Part XII-Die Champions

927 44 0
                                    

Die Tage verstrichen und immer mehr Zettel fanden ihren Weg in den trimagischen Pokal. An einem dieser Tage saß ich mit Hermine in der großen Halle, um einige Bücher zu durchstöbern. An uns vorbei lief Viktor Krum, der ebenfalls einen Zettel in den Kelch warf. Danach drehte er sich zu uns und lächelte Hermine entgegen, welche allerdings nur desinteressiert in ihr Buch schaute.

"Na los Cedric!" "Ja los!" "Nun mach schon!" Viele Schüler, um Cedric Diggory aus Hufflepuff versammelt, drängten diesen, ebenfalls seinen Zettel abzugeben. Dieser konnte nicht widersprechen und so fiel auch sein Name in den Kelch. Nach einigen Minuten des Schweigens betraten Fred und George den Raum und sogleich jubelte die gesamte große Halle. Sie hielten jeweils einen beschriebenen Zettel in die Höhe und marschierten auf den Kelch zu. Als sie vor uns angekommen waren, versuchten wir sie davon abzuhalten. "Das wird nicht funktionieren", platzte es aus Hermine heraus. "Ach nein?", entgegnete Fred. "Und warum nicht, Granger?", fragte George hinterher.  Etwas genervt versuchte Hermine die Zwillinge aufzuklären. "Könnt ihr das da sehen? Das ist eine Alterslinie. Sie ist von Dumbledore gezogen worden." Fred, und auch George, schien dies nicht zu interessieren. "Na und?", fragte Fred. Nun versuchte ich die Zwillinge zur Vernunft zu bringen.  "Na und? Ein Genie wie Dumbledore überlistet man auf keinen Fall mit der peinlich unterbelichteten Idee Alterungstrank zu benutzen." Nun wandten sich Fred und George an mich. "Das macht die Nummer ja so genial-" "-dass sie so peinlich unterbelichtet ist", beendete George den Satz seines Bruders. Die zwei standen sich nun gegenüber und kreutzen ihre Arme. "Bereit Fred?" "Bereit George." "Wohl bekommt's", sagten beide zugleich, bevor sie den Trunk hinunterspülten. Nachdem sie mit Bravur die Alterslinie überquert hatten, warfen sie ihre Zettel in den Kelch. Nachdem auch dies geglückt war, klatschten sie feierlich in die Hände. Doch bereits kurz danach schossen grelle, blauleuchtende Blitze aus dem Feuerkelch und Fred und George landeten in hohem Bogen auf dem Boden, auf der anderen Seite der Halle.

Die ganze Zeit hatte ich Draco im Blick, welcher bei der Aktion der Zwillinge eher negativer Meinung war. Immer wieder warf er ihnen angewiederte Blicke zu und ließ mich völlig kalt. Eigentlich war mir das total egal, aber wenn er sich schon bei mir entschuldigt, dann brauch er mich jetzt nicht ignorieren. Ich bekam mit, wie er Hermine wieder mal als Schlammblut beleidigte, nur weil sie ihm im Weg stand und sich weigerte ihn durch zu lassen. Ichhatte mich in diesem Moment, zusammen mit allen anderen, über Fred und George 80+ amüsiert. Ihnen wuchs ein weißer Bart und lange weiße Haare. Als ich die Situation zwischen Draco und Hermine mitbekam, machte ich mich direkt auf, meiner Freundin zu helfen. Schließlich verschwand er mit Crabbe und Goyle aus der großen Halle und warf mir abschließend einen ebenfalls abwertenden Blick zu, bis er außer Sichtweite war.

Am Abend war es soweit. Die Champions wurden ausgewählt.

Wir Schüler versammelten uns alle samt in der großen Halle. Dumbledore trat vor und begann den Kelch 'zu beschwören'. Dieser "spuckte" den ersten Namen aus, welchen Dumbledore voller Stolz verkündete. "Der Champion für Durmstrang ist Viktor Krum." Sie schüttelten sich die Hand und danach sahen wir Viktor in einer Tür, am Ende der großen Halle, verschwinden. Als nächstes hielt Dumbledore einen etwas größeren, zerknitterten Zettel in den Händen, den er vorher ein paar Mal drehen musste, bevor er die Schrift lesen konnte. "Der Champion für Beauxbatons ist Fleur Delacour." Nun folgte der letzte Champion. "Der Champion für Hogwarts ist Cedric Diggory." Wir applaudierten so laut wir konnten, dann bat Dumbledore um Ruhe. "Damit stehen unsere trimagischen Champions fest." Doch kaum hatte er diesen Satz beendet, begann der Feuerkelch zu wackeln. Er schwankte hin und her und ein weiterer Zettel fiel Dumbledore in die Hände. "Harry Potter", sprach er mit leiser, aber entsetzter Stimme. Ich hörte lautes Kichern hinter mir. Draco war auch wieder da. Seine Bodyguards wie immer im Schlepptau. "Harry Potter!" Dumbledores Stimme wurde immer lauter. "Nun geh schon", drängte ich Harry und schob ihn in Richtung Kelch. Dumbledore drückte ihm nur stumm den Zettel in die Hand und er verwand ebenfalls hinter der Tür. "Da hat wohl jemand geschummelt, was?" Draco konnte es einfach nicht lassen. "Ach halt doch die Klappe Malfoy", engegnete Ron genervt und zusammen mit ihm und Hermine versuchte ich ihn nicht mehr zu beachten und dann machten wir uns auf den Weg in Richtung Gemeinschaftsraum. Doch eine Frage blieb. Wie um alles in der Welt hat Harry seinen Namen in den Feuerkelch bekommen?

Liebe auf den zweiten Blick [Draco Malfoy FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt