Teil 16 - Nebel

42 5 1
                                    

Von der Bühne aus schien es, als würden es immer mehr Augenpaare werden, welche mich anstarrte. Ich versuchte mein Pokerface zu halten, doch es gelang mir nicht wirklich. Ich musste ausgesehen haben wie ein verstörtes Eichhörnchen...

"Sie hier hat sich wiederholt wie ein bockiges Kleinkind aufgeführt, legte ein Verhalten an den Tag.... Hat außerdem einen Fluchtversuch gestartet und muss dafür natürlich bestraft werden." Ich blickte auf die weiße Wand auf der anderen Seite des Saales. Der Mann, welcher mich am Ellbogen festhielt klang nicht mehr wie vorhin. Er klang eher amüsiert. Warum war die Wand so weiß? Wieso nicht blau? Ja, stimmt schon, man sollte Wände nicht unbedingt blau streichen. Das wirkte sonst oft kalt oder bedrängenden. Aber überall weiß?

Eine Art Nebel zog vor meine Augen, alles klang gedämpfter und meine Beine begannen zu kribbeln. Würde ich in Ohnmacht fallen? Und in einer Dunkelzelle aufwachen?

"Sie ist erst seit knapp zwei Tagen hier und macht schon solche Aufstände...", er schüttelte den Kopf, als sei er sehr sehr enttäuscht von mir. Wie ein Vater, der besseres von seinem Kind erwartet hätte. Automatisch glitt mein Blick zu ihm. "Papa, es tut mir leid..."

Schweigen.

"Was sagst du?", der Mann ließ meinen Arm los und trat einen Schritt zur Seite. Seine Augen weiteten sich, die Hände - verkrampft. Als hätte ich ihm Angst eingejagt. Dabei war ich Die die auf ihr Urteil wartete. Ich fühlte mich schwitzig und gleichzeitig zitterte ich vor Kälte. Meine Simmung schwankte von übermütig zu tieftraurig bis hin zu Hysterie.

"Mädchen, was hast du gesagt?", er griff sich hastig an seinen Hosenbund. Zog eine Pistole hervor.

"Nichts, fahren sie fort.", auf einmal sah ich wieder klar. Der Nebel war verschwunden und das kribbeln abgeebbt.

Er richtete die Waffe nicht auf mich. Klammerte sich nur daran. Ich drehte meinen Kopf zum "Publikum" des schlechtesten Bühnenstücks aller Zeiten. Erst jetzt bemerkte ich, dass die schon lange nicht mehr auf ihren Plätzen saßen. Nur wenige waren noch im Raum. Diese wurden, vermutlich wie die anderen davor schon, von den Erwachsenen in den Gang geführt.

Was wurde hier gespielt?

10 und ein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt