Hedric ~Ein Hufflepuff zum ve...

By Sam_rdrt

24.7K 1.3K 424

Was würde passieren, wenn Harry anstatt auf Draco, wie in allen anderen Geschichten, mal auf jemand anderen a... More

In Hogwarts & der Feuerkelch
Ein schöner Platz & ein schlechter Traum
Sehnsucht?
Die Champions
Er oder Ich?
Ein Moment
Jetzt wird mir so einiges bewusst..
Was war das?
1.Aufgabe und ein weiteres Problem
Der Tag der 1. Aufgabe
Drachen
Ein Kuss?
Von derAngst über dumme Blicke bis zu einem netten Snape
Lass ihn in Ruhe
Bitte nicht
Der tiefste Punkt in meinem Leben
Heute
Ich weiß das du da Bist
Krankenflügel
Nur Abstand
Im Fuchsbau
Ich weiß das es dämlich war
Es wird immer besser oder doch nicht?
Ich melde mich wieder 🤐🙈
Besser
Nach den Ferien und die zweite Aufgabe
⚠️Info⚠️

Die erste Begegnung... Die etwas anders endet als erwartet [überarbeitet]

2.6K 101 41
By Sam_rdrt

In dieser Geschichte gehen sie nicht zu Quidditch-Weltmeisterschaft sondern nur wandern

Pov Erzähler

Unsanft. Ja das beschreibt es ganz gut. Genau so wurde Harry geweckt.
»Harry aufstehen Molly hat Frühstück gemacht!« maulte Hermine rum.
»Ja...Würdest du bitte aufhören an mir herum zu rütteln..?« murmelte der junge Zauberer genervt, tastete nach seiner Brille und setzte sie auf. Die Müdigkeit schwand und Harry's Sicht wurde klarer. Hermines Gesicht ebenfalls. Sie sah sauer aus.
»Ronald! Aufstehen!« knurrte sie jetzt Ron an. Doch dieser reagierte nicht einmal. Kein Zucken, kein Murren.

»Geh doch schon mal runter ich mach das.. ok?« fragte Harry nun wacher.  »Ok..ich sage Molly bescheid« sagte sie und ging runter. Der junge Potter stand  kurze Zeit später vor Ron's Bett. Er  überlegte kurz und endschloss sich dann dazu, ihn aus dem Bett zu schubsen. Also ging der Zauberer näher heran und gab seinem besten Freund einen ruck. Und da fiel er schon.
»Aua..! Man Harry!« nuschelte er.  »Tschuldige...ich hätte dich sonst nicht wach bekommen« meinte der dunkelhaarige.

  »Harry, du weißt schon was mein Vater heute vor hat oder?«
Da dämmerte es Harry auch schon.
»Er wollte wandern...Na toll« jammerte Potter.
»Oh ja... Und wir dürfen mit« sagte Ron der mittlerweile vor Harry Potter stand.
Dürfen ist hier anscheinend das falsche Wort.
»Du bist heute für meine schlechte Laune verantwortlich« grummelte der Weasleyspross und tippte mit dem Zeigefinger auf die schmale Brust des anderen.
»Nun sei doch nicht gleich so, Ron. So schlimm wird es bestimmt nicht.«

Als die Gruppe wenig später im Wald herumliefen, hatte sich die Laune des rothaarigen nicht verbessert.

»So schlimm wird es bestimmt nicht...« murmelte er weiter vor sich hin bis die Stimme eines,ihm  durch mangelnder Konzentration unbekannter und seines Vaters ihn aus den Gedanken riss.

»Arthur!« rief diese Stimme

»Amos...Tut mir leid das wir zu spät dran sind, da haben einige den Weg aus dem Bett nicht gefunden..« bei den letzten Worten wandte er sich an die Kinder.
An Ron, Ginny, Fred, George und Harry. »Nicht schlimm ,das  kennen wir doch alle..«sagte der etwas kleinere Mann mit einem freundlichen Lächeln
»Bist du heute alleine..?« fragte Arthur und sah sich um.
»Nein bin ich nicht... Sondern mit Cedric« wie als hätte jemand 'jetzt' gesagt, landete ein Junge neben ihm. »Guten Morgen Herr Weasley..« meinte er sofort.  »Ebenfalls.. Schön dich mal kennen zu lernen..« meinte das Oberhaupt der Familie-Weasley.,, Guten Morgen Herr Diggory.. ", sagte ich nun damit ich nicht unhöflich rüber komme.,, Du musst Harry sein nicht?", ich nickte.
,, Eine Ehre... ", sagte er nun und ich wusste was er meinte.,, Meinerseits.. ", sagte ich und hielt ihm die Hand hin.
Diese nahm er freundlich an. Danach wendete er sich den anderen zu. Zum Glück ich will nicht dauernd als ,, Der Harry Potter.... Der Junge der überlebte " bezeichnet werden. Da ich so in Gedanken war fiel mir nicht auf das sie losgegangen waren.,, Hey.. Wir haben uns noch nicht so richtig vorgestellt.. Also du bist Harry?",,Ja und du bist Cedric richtig? ", fragte ich. Er nickte.,, Ich habe deine Blicke gesehen die waren nicht so happy..lag es daran das mein Vater so war? ", fragte er vorsichtig. Ich nickte leicht.
,, Ja auch.. Es nervt nur dauernd der Harry Potter... Der Junge der überlebte zu sein.. ", meinte ich und er nickte verständlich.,, Mir ist es egal ob du Harry Potter bist oder nicht.. ", nuschelte er.,, Danke..", gab ich zurück. Ich bekam von dem braunhaarigen ein Lächeln.,, Bist du auch auf Hogwarts?", fragte ich.,,Ja..",meinte er.,, Ich habe dich noch nie gesehen... ", sagte ich nachdenklich.
,, Ich bin Zwei Jahre über dir da ist es kein Wunder.. ",, Ja stimmt.. Wenn wir im selben Haus wären... Was wir nicht sind oder? ", ich war total verwirrt.,, Nein es sei denn du bist dieses Jahr Hufflepuff.. Was ich nicht glaube", lachte er.,, Ne.. Dann ist es wirklich kein Wunder das wir uns nicht kennen.. ", murmelte ich.
,, Los komm die anderen sind fast da und wir sind noch fast am Anfang...",sagte er und nahm meine Hand und zog mich mit. Ein leichtes Kribbeln machte sich an meiner Hand breit. Man Harry! Du kennst ihn jetzt vielleicht 20 Minuten.. Hör auf damit!
Cedric zog an meiner Hand und ich stolperte.,, Au", zischte ich.,, Hab ich dir weh getan...? ",fragte der Hufflepuff besorgt.,, Nein.. Du nicht.. Da war eine Wurzel..", sagte ich und schaute zu ihm hoch. Seine grauen Augen können schon fesseln.,, Wo hast du dir weh getan? ", fragte er und riss mich aus meinen Gedanken.,, Am Fuß es geht aber wieder.. ", meinte ich und ging so gut es ging weiter.,, Harry..!", Cedric klang etwas sauer.,, Ja?", ich drehte mich um.
,, Bist du dir sicher? ", fragte er und hob die Augenbrauen.,, Ja bin ich ", gab ich zurück. Er musterte mich ungläubig.
,, Das kauf ich dir nicht ab.. ",, Das tu ich mir wenn ich ehrlich bin selber nicht.. Mein Fuß tut noch weh.. Zufrieden?", fragte ich und er grinste.,, Geht doch..Aber es ist meine Schuld..", sofort verschwand das Grinsen wieder.,, Nein ist es nicht ich hätte gucken können wo ich hin stolper", sagte ich leicht lachend.
Cedric sah mich immer noch entschuldigungend an.,, Guck mich nicht so an Diggory... ", murrte ich.,, Ey!", knurrte Cedric.,, Ja dann guck mich nicht so an du hast keine Schuld ", wiederholte ich mich.,, Wenn du meinst..", sagte er und ging weiter.,, Cedric warte mal.. ", rief ich. Er blieb stehen und drehte sich um.,, Wieso?", fragte er.,, Könntest du mir helfen? ", ich zeigte auf meinen Fuß.
,, Ja... Natürlich", er kam auf mich zu.
,, Danke ", nuschelte ich. Cedric stützte mich.

Auf einer Lichtung wo die anderen bereits saßen...

Als wir angekommen waren saßen die anderen auf ein paar umgefallenen Baumstämmen.,, Harry! Cedric! Da seid ihr ja!", rief Ginny.,, Es gab einen kleinen Zwischenfall..", meinte ich. Sie kam auf uns zugelaufen.,, Was ist passiert? ", fragte Ginny.,, Ich bin umgeknickt..", sagte ich und merkte das Cedric sich verspannte.,, OK.. Ich geh wieder zu den anderen ", meinte Ginny und lächelte.
Ich erwiderte das Lächeln. Als sie weg war wendete Cedric sich an mich.
,, Du bist nicht umgeknickt.. Wieso hast du gelogen? ", fragte er leise.,, Wenn ich gesagt hätte das ich ich zitiere :,, Wegen dir,, gestolpert bin.. Dann würde sie wenn wir alleine wären dich umbringen", sagte ich und grinste leicht.,, Oh.. ", sagte er und sah ziemlich überrascht aus.
,, Wenn ich ehrlich bin ein lebender Cedric gefällt mir lieber als ein toter",sagte ich und er grinste wieder.
,, Jungs kommt rüber! ", rief Arthur.
,, Ja..", rief ich.,, Geht es? ", fragte Cedric.
,, Ich versuche es..", sagte ich und humpelte irgendwie los. Ein leises Lachen war hinter mir zu hören.
Als ich mich umdrehte sah ich Cedric der mich anlächelte.,, Soll ich dir helfen? ", fragte er und ich nickte.,, Was ist eigentlich so lustig? ", fragte ich.
,, Es sah schon etwas niedlich aus wie du unbeholfen los gehumpelt bist.. Tut mir leid ",, Nicht schlimm..", sagte ich.
,,Harry.. Was ist passiert? ", fragte Arthur sofort nach als ich mich langsam auf einen Baumstamm setzte.,, ich bin umgeknickt.. Alles gut", sagte ich ruhig.
Cedric setzte sich neben mir hin und hielt mir ein nasses Tuch hin.,, Für deinen Fuß zum kühlen.. ", sagte er leise.
,, Danke..", ich legte das Tuch auf meinen Knöchel. Ein leises Zischen entfloh mir.
Au.. Das tat mehr weh als gedacht.
,, So schlimm..? ", fragte Cedric leise damit die anderen es nicht hörten.
,, Aua ja.. Hoffentlich ist es weg bis ich wieder nach Hogwarts fahre", murmelte ich.,, Bestimmt mach dir keine Sorgen.. Frag Molly vielleicht sie dir helfen", sagte er und lächelte.,, Ja.. Da werde ich nicht drumherum kommen.. ", sagte ich.
,, Jungs?", fragte Arthur.,, Amos und ich haben beschlossen weiter zu gehen allerdings kann Harry so nicht weiter gehen ", er stoppte kurz.,, Und deshalb wollten wir fragen ob du und Cedric zurück zum Fuchsbau gehen wollt..",ergriff nun Amos das Wort.
,, Wenn Harry will das ich mit komme.. Ja.. ", sagte Cedric. Ich sah ihn an und nickte.,, Gut dann sagt bescheid das wir später wieder kommen.. ", sagte Arthur und scheuchte die anderen von ihren Plätzen.,, Ja.. Machen wir", sagte ich und zuckte zusammen. Cedric hatte einen Arm um meinen Oberkörper gelegt.
Ich legte meinen anderen Arm um seine Schulter. Er sah mich an und deutete mit seinem Kopf nach vorne. Ich nickte und wir gingen langsam los. Es war zum Glück nicht allzu weit.,, Schaffst du es noch oder soll ich dich tragen? ", fragte er und ich sah ihn mit aufgerissenen Augen an.,, Guck nicht so oft wie ich schon jemanden verletztes getragen habe..", sagte Cedric lachend. Ich nickte.
Er hob mich einfach hoch.,, Man bist du leicht.. ", grinste er. Ich legte meinen Kopf an seine Brust. Er zuckte kurz zusammen und ich zurück.,, Du kannst ihn da liegen lassen mich stört das nicht.. ", flüsterte er. Ich legte meinen Kopf ohne nachzudenken wieder an seine Brust.,, Danke.. ", nuschelte ich gegen seinen braunen Pulli.
,, Wofür..? ", fragte er und sah zu mir runter.,, Das du das machst..", sagte ich und ich merkte wie er sich in Bewegung setzte.

