Malec-Durch alle Zeiten

By malecfan_forever

88.4K 6.4K 1.2K

Magnus Bane hat sich in seinem langen Leben schon genau so viele Freunde wie auch Feinde gemacht,auch wenn es... More

Prolog
1. Kapitel
2. Kapitel
3. Kapitel
Der Brief
4. Kapitel
5. Kapitel
6. Kapitel
7. Kapitel
8. Kapitel
9. Kapitel
10. Kapitel
Geschichte Deleten?
11. Kapitel
12. Kapitel
13. Kapitel
14. Kapitel a)
14 b)
20 facts about me
15. Kapitel
16. Kapitel
17 a
17 b
18 Kapitel
19 Kapitel
20 Kapitel
21 Kapitel
22 Kapitel
23 Kapitel
24 Kapitel
25 Kapitel
26 Kapitel
GreenRagnorFell
27 Kapitel
28 Kapitel
29 Kapitel
30 Kapitel
31. Kapitel
32. Kapitel
A/N
33. Kapitel
34. Kapitel
34. Kapitel
35 Kapitel
36. Kapitel
37. Kapitel
38. Kapitel
40 Kapitel
Epilog

39. Kapitel

1.4K 116 59
By malecfan_forever

Jace stand neben Iz, als der Angriff startete. Ein Raunen ging durch die Menge, als hell gleißende Strahlen vom Himmel schossen und eine gewaltige Druckwelle die ersten Reihen erreichte. Jace grinste kurz, während er sich die Augen abschirmte, um nicht in das Licht zu sehen. Egal was Alec da tat, es zeigte Wirkung. Entschlossen drehte er sich zu Isabelle "Wir sollten los. Sonst hauen die uns noch ab, bevor wir unseren Spaß hatten"

Iz schüttelte den Kopf "Für den Satz hätte dich Alec umgebracht" "Er ist aber nicht hier" erwiderte Jace "Und da dass noch länger der Fall sein wird... Wetten, ich lege schneller 50 um als du?" "Niemals" Isabelles's Augen funkelten "Die Wette gilt" Jace grinste hämisch "Bestrafung wie immer?" Iz überlegte kurz "Nö. Der Verlierer muss den anderen für eine Woche bekochen" Jace stöhnte "Das ist eher eine Bestrafung des Gewinners. Wenigstens wenn du Topf und Zutaten vergewaltigst"

Der Blick den er von Iz bekam hätte wohl wildgewordene Werwölfe in die Flucht geschlagen "Du bist so ein Idiot. Gut, wir machen das aus wenn ich die 50 zusammenhabe"Sie warf ihre Haare zurück und machte sich auf den Weg zur Front. Jace schloss schnell zu ihr auf "Träum weiter Lightwood"

---------------------------------

Stöhnend hielt er sich den Kopf. Er fühlte sich wie von einem Dampfschiff überfahren. Kein schönes Gefühl... Magnus setzte seine Füße auf dem Boden auf und sah sich mit zusammengekniffenen Augen um. Töpfe, Töpfe und oh! Ein paar Töpfe konnte er erkennen. Sehr trist, diese Einrichtung. Aber keine Menschenseele weit und breit.

Ungeduldig stand Magnus auf, hielt sich an der nächstbesten Zeltstange fest, die neben ihm aus dem Boden schoss und zählte die Sterne, die in seinem Sichtfeld herumtanzten. Verdammt, dabei musste er doch die anderen finden! Die Schattenjäger konnten überall sein. Magnus stutze kurz 'Seid wann inkludiere ich Goldlocke... Ach egal' Die grellen Zacken in seinem Sichtfeld verblassten langsam, also ließ Magnus vorsichtig von der Stange ab und bewegte sich vorsichtig in Richtung einer Plane, die noch am ehesten als Ausgang zu bezeichnen war.

Gerade streckte er die Hand aus um das zerknautschte Etwas, dass den Namen Plane gar nicht mehr verdient hatte, zur Seite zu schieben, als das für ihn von draußen erledigt wurde. Erschrocken zuckte Magnus zurück, stolperte über irgendetwas (Höchstwahrscheinlich ein Topf) und fand sich flach auf dem Boden liegend wieder. Wundervoll, diese Naturverbundenheit... "Ah, Mann mit Katzenaugen wach"

Magnus schnaubte "Ja, Mann mit Katzenaugen wach. Mir geht es gut, danke der Nachfrage" Er rappelte sich umständlich auf und sah auf die zwergenhaft kleine Frau hinunter, die ihn ausdruckslos anstarrte "Könnten Sie mir dann bitte sagen, wo ich meine Freunde finde? Ein attraktiver Blauäugiger, seine Schwester und so ein überheblicher Blondschopf? Damit wäre mir schon sehr geholfen"

Die Frau starrte ihn nur weiterhin an und Magnus fühlte sich so langsam etwas fehl am Platz "Ich, geh sie dann mal suchen, danke für die Gastfreundschaft, es hat mich gefreut Sie kennenzulernen" Hastig drängte er sich an der Frau vorbei (Die wirklich klein war, regelrecht putzig wäre sie nicht schon so alt) und erblindete halb als er ins Freie trat. Gut, damit wäre geklärt ob es Tag oder Nacht war.

Magnus blinzelte und sah sich orientierungslos um. War er in einer Zeltstadt gelandet? Wenn ja, diese hier war ziemlich verlassen... Wahllos wandte er sich nach rechts und suchte zwischen den Zeltwänden nach irgendeinem Zeichen, dass hier noch jemand war. Denkste, nicht einmal ein Haustier konnte er entdecken. Dafür schienen aus der Richtung, in die er gerade ging Kampfgeräusche zu kommen.

Seufzend beschleunigte Magnus seine Schritte, wo es genug Ärger und Metall gab, konnte Jace nicht weit sein. Genau so wenig wie Alec, oder Isabelle

------------------------------

Mit einem Geräusch wie Metall auf Metall zerfetzte Jace der kurz vor ihm stehenden Sulkie den Oberkörper und schickte ihn oder sie zu Boden. Dicht neben ihm machte Isabelle gerade einem Vampir den Gar aus. Jace grinste still, sie hielt sich viel zu lang mit schweren Gegner auf "39 Iz!" rief er übermütig, bevor er ein Mitglied des Feenvolks als neues Opfer ins Visier nahm "Nie ihm Leben!" rief Isabelle ihm schweratmend zu "Du schummelst doch!"

Lachen schwang Jace sein Schwert gegen das schmale Schwert seines Gegners, stieß sich mit beiden Beinen ab und sprang leichtfüßig dicht vor den Elf, der so perplex war dass er das herabsausende Schwert nicht einmal kommen sah.

'40' Dachte Jace zufrieden, doch die kurze Atempause war auch schon vorbei, als sich gleich zwei Vampire gleichzeitig auf ihn stürzten. Geschickt wich Jace dem ersten aus, der schwungvoll in das offene Maul eines Werwolfs stolperte. Der andere war schlauer, er griff zähnefletschend von der Seite an.

Jace ließ seine Seraphklinge durch die Luft sausen und verfehlte ganz knapp das Knie des Angreifers. Gut, der Oberschenkel tats auch. Während sich der Vampir für einige Millisekunden zusammenkrümmte, zog Jace einen Dolch, der mit Weihwasser präpariert war aus seinem Stiefel und versenkte ihn tief in der Brust des Vampirs.

"Jace duck dich!" Izzy's Warnruf kam keine Sekunde zu früh, kaum hatte Jace seinen Kopf zwischen die Schultern gezogen sauste auch schon eine Streitaxt über seinem Kopf hinweg. Jace brachte sich mit einem beherzten Sprung zur Seite aus der Gefahrenzone, bevor er seinen Dolch in Richtung des Angreifers schleuderte.

Der Vampir stieß einen schrillen Schrei aus, als ihn das geweihte Eisen im Magenbereich traf, schwang aber tapfer seine Axt wieder gegen Jace, der mit einem Grinsen auf dem Gesicht den klobigen Stiel der Waffe ins Visier genommen hatte. Aber die Waffe kam nicht einmal in seine Nähe.

Blau sprühende Funken ließen die Axt die Richtung ändern, sodass die scharfe Kante den Kopf des Vampirs sauber vom Rumpf trennte. Leicht beleidigt drehte sich Jace um "Magnus. Schön dass es dir wieder besser geht, aber könntest du es bitte unterlassen mir den ganzen Spaß zu verderben?" Der Hexenmeister, dessen Haut immer noch recht kränklich schimmerte schnaubte nur "Fahr zur Hölle mit deinem Spaß. Wo ist..." er unterbrach sich selber, schickte schnell einen grellen Blitz nach oben und pflückte eine Sulkie vom Himmel bevor er seine Frage beendete "Wo ist Alec?"

