jetzt so sehr auf generell Ferien gefreut. Obwohl ich sehr viel mit Emma, Rafi und Felix Unternommen hab und das man das auch fast wie Ferien nennen kann. Apropo(?) Felix .. Er und Em sind nach ein Ungefähr einen Monat zusammen gekommen. Ich freu total für sie! Die zwei sind einfach ein perfektes Paar.

Die 10 Minuten vergingen qualvoll. Sie fühlten sich an wie 1 Stunde. Doch dann, dann hat's endlich geläutet. Alle schrieen auf und riefen FERIEN, doch unser Klassenvorstand musst natürlich alles verderben. „Ich beende den Unterricht!", schrie er durch die Klasse von seinem Lehrertisch. „Das Buch ..", er hielt ein Buch hoch und zeigte es durch die Klasse, „ .. Schreibt es euch auf! Das Buch müsst ihr bis zum Schulanfang lesen, es wird ein Test zum Inhalt geben. Ansonsten wünsch ich euch schöne Ferien und einen guten Rutsch!"

Die Schüler wünschten ihnen auch einen guten Rutsch und Ferien und stürmten dann alle aus der Klasse. Emma, Rafael und ich waren die letzten. Ich schaute zu Emma, doch schaute in ihr Handy. „Erde an Em! .. Erde an Eemmmaa!", rief ich ihr zu. Ich schaute zu Rafi rüber der versucht hat sein Lachen zu unterdrücken. Er zuckte mit den Schultern und sagte: „Ich bin dann mal draußen." Ich nickte und ging zu Emma. Ich tippte Emma an. „Ähh .. Ja wir können gehen!" Ja ja, so ist Emma in letzter Zeit sehr oft. Sie kann gar nicht aufhören mit Felix zu schreiben. Kann man aber auch verstehen ist ihre erste große Liebe.

„Du .. es tut mir leid das ich dir nicht so viel zu höre und sehr oft mit Felix schreibe ..", sagte sie traurig während wir durch die Gänge gingen. Ich unterbrach sie: „Ist schon okay, Em. Ich bin dir echt nicht böse! Nur du solltest besser auf deine Umwelt achten, sonst knallst du eines Tagen gegen einer Laterne." Wir gingen raus und da war Rafi und Felix die sich unterhielten. Emma ging direkt zu ihm. Sie verabschiedeten sich mit eine Laangen Kuss und dann kam sie schon auf uns zu.
Zu Hause angekommen machten wir uns eine Heiße Schokolade und schauten uns Filme an. Es gibt doch einfach nichts besseres, als im Winter einfach mal sich in einer Decke einzukuscheln und Filme zu schauen .. Ach ich liebe denn Winter.

_________________________________________

Es tut mir wirklich leid das so lange nichts kam. Ich hatte auch keine Zeit, ich hatte einfach viel zu lernen. Es ist zwar jz ein sehr kurzes Kapitel, aber ich werd' jz versuchen mehr zu schreiben, da jz auch Ferien sind.

Wie schauen eigentlich eure Zeugnisse aus?

Me and my life.Where stories live. Discover now