Zehn Minuten später kurz vor dem Fuchsbau

Ich bin leicht eingedöst.,, Cedric!", Molly's Stimme holte mich aus meinem leichten Schlaf.,, Frau Weasley.. ", Cedric's Brust brummte wenn er sprach.,, Was ist passiert..? ", fragte sie.,, Können wir rein..?", fragte Cedric.,, Natürlich kommt rein.. ", sagte sie schnell. Sie schien nicht bemerkt zu haben das ich ansprechbar war. Also schloss ich wieder die Augen.,, Als was ist passiert..?", fragte Molly und ich merkte wie Cedric mich ablegte.,, Harry ist beim Wandern umgeknickt.. Und Arthur und mein Vater meinten wir sollten zu dir.. Und Harry konnte dann nicht mehr laufen.. Also habe ich ihn getragen.. Und er scheint eingeschlafen zu sein.. ", sagte Cedric.,, Ich dachte schon.. Na dann schau ich mir mal seinen Fuß an..",sagte Molly und ich merkte wie sich jemand auf mich zu bewegte.
Molly zog mir meinen Schuh aus und schob die Hose langsam hoch. Dabei ist sie gegen meinen Knöchel gekommen.
,, Argh..", zischte ich.,, Harry", sagte sie sofort.,, Tut mir leid ich wollte dir nicht weh tun..", sagte Molly und lächelte.
,, Nicht schlimm..",lächelte ich und setzte mich etwas auf.,, Hm.. Da muss man nichts mit Zauberei machen.. Du musst nur kühlen und ihn etwas schonen.. ", sagte sie und war in der Küche verschwunden. Ich sah mich um und blieb an einem Cedric hängen der auf einem Stuhl saß. Er sah mich an.
,, Sag ich doch..", sagte er.,, Ja.. Zum Glück ", murmelte ich. Da kam auch schon Molly auch schon aus der Küche mit einem Tuch in der Hand. Dies legte sie mir auf den Knöchel.,, Die anderen
kommen später.. ", informierte Cedric sie noch.

Am Abend

Ich bin eingeschlafen. Als ich die Augen auf machte und mein Blick durch den Raum wanderte musste ich schmunzeln.
Denn ich blieb an einem Cedric der auf dem Stuhl saß hängen. Er ist die ganze Zeit da geblieben. Aber deshalb musste ich nicht schmunzeln.. Er ist eingeschlafen.. Sein Kopf war nach vorne gekippt, seine Haare hingen ihm ins Gesicht und er hatte die Arme vor der Brust verschränkt.,, Cedric? ", fragte ich.
Sein Kopf schnellte in die Höhe. Ich musste lachen da er mich total verschlafen ansah.,, Hm?", grummelte der Hufflepuff.,, Ich wollte dich eigentlich nicht wecken.. Es sah aber sehr unbequem aus.. Und ich wollte fragen wieso du hier geblieben bist?", fragte ich vorsichtig. Seine Mine wurde von etwas sauer zu ruhig.,, Eigentlich wollte ich gehen... Bin aber doch nicht.. Da ich gemerkt habe das du eingeschlafen bist.. Und ich wissen wollte wie es dir geht..",, Ich habe mir nur den Knöchel verstaucht Cedric...du musst di.. Halt du hast immer noch Schuldgefühle..", wurde mir bewusst.,, Was nein! Habe ich nicht..! ", stritt Cedric es ab.,,Hast du wohl..", sagte ich und stand auf. Die grauen Augen folgten mir. Da schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Als ich zum gehen ansetze wendete er den Blick ab. Ich beugte mich runter und umarmte ihn. Cedric gab einen überraschten Laut von sich. Erwiderte die Umarmung aber.

Continue Reading

You'll Also Like

68.6K 203 12
Adde mich auf Snap wenn du Lust auf mehr hast: ncelados Leichte Aufgaben: Aufgabe 1: Kissen reiten Aufgabe 2: Würfeln Mittlere Aufgaben: Aufg...
447K 1.1K 9
Don't like it don't read it One-shots
66K 1.9K 56
Emilia Schumacher, Mick Schumachers Schwester, findet ihren Weg beruflich im Rennsport Fuß zu fassen. In der kommenden Saison wird sie Marketingmanag...
6K 269 29
Kaya ist ein Plus-Size Girl in Japan und versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Das läuft auch solange gut bis Sie eines Nachts etwas zu Gesich...