Jace zuckte mit den Schultern "Wahrscheinlich irgendwo da vorn. Ich glaub er ist davor abgestürzt" "Er ist was?!" Jace ließ seine Seraphklinge singen und brachte einen weiteren Elf zu Fall, bevor er sich zu einem leichenblassen Magnus umwandte "Ihm geht es gut! Ich wüsste wenn ihm etwas passiert wäre!"

Magnus fluchte unterdrückt in einer anderen Sprache, bevor er näher an Jace herantrat, was auch damit zu tun haben könnte dass er sonst seinen einen Arm an eine tollwütige Sulkie verloren hätte "Wir müssen ihn suchen!" Isabelle tauchte wie aus dem Nichts neben den beiden auf "Magnus hat Recht, wir müssen Alec finden und dann von hier verschwinden"

Jace seufzte, schleuderte seinen letzten Dolch einem heranrauschenden Vampir entgegen und kämpfte sich wortlos vor Isabelle und Magnus einen Weg durch die vielen kleinen Mann gegen Mann gegen Mann Kämpfe, in die sich die zwei Armeen aufgespalten hatten. Unterwegs bekam er seine 50 dann noch zusammen (Sehr zur Missgunst von Isabelle, die gleich wieder auf 80 erhöht hatte. Lightwoods waren wirklich schlechte Verlierer) und konnte irgendwann inmitten einer kleinen Auseinandersetzung mit einem Vampir und einem einbeinigen Elf ein Paar Flügel kurz vor ihnen ausmachen, die aber sofort wieder im Getümmel verschwanden "Dahinten!"

Diesmal war Izzy schneller, sie erledigte den Vampir (um den Elfen hatte sich Magnus gekümmert) und stürmte vorwärts. Jace gleich hintennach, dicht gefolgt von einem mittlerweile aschgrauen Magnus, dessen Krankenzeltaufentalt er höchstwahrscheinlich selber beendet hatte. Alec bemerkte sie gar nicht, er war vollauf damit beschäftigt, in dem Kampf gegen drei Sulkies alle Gliedmaßen zu behalten, was ihm mit Müh und Not gerade noch so gelang.

Jace facktelte nicht lang, er sprang neben seinen Parabatei und befreite ihn gleich von einer der Sulkies, bevor er Alec seine zweite Seraphklinge zuwarf, der diese reflexartig vorschwang und somit nur noch eine Sulkie übrigblieb, die Opfer von Izzy's Peitsche wurde.

Schweratmend sah Alec zu Jace "Beim Erzengel, hattet ihr noch einen Kaffeeplausch oder wieso habt ihr so lang gebraucht?!" Jace grinste breit "Wir mussten noch einen Hexenmeister aufgabeln" Hätte er es doch nicht lieber nicht gesagt. Ihm hätte doch klar sein können, selbst wenn er von 1000 Gegnern förmlich umzingelt war, Alec würde trotzdem zu Magnus stürzen, ihm die Arme um den Hals schlingen und seinen Freund in die hitzigste Knutscherei verwickeln, die jemals auf einem Schlachtfeld stattgefunden hatte.

-----------------------------------------------

Hilfe... ich kann mir nicht einmal Fragen ausdenken, so unkreativ bin ich momentan. Wenigstens  hat @lizzysgedichtecke mich noch irgendwie zu diesem Kapitel gebracht.

Ich entschuldige mich wirklich für diesen Blödsinn, der nach einem Monat irgendwie noch seinen Weg in diese Geschichte gefunden hat und den jetzt alle, die auf die Vortsetzung gewartet haben lesen mussten. SORRY

LG eure malecfan_forever

Continue Reading

You'll Also Like

231K 9K 15
Lukes Eltern sind verzweifelt. Zwar akzeptierten sie es, das ihr Sohn schwul war und für sein Alter auch immer ziemlich reif, doch als seine Schule b...
drarry By fleur

Fanfiction

6.9K 146 14
das ist eine drarry ff also wer es nd mag bitte einfach unkommentiert lassen und bitte seid nicht so hart zu mir ist meine erste ff ~beendet~
152K 5.4K 57
"Mein leben kann nicht schlimmer werden" dachte sich der 17 jährige Niall Horan. Aber was ist wenn er etwas gravierendes an seinem 18 Geburtstag erfä...
10.7K 615 33
Harry und Draco Ein Paar zum verlieben Geheimhaltung in der Schule Streit und Drama Trennung auf Zeit Tücken und Intrigen Trauer und Leid Leide...