~26 Wir planen, wie wir planen;)

1.1K 93 3
                                    

Das Warten schien einfach kein Ende nehmen zu wollen. Oder besser gesagt, hab Damon immer die gleiche Antwort, nämlich, dass es zu gefährlich sei, aber er es sich nochmal überlegen würde.

"Du musst ja nicht alle hinschicken, ein paar Freiwillige würden schon reichen!"
"Ich weiß nicht, Joe. Es ist so gefährlich!"
"Aber Da-."
"Nein, Joe. Ich werde hier keinen einer derartigen Gefahr aussetzen!"

Mit diesen Worten machte er auf dem Absatz kehrt und ließ mich hier mit weit offenem Mund zurück. Es dauerte eine ganze Weile, bis mein Hirn checkte, was er da gerade eben gesagt hatte.

Er würde Tommy nicht retten...Tommy...nicht retten...

Diese Worte liefen jetzt in Endlosschleife durch meinen Kopf. Was sollte ich nur zu Eve sagen? Das alles würde sie zerstören. Nein, das dürfte nicht passieren. Ich würde Tommy da rausholen, auch wenn ich es ganz alleine tun müsste. Er war schon fast mein kleiner Bruder.

Ich musste das ganze mal mit Alec besprechen.
Wie bestellt kam er jetzt um die Ecke gedüst und hätte mich beinahe über den Haufen gerann, wenn ich nicht noch schnell zur Seite ausgewichen wäre. Schlitternd kam er neben mir zum Stehen und sah mich mit weit aufgerissenen Augen an.

Was glotzt der so? Sehe ich wirklich so scheiße aus?

"Immer schön mit der Ruhe, Crain!", sagte ich betont entgeistert.
"Äh, halloho? Ich bin ja wohl die Ruhe in Person!"

Mit hochgezogener Augenbraue sah ich ihm jetzt in seine einblauen Augen und meine Welt blieb stehen. Ich nahm alles nur noch dumpf wahr und konnte an nichts anderes mehr denken, als an diese Augen! Seine vollen Lippen bewegten sich und ich hörte auch seine Stimme, aber ich hatte keine Ahnung was er da sprach.

"Nochmal bitte, ich war gerade abgelenkt."

Ein Lächeln umspielte seine markanten Gesichtszüge und wenn ich aus Wachs wäre, wäre jetzt da wo ich stand eine riesige Pfütze.

"Ich habe gesagt, dass wir uns irgendwie immer gegenseitig anrempeln."
"Jaa, das liegt wohl an meiner mangelnden Aufmerksamkeit für den Flurverkehr!"
"Irgendwie schon, oder?", zwinkerte er mir zu.
"Hey, ähhm, kann ich dich mal etwas fragen?"
"Klar, was immer du willst."

Ein schiefes Lächeln umrahmte noch immer seine scharfen Gesichtszüge, aber trotzdem wurde er auch ernster bei meinen Worten.

"Es geht um Eve, naja, also eigentlich geht es um Tommy, oder Damon-"

Ich stoppte mit meinem Gebrabbel, während Alec nichts besseres zu tun hatte, als mich belustigt anzugrinsen.

"Also... Nochmal von vorne. Es geht um alle drei zusammen und zwar will Damon Tommy nicht da rausholen, weil es eine zu große Gefahr wäre. Das ist ja verständlich, aber ich kann das nicht zulassen. Ich muss ihn da rausholen, für Eve! Nur ganz alleine schaffe ich das nicht. Ich meine...ich verstehe wenn..."
"Ich bin dabei. Ich werde dir helfen ihn zu retten und die ganzen anderen auch."
"Dein Ernst?"
"So wahr ich hier stehe."

Ich war so erleichtert, dass ich das nicht alleine tun musste, also fiel meine Reaktion wohl ein klein wenig übertrieben aus. Ich atmete erleichtert aus und ohne meinen Befehl fiel ich Alec um den Hals. Da ich ihn wohl ziemlich mit meiner Reaktion überrumpelt hatte, versteifte er sich kurz, bevor er die Umarmung erwiderte.

"Danke.",flüsterte ich an sein Ohr.

Jetzt schien alles irgendwie nur noch halb so schlimm.

"Komm mit, wir müssen es Eve sagen."

Er schleifte mich hinter sich her in Richtung von unserem Zimmer. Dort angekommen knallte er die Tür auf und...fand ein leeres Zimmer vor.

"Wo zum Teufel ist sie?"
"Wenn ich das wüsste."

Tja und da war meine Erleuchtung. Hallo? Wir sprachen hier von Eve! Von meiner verfressenen besten Freundin, Eve!

"Sie ist etwas essen. Komm mit!"

Dieses Mal zog ich einen völlig perplexen Alec hinter mir her, was ja auch verständlich war. Woher sollte er bitte von Eves Leidenschaft für das Essen wissen? Wir huschten durch viele verschiedene Gänge und ich verlief mich ungefähr drei mal, weswegen ich irgendwann damit anfing heftig zu fluchen und damit Alec die ganze Zeit zum Lachen brachte.

"Hör auf zu grinsen, das ist überhaupt nicht witzig!",sagte ich empört, aber ich konnte nicht verhindern, dass sich ein Lächeln auf meine Lippen schlich.

Als wir dann endlich beim Esszimmer, das eigentlich mehr einem großen Saal glich, ankamen, entdeckte ich Eve sofort hinter einem riesigen Berg von Pommes. Als sie uns sah, winkte sie uns energisch zu sich.

"Woher die gute Laune, Süße?"
"Naja, ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles wieder gut werden wird! Ich habe zwar keine Ahnung warum, aber...jaa irgendwie habe ich das im Gefühl."

Es tat mir in der Seele weh, dass ich ihr dieses Gefühl gleich wieder nehmen würde. Klar, auch wenn Alec mit mir gehen würde, die Wahrscheinlichkeit wurde immer geringer, dass wir Tommy da lebend rausbekamen. Wir brauchten einen Plan, aber wie wir das anstellen sollten, müssten wir erst noch planen.

DescriptionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt