Kapitel 20: Seven Sister's:Dragana- wildes Ferwesen von crazyseven21

75 8 4
                                    

Titel: Seven Sister's: Dragana- wildes Feuerwesen

Autor: crazyseven21 (Claudia)

Veröffentlichte Kapitel:4

Gelesene Kapitel:4

Klappentext:

Eine gewöhnliche Familie? Nie gewesen!Sieben Schwestern auf dem Weg herauszufinden ob sie glücklich über ihr Schicksal sein sollen oder ob sie am liebsten nie geboren worden wären. Werden sie es schaffen sich in der realen Welt zurecht zu finden oder wird ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung ziehen? Das erste Buch einer 7-Teiligen Fantasy Story über das Schicksal der Delaney Schwestern!


Inhalt:

Dragana hat es satt! Mit ihren 26 Jahren hat sie noch nicht einmal die Welt außerhalb des Guts ihrer Familie gesehen und soll mit ihren 6 Schwestern auch niemals von zu Hause fortgehen. Und wieso das alles? Weil sie alle etwas Besonderes sind, denn die Schwestern bekommen an ihrem 30. Geburtstag eine Bestimmung auferlegt, die sie erfüllen müssen. Dumm nur, wenn man deshalb sein ganzes Leben aufgeben muss und niemals in seinem Leben die Welt der Sterblichen sehen wird. Kurzerhand entschließt sich Dragana deshalb abzuhauen – ein eigenes Zuhause, einen Job und ein eigenes Leben. Ungeachtet der Konsequenzen, die ihr Handeln nach sich zieht, tritt sie eine Stelle als Anwaltsgehilfin an und muss schnell feststellen, wie gravierend ihr Entschluss, ihr sicheres Heim zu verlassen, doch gewesen ist.

Cover:

Das Cover ist schön gestaltet und passt sehr gut zu den bisherigen Inhalten dieses Werkes. Die Überschrift könnte jedoch vielleicht noch verändert werden, damit sie besser zu lesen ist. Aber ansonsten ein schönes Cover, das man sich auch gut auf gedruckten Büchern vorstellen kann. Darauf ist ein Mädchen mit grünen Augen und feuerrotem Haar zu sehen, die in eine Flamme blickt. Über dieser Flamme befindet sich in weißen Schriftzügen der Titel des Werkes und der Name des Autors.

Sprachstil:

Im allgemeinen ist dein sprachlicher Ausdruck solide und nur selten von Rechtschreibfehlern durchzogen. An sich also sehr angenehm und auch leicht nachzuvollziehen. Doch bei der Formatierung und bestimmten sprachlichen Ausdrücken würde ich dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben:

1.Die wörtlichen Reden. Hierbei solltest du nicht immer nur die wörtliche rede einfügen, sondern noch Extrainformationen einbauen.

Bsp: „Nein, es reicht mir! Ich hasse dieses Leben, kannst du das nicht verstehen?“, schrie ich meiner Schwester aufgebracht entgegen. Beschämt senkte sie den Blick, aber ihre Schultern sackte angesichts meines Wutausbruchs nicht zusammen, obwohl sie eher ein schüchternes Mädchen war und sich sonst immer zurück zog.Aber dieses Thema war etwas anderes. Es ging hier schließlich um etwas sehr Großes – sehr Wichtiges.

2.Die Beschreibung von Dragana. Du hast geschrieben: „Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass mein ganzer Körper unter Flammen steht, wenn ich so richtig wütend werde“. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass Dragana das nicht von sich selbst aus sagt, sondern genau diese Situation eintritt, wenn ihre Schwestern versuchen sie aufzuhalten und sie dabei wütend wird.

3. Die Bestimmung und ihre Geschwister. Bereits am Anfang deiner Geschichte wird man neugierig. Was genau hat es mit Dragana und ihren Geschwistern auf sich? Was für Prophezeiungen lasten auf ihnen? Vielleicht könntest du eine Prophezeiung verfassen, in der sie alle vorkommen und damit auch gleichzeitig ihre Schwestern schon vorgestellt werden.

Bsp:

Ein Lächeln, das verzaubert

Augen, so intensiv wie Flammen

Küsse wie Feuer durch ihren Körper fließen

und beim Klang ihres Namens verbrennen

Das rote Haar ihres Körper ziert,

in lodernde Wärme dich hüllt,

bis sie dich verbrennt

Ihr Geist ist still,

du hörst den Tropfen ins Wasser fallen,

während du ihr Ebenbild klar vor dir siehst.

Klar, ehrlich, wild und ruhig zugleich,

verbirgt sie ihre Facetten in den tiefen des Ozeans

und wartet darauf dich zu ertränken.

Das war nur ein Beispiel, wie du so etwas anfangen könntest. Natürlich ist meine Poesie nicht wirklich zu gebrauchen und ich bin auch überhaupt nicht talentiert, was so etwas angeht, aber ich wollte dir hiermit einfach mal zeigen, wie du deine Geschichte beginnen könntest.

Inhaltliche Gestaltung:

Die Idee gefällt mir sehr gut. Auch die Aufteilung der sieben Schwestern in sieben Büchern, wobei jede eine andere Geschichte erzählt, lässt mich gespannt auf weitere Kapitel warten. Die Storyline ist einfach zu verfolgen und bisher auch sinnvoll, aber auch hier würde ich dir noch ein paar Wünsche ans Herz legen.

1.Der Streit im ersten Kapitel. Da kann man noch einiges heraus holen. Wer wird sauer? Eskaliert die Situation? Wie reagieren ihre Schwestern? Eine ausführlichere Beschreibung der Emotionen, die Dragana in dieser Szene fühlt, könnten von Vorteil sein.

2.Ihr neues Leben. Wo wohnt Dragana? Hat sie eine Einzelwohnung? Wie sieht es mit ihren Nachbarn aus? Versteht sie sich gut mit Menschen aus ihrem Umfeld oder ist sich noch unbeholfen? Hierbei könntest du vielleicht eine Szene einfügen, in der Dragana in einer für uns alltäglichen Situation überfordert ist. (Einkaufen, Kaffee bei Starbucks usw.)

3.Man kann sich gut in Dragana hinein versetzen, aber ihre Reaktionen scheinen immer noch nicht ganz verständlich. Vor allem die Szene zwischen ihr und Mr Silver ist ein bisschen kurz gekommen. Die Begegnung ist in solchen Fällen immer das Wichtigste. Vielleicht lässt du Dragana an einer Besprechung teilnehmen, in der sie sich in seiner Gegenwart entweder wohl oder unwohl fühlt.

Bsp.:Verstohlen warf sie einen Blick auf das markante, männliche Profil und wieder stocke ihr sekundenlang der Atem. Er sah umwerfend aus. Ein Prickeln lief über Draganas Haut und ihr Puls beschleunigte sich um Längen. Unter seinem schwarzen Anzug erahnte man die Kraft eines Athleten, und doch verriet seine Haltung eindeutig, dass er aristokratischer Herkunft war. Eine Aura von Macht und eine natürlich Überlegenheit gingen von ihm aus, und weder das eine noch das andere konnte man erlernen, man wurde damit geboren. Im Vergleich dazu verblassten alle anderen Männer, denen Dragana bisher begegnet war.

Fazit:

Der erste Band der„Seven Sister's“-Reihe liefert eine schöne Idee mit angenehmer Umsetzung, welcher mit ein wenig Überarbeitung und weiteren Kapitel ein schönes Fantasy-Romantik- Werk werden kann, das man durchaus empfehlen sollte.

Zitat:

>Während ich mit dem Umräumen beschäftigt war hatte es sich dieser mehr als unheimliche Mann auf dem Sofa im Wohnzimmer bequem gemacht. Er saß da mit so einem selbstgefälligen Lächeln im Gesicht, dass es mir schwer fiel meine Wut im Zaum zu halten. Seid wann war ich denn so aggresiv?<

PS: Ich hoffe, deinem Sohn geht es wieder gut und wünsche euch schöne Osterferien^^ Endlich mal Schulfrei;)

Buchrezension- Jedes Mitglied ist herzlich eingeladenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt