Kapitel - 4

6.8K 576 50
                                    


"Lax hat gestern ganz schön laut geschrien als ich nach Hause gekommen bin." hörte ich Laurel leise in der Küche sagen, ich blieb auf der ersten Stufe stehen und hörte zu, "Als ich sie gerüttelt habe und sie endlich wach war, sah sie zuerst total verschreckt aus und hat sich mit ihrem ganzen Körper in eine Ecke gedrückt, danach ist sie ohne Worte aufgestanden und wie verrückt in unser Badezimmer gerannt und dann, jetzt  kommt das Grusligste." ich hörte wie sie etwas weglegte, "Sie hat sich die Hände gewaschen, sie hat so fest gerieben, dass ihre Hände total rot geworden sind. Zuerst hat sie mir gar nicht zugehört."

"Wieso hast du mich nicht gerufen?" hörte ich Ellie besorgt fragen. Ich fühlte mich wie ein Außenseiter. Wie ein kleiner Nerd in der Schule der keine Freunde hat und andere über sich reden hört.

"Du hättest ihr nicht helfen können Schatz." erkannte ich sofort Maxs Stimme. "Sie weiß nach wie vor nicht wer wir sind. Eine Umarmung von dir würde sie nicht beruhigen sondern aufregen."

"Was soll ich deiner Meinung nach tun Max?" fragte Ellie nun lauter, "Weißt du wie schlimm es für mich ist? Dass Lax sich nicht an mich erinnern kann? Es zerbricht mir das Herz!"

Ich lehnte mich gegen die kahle Wand an und atmete aus, es zerbrach mir ebenso das Herz, ich wünschte ich könnte mich an diese Personen erinnern, ich wünschte ich würde sie kennen, ich wünschte ich könnte mich kennen.

"Morgen Lax, was machst du da?" hörte ich auf einmal Ned die Stiegen hinunterkommen, sofort stieß ich mich von der Wand ab und humpelte die letzte Treppe hinunter.

"Uh nichts ich habe nur eine kleine Pause gemacht." log ich und strich mir meine Haare aus dem Gesicht, "Geht ihr heute in die Schule?" fragte ich völlig überflüssig.

Ned runzelte seine Stirn und sah mich zuerst komisch an, "Ja?" sagte er, denn es war selbstverständlich, dass sie in die Schule gehen und Ellie und Max in die Arbeit, bin ich dann vielleicht alleine zuhause? Ich würde mir Zeit alleine wünschen, damit ich mich endlich in ruhe umsehen konnte. "Wieso bist du so früh wach?" fragte Ned mich nun und sprang die letzte Treppe hinunter – die drei in der Küche verstummten.

"Ich konnte nicht besonders gut schlafen." als ich an die Nacht dachte wurde ich plötzlich nervös und rubbelte über meine Handfläche.

"Also ich würde länger schlafen müsste ich nicht in die Schule." grinste er mich an, "Haben die sich schon wegen Laurel gestritten?" flüsterte nun Ned und deutete auf die Küche, langsam gingen wir durch den Flur in die Küche, ich schüttelte meinen Kopf und sah ihn fragend an, "Erkläre ich dir wenn ich wieder da bin." ich nickte und folgte ihm humpelnd in die Küche. Sofort flogen alle Blicke auf uns, "Morgen." sagten wir beide gemeinsam, er etwas lauter als ich.

"Gut geschlafen?" fragte Max uns worauf Ellie ihm einen komischen Blick zuwarf – viel zu auffällig. Beide wussten, dass ich beschissen geschlafen habe.

"Wir sind beide müde, ich glaube es wäre fair wenn Lax und ich zuhause bleiben." sagte Ned und sah mich lächelnd an, danach griff er in den Kühlschrank und holte sich Orangensaft heraus.

"Du gehst schön in die Schule Großer." Max zeigte mit de Finger auf Ned und lachte danach sah er zu Laurel und fuhr fort, "Du genauso, du hättest gestern Abend nicht so spät draußen bleiben dürfen, dein Pech." sprach er nun viel strenger. Sie rollte genervt ihre Augen, wie es aussah, hatten sie bereits heute Morgen so ein Gespräch. "Und Lax," er sah erneut zu mir, "Ellie war bereits im Gespräch mit der Rektorin deiner alten Schule und due fängst nächste Woche wieder mit der Schule an." er lächelte mich an

Er gab mir vier Tage? Vier Tage damit ich mich an dieses Leben gewöhne? Ich brauchte viel mehr, ich weiß nicht einmal wie ich mit den vier Personen, die mit mir unter einem Dach leben umgehen soll, wie soll ich dann mit den ganzen in der Schule klarkommen? Ich öffnete meinen Mund um etwas zu sagen, doch er kam mir zuvor, "Ned und Laurel gehen auch in diese Schule, sie werden dir schon helfen deine Klassen zu finden und deine alten Freunde gehen dort auch noch zur Schule."

Concussion h.s - ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt