Part IX-Schlechtes Gewissen

995 45 3
                                    

Nachdem ich es im Klassenzimmer UND neben Malfoy nicht mehr aushielt, lief ich weinend hinaus und suchte mir eine ruhige und vor allem stille Ecke, wo ich ungestört traurig sein konnte. Ich entschied mich für die Bibliothek. Hier ist ja in der Unterrichtszeit niemand. Außer vielleicht Madam Irma Pince, die Bibliothekarin. Aber auch der war ich relativ egal.

Da saß ich nun. Eine Ewigkeit schon weinte ich mir die Augen rot, so traurig und wütend über Draco Malfoy. Ich hatte gar nicht realisiert, dass der Unterricht, aus dem ich vorhin geflohen bin, längst zuende war und sich so Hermine, Harry und Ron zu mir gesellten. So wie sich mich ansahen, konnten sie meine Trauer nachvollziehen. "Malfoy ist echt so ein Arsch!", versuchte mich Hermine einigermaßen zu beruhigen, doch sie konnte mich nicht wirklich aufheitern. Nun versuchte Ron sein Glück. "Hermine hat Recht! Du hast es nicht verdient, dich von so jemandem runterziehen zu lassen!" So langsam fing ich wieder an, zu lächeln, aber es war kaum erkennbar. "Faith! Du bist mit abstand die beste Freundin, die wir jemals hatten und wenn du jetzt weiter weinst, müssen wir alle auch anfangen zu weinen." Hermine und Ron nickten zustimmend. Harry schaffte es letztendlich, mir ein kleines, aber doch erkennbares, Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ich wischte mir meine letzten Tränen aus dem Gesicht und umarmte die drei fest. So fest, dass ich sie fast erdrückt hätte. "Also Faith, kommst du mit zum Gemeinschatsraum? Wir müssen doch jetzt nicht hier so verlassen in der Bibliothek sitzen, oder?" Ich nickte und machte mich dann gemeinsam mit Hermine, Ron und Harry auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.

Dort angekommen, ließen wir uns auf dem großen Sofa fallen. Doch kurz danach stand schon der nächte Unterricht an. Dieser verlief besser als gedacht, denn ich hatte das Glück und durfte einmal nicht neben Malfoy sitzen. Der heutige Tag zog sich ewig hin. Hermine, Ron, Harry und ich waren froh, als wir die Unterrichtsstunden hinter uns hatten. Anschließend begaben wir uns wieder zurück auf den Weg zum Gemeinschaftsraum. Als wir vor dem Portrait der fetten Dame standen und Hermine  bereits das Codewort sprach, lief jemand hinter uns her. "FAITH! WARTE MAL!", rief dieser jemand völlig aus der Puste. Ich drehte mich um, um zu sehen, wer mit mir reden wollte und da stand Draco Malfoy.

"Wir gehen dann mal vor", flüsterte mir Hermine ins Ohr und legte ihre Hand auf meine Schulter. Ich nickte nur geistesabwesend, bevor ich mich wieder Malfoy widmete. "Was willst du?", fragte ich ihn wütend. "Ich-Ich will mich bei-bei dir entschuldigen", stammelte er vor sich hin. "Wofür? Das du mich vor der gesamten Klasse UND Professor Snape bloßgestellt und dafür gesort hast, dass uns wegen dir Punkte abgezogen wurden?" "Ja genau dafür." Er wirkte nervös, so wie seine Hände und seine Stimme zitterten. Aber ich konnte ihm einfach nicht verzeihen. "Tut mir leid, aber deine Entschuldigung kannst du dir sonst wo hin stecken! Ich bin fertig mit dir!" Mit diesen Worten ließ ich ihn auf dem Flur stehen und ging in den Gemeinschaftsraum.

Ich hatte jetzt bereits zwei Tage nicht mehr mit Malfoy geredet. Heute hatten wir wieder mal Zaubertränkeunterricht. Ich hatte jetzt schon keine große Lust darauf. Da saß ich nun, stumm neben Malfoy. Wieder sollte ein Zaubertrank gebraut werden. Ich begann einige Zutaten zurecht zu schneiden und ging dann nach vorne zu Perofessor Snape und fragte ihn, ob alles seine Richtigkeit hatte. Als ich zurück kam, nahm Malfoy die Zutaten, schüttete sie in den Kessel und rührte diesen um. Einige Minuten später meldete er sich und stellte Professor Snape einen fertigen Trank vor.

"Sehr gut Mr. Malfoy und Mrs. Carter. Ein perfekt zubereiteter Trank. Zehn Punkte für jeden von Ihnen." Ich sah nur ungläubig zu Malfoy, welcher mich mit einem liebevollen Lächeln anschaute. "Als kleine Wiedergutmachung", sagte er leise.

Ist Draco Malfoy vielleicht doch gar nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte?

Liebe auf den zweiten Blick [Draco Malfoy FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt