Kapitel 5

2K 118 3
                                    

In der Schule angekommen, setzte ich mich auf meinen Platz neben Darleen. "Guten Morgen Süße" begrüßte sie mich mit ihrem niedlichen Lächeln. "Guten Morgen" lächelte ich zurück und fing dabei an zu gähnen. "Nicht geschlafen?" Fragte sich mich lachend. "Doch,doch" antwortete ich kurz und wandte mich zu meinem Rucksack um schonmal die Sachen rauszuholen. Still überlegte ich, was gestern eigentlich passiert ist. Erst jetzt konnte ich all dies wirklich realisieren.
Mit Darleen oder Luke kann man über solche Sachen eigentlich nicht gut reden. Sie verstehen nicht, was man in diesen Situationen fühlt, und sind sowieso an ganz anderen Dingen als Youtube interessiert.
Natürlich hab ich ihnen schon öfter von ein paar Dingen mit Youtube erzählt, sie waren allerdings irgendwie uninteressiert und konnten nicht verstehen warum ich davon soviel halte.
Naja wie dem auch sei, jeder hat halt seine eigenen Interessen also versuchte ich erst garnicht die beiden davon zu überzeugen.
"Hallo? Erde an Melina?" Hörte ich Darleen sagen und wachte aus meinen Gedanken auf. "Was denn?" Fragte ich genervt.
"Ganz ruhig, ich wollte nur fragen ob du weißt was mit Frau Lenz los ist.."
"Was soll denn sein?" Fragte ich verwirrt zurück.
"Ehm.. Seit 20 Minuten ist kein Lehrer bei uns!"
Ich wandte meinen Kopf hoch und sah wie unsere Klassensprecher reinkamen und uns mitteilten, dass Frau Lenz krank ist und wir somit die ersten beiden Stunden frei bekamen.
Große Begeisterung machte sich im Klassenraum breit und die ersten fingen auch schon an rauszugehen.
Darleen und ich wohnten zuweit weg, so dass es sich nicht lohnte für die Zeit nachhause zugehen. Also suchten wir unseren Lieblingsort auf dem Schulhof auf und machten es uns dort bequem.
Nach kurzer Zeit kam eine kleine Gruppe von Schülern von der Bushaltestelle aus zum Schulhof rauf. Wir erkannten direkt, dass Luke auch dabei ist und riefen ihn zu uns.
"Hey Mädels, was macht ihr denn hier?" fragte er, als er zu uns kam.
"1.,2. freiiii" freuten Darleen und ich uns gleichzeitig.
"Ha Ha! Ich hab Dienstags immer erst zur 3." sagte er und lachte dabei total süß.
"Mies" beschwerte ich mich.
"Mädels,ich muss euch was erzählen" sagte er und setzte sich langsam neben mich auf unsere Bank. Unsere Blicke sagten ihm ohne Worte, dass er sofort weiter erzählen sollte.
"Also.." Fing er an. "Ihr kennt doch noch Alessia, das Mädchen dass ich auf der Kirmes kennengelernt hatte."
Wir nickten erwartungsvoll.
"Naja also... Wie soll ich sagen.." Zögerte er.
"Wir haben uns in den Ferien öfter getroffen, und ich denke da könnte sich wirklich was ernstes entwickeln" beendete er seine Story und schaute uns mit seinen Ozean blauen Augen an.
"Ist ja super, ich freu mich richtig für dich" sagte ich mit einem komischen Gefühl im Bauch. Darleen stimmte mir zu und die beiden redeten weiter über Alessia.

Ich konnte das Gefühl in meinem Bauch nicht beschreiben. Es war eine Art von Eifersucht. Aber ich hatte keine Gefühle für Luke.
Natürlich ist er ein wundervoller Menschen den ich über alles liebe. Aber halt nur auf freundschaftlicher Ebene.

"Aber Luke, du weißt! Vergiss uns nicht!" Sagte ich um ihm ein bisschen klarzumachen was ich gerade fühlte.
"Nein, natürlich nicht" Versicherte er mir. Doch ich hatte da dieses komische Gefühl. Diese Alessia war mir sowieso nicht ganz geheuer.
Aber ich wollte Luke nichts ausreden. Er sieht so glücklich aus,wenn er von diesem Mädchen redet.

GLP - Der UnerreichbareWo Geschichten leben. Entdecke jetzt