Teil 2 - Schwarzes Nichts

80 5 1
                                    

Hastig sah ich mich um. Der Schlag war aus der Schule zu uns hinübergeschallt.

"Oh mein Gott was war das?", plazte es aus dem Schnellen heraus.

"Habt ihr das auch gehört?", fragte die Zierliche.

"Nein, ich glaube du warst die einzige.", sagte ich ironisch, rollte erneut an diesem Tag mit den Augen und sah wie die Schüler auf dem Pausenhof, ähnlich wie wir, die Köpfe drehten und erschrocken flüsterten.

"Wer kommt mit um zu sehen was passiert ist?", fragte die Weltoffene.

Ohne auf eine Antwort zu warten lief sie Richtung Eingang und wir folgten ihr. Es war wie immer ziemlich eng auf den Treppenstufen nach oben. Scheinbar waren die restlichen Schüler genauso neugierig wie wir.

Verständlich.

Während wir uns nach oben drängten spekulierten wir darüber, was wohl geschehen war.

Ich tippte auf einen kleinen Chemieunfall. Die Jüngere meinte, das sicher nur ein Tisch neben dem Fenster umgekippt war.

Zwei andere sagten gar nichts. Und der Rest stimmte mir zu.

Im zweiten Stock rollten uns dann dunkle Rauchwolken entgegen und automatisch hielt ich mir einen Ärmel vor Nase und Mund. Hier blieben die restlichen Schüler stehen.

Lehrer kamen zu uns und sagten, wir sollen sofort raus gehen. Doch etwas in mir ließ es nicht zu zurückzugehen. Fünf von meinen Freunden waren bereits wieder die Hälfte der Treppe hinuntergrstiegen als ich einen Entschluss fasste. Ich rannte los.

Mitten in das schwarze Nichts.

Mitten in mein Verderben.

10 und ein GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt