Part III - Die erste Begegnung

1.2K 52 5
                                    

Die letzte Woche zog sich besonders lang hin. Die Tage wollten einfach nicht vorübergehen. Doch dann war es soweit! Heute würde ich nach Hogwarts fahren. Ich war gerade dabei meinen Koffer für die bevorstehende Reise zu packen, als mir ein Brief in die Hände fiel. Es stand kein Absender drauf.

Liebe Mrs. Carter,
wie mir aufgefallen ist, benötigst du noch eine Fahrkarte für den Hogwarts-Express um 11:00. Diese liegt im Brief mitbei.

Wir sehen uns in der Schule.
Mit freundlichen Grüßen,

A. Dumbledore
Schulleiter

Als ich die Fahrkarte entdeckte, traute ich meinen Augen kaum. Gleis 9 3/4? Dieses Gleis gibt es doch gar nicht, oder?

Auch meine Eltern wussten nichts mit diesem Gleis anzufangen. Wir machten uns erstmal keine Gedanken darum und so packte ich meinen Koffer fertig. Meine Eltern halfen mir, sowohl die Koffer, als auch Midnight im Auto zu verstauen.

Bereits kurze Zeit später saß ich zusammen mit meinen Eltern im Auto, auf dem Weg zum unauffindbaren Gleis.

"Faith, wir verabschieden uns jetzt von dir. Weiter können wir nicht gehen." Meine Mutter umarmte mich fest und auch mein Vater tat es ihr gleich. Nachdem ich mich von meinen Eltern verabschiedet hatte, irrte ich auf dem großen Bahnhof umher, ohne auch nur eine Spur des Gleises 9 3/4 zu finden.

Ich schaute abwechselnd von links nach rechts und hoffte einen Anhaltspunkt zu finden - bis - ich hochkant auf dem Boden landete und sich meine Schulsachen rings um mich versteuten.

Ich musste mit jemandem zusammengestoßen sein und dieser jemand war nicht gerade die freundlichste Person, mit der man sich unterhalten möchte.

"Sag mal, pass doch auf, wo du hinläufst!" "Tut mir Leid, dass du so ein Trottel bist", entgegnete ich in einem hochnäsigen Tonfall, wie mein Gegenüber. "Du wagst es so mit mir zu reden, du elendes Schlammblut?!" Was bitte soll Schlammblut sein?

Ich wusste nicht recht, was ich davon halten sollte.
War mir dieser Kerl zu arrogant?
Zu hochnäsig?
Oder einfach nur zu dumm?

"Und warum denkst du bitte, du seist etwas besseres?" Ich stellte ihm die Frage, erwartend eine nur genauso blöde Antwort zu bekommen. Und genau die bekam ich auch.  "Ich bin Reinblütig. Mein Name ist Malfoy. Draco Malfoy." Mehr von sich überzeugt sein, ging wohl nicht oder?

"Freut mich für dich", sprach ich mit erhobener Stimme. Den Sarkasmus nicht überhörend. Dieser Kerl war mir vom ersten Augenblick an sofort unsymatisch und machte einen total hinterlistigen Eindruck. Ich hatte keine große Lust mehr mich mit dem ach so tollen Malfoy zu unterhalten, so sammelte ich eilig meine Sachen samt Eule zusammen, verstaute sie wieder auf meinem Wagen und warf Malfoy zum Scluss nur noch einen abwertenden Blick zu, bevor ich meine Suche nach Gleis 9 3/4, welches mir immer noch verborgen blieb, fortsetzte.

Liebe auf den zweiten Blick [Draco Malfoy FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt