In Hogwarts & der Feuerkelch

1.4K 76 15
                                    

Pov Cedric

Harry umarmte mich.,, Jungs.. Habt ihr hunger? ", rief Molly aus der Küche. Wir lösten uns.,, Hast du?", fragte ich Harry dieser schüttelte den Kopf.,, Nein... ", rief Harry danach.,, OK..", kam es aus der Küche. Ich stand auf. Harry folgte meinen Bewegungen. Als ich mich aufs Sofa fallen ließ wendete ich den Blick ab.
,, Du hast mich beobachtet...", meinte ich und Harry schüttelte den Kopf.,, Hast du wohl.. Egal.. Du kannst dich gerne wieder hier hin setzen..",, OK.. ", er humpelte auf das Sofa zu. Harry geriet ins wanken und fiel auf mich.,, Was war das denn?", lachte ich. Harry seufzte.
Wie das für Umstehende aussehen muss?
,, Mein Fuß..", murrte er und sah mich an.
,, Du scheinst es aber bequem zu finden.. Kann das sein? ", fragte ich.,, Was nein!",,Deshalb bist du heute mittag auf meinem Arm eingeschlafen?", fragte ich noch immer leicht belustigt. Er sah mich beleidigt an.,, Ich kenn dich nicht mal einen Tag und du machst dich unbeliebt! Diggory", knurrte er.,, Ich mag dich auch.. Willst du jetzt liegen bleiben oder nicht?",fragte ich. Harry zog ein Gesicht, er schien zu überlegen.,, Liegen bleiben..ist bequem..", nuschelte er.
Ich seufzte. Etwa zehn Minuten später hörte ich Harry's gleichmäßigen Atem was bedeutet er ist eingeschlafen.
,, Cedric.. Wie.. ", Molly stoppte als sie uns sah.,, Harry war aufgestanden und ins wanken geraten.. Dann ist er auf mich gefallen.. Er wollte nicht aufstehen und ist nach ungefähr 10 Minuten eingeschlafen..", erklärte ich ihr die Situation.,, OK.. ", meinte sie.,, Ich wollte eigentlich fragen wie es Harry geht.. ",, Er meinte vorhin gut.. Als ich gefragt hatte.. Und das wir nicht so einen Stress darum machen sollen... Er hat sich ja nur den Fuß verstaucht..", sagte ich leicht lachend. Harry brummte.,, OK.. Wenn was ist sagt bescheid.. ", damit war Molly wieder verschwunden. Harry brummte wieder. ,, Was ist? ", fragte ich.
Harry sah mich mit seinen grünen Augen an.,,Du hast mich geweckt..", murrte er.
,, Tut mir leid.. Dornröschen..", lachte ich und Harry boxte mir gegen die Brust.
,, Au..", zischte ich. Harry fing an zu lächeln. Ich schob ihn etwas von mir runter. Harry sah mich verwirrt an.
,, Steh mal kurz auf", meinte ich und Harry stand sofort auf. Ich legte mich richtig hin und deutete das Harry sich zu mir legen konnte.,, Aber.. ",, Komm her..",murrte ich. Er legte sich wieder zu mir. Ich schloss meine Augen und merkte das Harry sich wieder auf mich legte, und tief ein atmete.,, Ist alles gut?",fragte ich ohne meine Augen auf zu machen.,, Ja alles gut..",wisperte Harry. Ich legte meine Hand auf seinen Rücken und fuhr auf und ab. Harry seufzte. Ich öffnete die Augen und sah wie Molly aus der Küche kam. Als sie zu uns sah fing sie an zu lächeln. Harry schien wieder eingeschlafen zu sein.
,, Cedric.. Wir haben noch ein Zimmer frei da ist das Bett bequemer... Wenn du willst... ",,Ja..",ich schob Harry etwas von mir runter. Dieser brummte wachte aber nicht auf. Als ich aufgestanden war und Molly mir erklärte wo das Zimmer genau war,hob ich Harry hoch und ging ins Zimmer. Da war ein Bett, ein Schrank und ein kleiner Schreibtisch. Ich legte Harry auf das Bett und schaute mich um. Es war normal groß.,, Wo sind wir?",Harry riss mich aus meinen Gedanken...wenn man das Gedanken nennen kann.,, In einem Zimmer.. Im Fuchsbau.. Molly meinte das wir hier rein können.. Da du wieder auf mir eingeschlafen bist", meinte ich und setze mich aufs Bett.,, ok.. Könntest du wieder her kommen? ", fragte er nach.,, Ich sitze doch hier.. Reicht das nicht?", fragte ich.
,,Richtig zu mir.. ",, Ok..", meinte ich und rutschte zu Harry. Das war das was ich erreichen wollte. Also legte ich mich neben Harry.,, Wieos soll ich mich mit zu dir legen...? Du kennst mich erst seit heute vormittag...",, Ich fühle mich wohl.. Ist das so schlimm?",, Nein es verwirrt mich nur.. ", sagte ich und sah zu Harry.
Dieser sah mich ebenfalls an und grinste.,, Was ist so lustig?", jetzt war ich vollkommen verwirrt.,, Du siehst interessant aus wenn du verwirrt bist", lachte er. Ich hörte sein Lachen zum ersten Mal fand es aber sofort toll.
,, Aha.. Und dein Lächeln steht dir ", sagte ich und nicht mal eine Sekunde später war bewusst was ich gesagt hatte. Ich wendete den Blick ab. Im Augenwinkel konnte ich sehen das Harry rot wurde.

Pov Harry

Was war das? Hat er das wirklich gesagt...? Als mir das bewusst wurde merkte ich schon wie mir die Röte ins Gesicht stiegen. Mist.,, D..dan...danke", murmelte ich und Cedric sah mich wieder an. Man sah ihm an wie peinlich ihm es war. Ich rutschte zu Cedric und legte meinen Kopf auf seinen Oberkörper. Dieser zuckte zusammen.
Meine Hand legte ich auf seinen Bauch.
Cedric's Hand lag auf meiner Seite. So lagen wir einige Minuten sein Atem wurde langsam und die Hand rutscht an meinem Rücken runter. Cedric war eingeschlafen. Dies brachte mich leicht zum grinsen. Ich lag ungefähr eine halbe bis eine Stunde wach liegen, bis Cedric sich langsam wieder bewegte. Ein Blick hing auf mir. Als ich hoch schaute traf mein Blick Cedric's.,, Na ausgeschlafen?", fragte ich grinsend.
,, Ich habe nicht geschlafen..",, Nein! Du hast nur so getan natürlich.. ", sagte ich lachend.,, Genau",, Wir wissen beide das das gelogen war.. Oder? ",, Ja..", ich grinste. Der Brustkorb unter mir hob sich und ein lautes seufzen enkam dem Besitzer.,, Ist was? ", fragte ich. Cedric schüttelte den Kopf.,, Sicher? Wirklich sicher?",, Ja wirklich..",meinte der Hufflepuff. Ich musterte ihn.,, Hör auf.. Ok.. Es wundert mich das du mit so vertraust beziehungsweise das du so bist..",, Ich vertraue dir da hast du recht.. Und das ich so bin.. Ich fühle mich bei dir wohl..", murmelte ich und wurde wieder rot. Cedric setzte sich auf und sah mich an. Ein Grinsen bildete sich auf seinen Lippen.,, Gut.. Dann ich glaube mein Vater ist da.. Ich geh dann mal runter bis in Hogwarts Harry tschüss",meinte Cedric und stand auf. Bevor er ging wuschelte er mir noch mal durch die Haare.

Ungefähr 5 Tage später im Hogwarts Express

,, Harry? ",,Ja?", fragte ich. Ron und ich saßen alleine im Abteil. Wo Hermine war wussten wir nicht.,, Was hat Diggory eigentlich bei dir im Zimmer gemacht? ", fragte Ron und klang etwas gereizt.
,, Nichts? Was sollen wir gemacht haben?", log ich. Ron musterte mich. Nickte dann aber.,, Wenn das so ist..wir sind fast da.. ", und damit hielt der Zug.
Als wir aussteigen sah ich ein paar Bekannte braune Haare.,, Cedric..! ", rief ich. Der Hufflepuff drehte sich um und lächelte.,, Harry.. Wie geht's dir? ",,Besser als vor 5 Tagen", grinste ich.,, Du Schleimer lass ja Harry in Ruhe! ", ich wurde am Arm weggezogen.,, Ron!", knurrte ich.,,Freunde dich er gar nicht mit dem an! ", murrte dieser.,, Boar! Bist du eifersüchtig..?", ich lachte kurz auf.
,, Nein! Und jetzt komm! ",, Ich kann alleine gehen also lass mich los!", fauchte ich jetzt und überholte Ron dieser mich nur sauer anstarrte.

In der großen Halle

Wir saßen am Gryffindor-Tisch. Ron hatte sich wieder beruhigt.,, So zuhören! Das hier ist Feuerkelch! Ihr könnt euren Namen hineinwerfen.. Allerdings müsst ihr volljährig sein! Weitere Informationen bekommt ihr später.... ", drang Dumbledore's Stimme in mein Ohr. Ich hatte ehrlich gesagt keinen Hunger, also sah ich zum Hufflepuff-Tisch. Cedric schien gerade mit seinem Blick über den Gryffindor-Tisch zu wandern. Als er an mir hängen blieb fing er an zu grinsen.

Hedric ~Ein Hufflepuff zum verlieben~ *Wird Überarbeitet*Όπου ζουν οι ιστορίες. Ανακάλυψε τώρα