40 Kapitel

1.5K 107 45
                                    

„Ist das nicht ein bisschen feige?" zweifelnd blieb Alec mitten im Weg stehen, sodass Izzy mit einem erstaunten Quietschen in ihn hineinlief. Jace warf seinem Parabatei nur einen amüsierten Blick zu und marschierte fröhlich weiter „Wir kommen gerade lebend von einem Schlachtfeld. In ein paar Jahren wird man uns als Helden preisen" Dafür hatte Magnus nur ein Schnauben übrig, während er die anderen durch die Zelte führte, auf der Suche nach dem Zelt, in dem er aufgewacht war „Es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Erkenntnis und Wunschdenken, Blondie" Jace zuckte nur mit den Achseln „Jedem das seine Hexenmeister" Alec verdrehte stumm die Augen. Die beiden bekamen einfach nie genug davon, sich gegenseitig zu piesacken „Ist es noch weit Magnus?"

Der Hexenmeister stoppte kurz, sah sich gründlich nach links und rechts um und drehte sich dann um „Ganz im Ernst? Keine Ahnung. Dafür darf ich euch mitteilen, hier geht's nicht weiter. Hier waren wir schon mal" Izzy hinter Alec stöhnte auf „Ich dachte du weißt wo wir hinmüssen" Magnus grinste „Tue ich ja auch. Ich weiß nur nicht wie wir da hinkommen" Isabelle verzog das Gesicht „Und ich weiß nicht wo mein Stiefel gleich landen wird, wenn ich noch einen Meter weiter mit den Mordsdingern rumlaufen muss. Ich glaube, ich verkürze meine Absätze ab jetzt auf mindestens 6 Zentimeter"

Alec konnte sich ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen „Ich hab es dir schon immer gesagt" „Du, mein lieber Alec" begann Izzy „Hast aber auch absolut keinen Sinn für geschmackvolle Mode die auch noch einen Nutzen hat. Du trägst den gleichen Pulli für MONATE" „Stimmt ja gar nicht" regte er sich auf „ Ich hab nur den gleichen Pulli 10-Mal in meinem Schrank" Dabei ignorierte er geflissentlich das gemurmelte „Ist klar" von Magnus und Jace. Na wenigstens da waren sie sich einig „Und jetzt lasst uns bitte weitergehen. Ich hab zwar keine 9-Zentimeter Absätze sondern gemütlich funktionelle Schuhe, aber ich hab die Nase endgültig voll von dieser Zeit"

Magnus seufzte leise, murmelte etwas das verdächtig nach „modisch funktionell wäre mir ausgesprochen sympathischer" klang und verschwand in einem Durchgang in den nächsten unendlich langen Spalt zwischen zwei Zelten. Die Schattenjäger trotteten brav hinterher. Aber Alec plagte immer noch das schlechte Gewissen, Leona, Tom und alle anderen einfach so zurückzulassen, ohne dass die etwas davon mitbekamen. Er war einfach nicht der Typ für so etwas... "Alec pass auf!" Isabelle wartete gar nicht darauf dass Alec reagierte, sie schubste ihn kräftig nach vorne, sodass dass Schwert, dass wie aus dem Nichts auf seinen Kopf herabgesaust kam ihn haarscharf verfehlte. Jace wirbelte herum, sprang über Alec und erledigte den Angreifer in Sekundenschnelle "HA 80!"

Alec sog scharf die Luft ein und rappelte sich auf "Ihr hab schon wieder gewettet?! Wie oft hab ich euch schon gesagt ihr sollt das sein lassen?! Ihr könnt einfach nie auf mich hören-" "Jaja, wir haben dir gern deinen Arsch gerettet" unterbrach Jace ihn grinsend, während er seine Seraphklinge an der Kleidung des toten Elfen vor ihm  abwischte. Alec verdrehte die Augen "Ihr seid wirklich unmöglich" "Unmöglich attraktiv!" Jace grinste breit "Wissen wir" Magnus mischte sich ein, seine Augen funkelten amüsiert "Ich unterbreche ja nur ungerne. Aber du unmöglich selbstverliebter Schattenjäger stehst mitten in  Pferdescheiße" Alec prustete los, während Jace entsetzt nach unten sah und schnell einen Schritt zur Seite machte "Mist, das war mein letztes Paar guter Boots!"

Izzy schüttelte angewidert den Kopf "Komm mir mit den Stinkbomben zu Nahe und ich bringe dich um" Alec schüttelte, immer noch, lachend den Kopf "Lasst uns weitergehen. Irgendwann müssen wir ja dieses Zelt da finden" Jace runzelte die Stirn und zeigte hinter Alec "Ist es nicht das da?" Magnus und Alec drehten sich zeitgleich um "Hm, wenn man einmal davon absieht dass ich die Zeltplane eher als Burgunder- anstatt Ziegelsteinrot in Erinnerung hatte, läge es im Bereich des Möglichen" "Du bist an diesem Zelt vorbeigegangen, weil der Rotton nicht stimmt?" fragte Alec entsetzt. Magnus zuckte mit den Schultern. Er war sich sichtlich keiner Schuld bewusst "Lasst uns einfach reingehen, die Sachen besorgen die wir brauchen und dann endlich verschwinden"

Der Plan wurde als gut befunden und so kramten bald darauf Izzy, Magnus und Alec in den Töpfen herum. Jace musste draußen warten, der Geruch seiner Stiefel war in dem kleinen, eh schon stickigen Zelt nicht auszuhalten. Er beschwerte sich nicht und sah amüsiert dabei zu, wie Alec angewidert seine Hand aus einem kleinen Messingtopf zog, an dem eine undefinierbare, grüne Masse klebte "Ich will nicht einmal wissen, was das ist" "Mermannschnodder Alec" meinte Magnus ohne hinzusehen. Alec wurde grün im Gesicht und wischte es schnell an einem Tuch ab "Ich hab doch gesagt ich wills nicht wissen. Was brauchst du noch Magnus?"  Der Hexenmeister richtete sich auf, eine Mischung aus verdorrtem Thymian, einem Eldenstab und zig kleine Tiegel in den Armen "Nur noch eine Krähenkralle, dann können wir anfangen"

Es schepperte laut, kurz vor Alec krachte ein wackeliger Turm von benutzten Kesseln zusammen, was Alec erschrocken zurückspringen und über einen kleinen Schemel stolpern ließ, sodass er unsanft auf den Hintern fiel. Isabelles Hand tauchte aus dem Hügel von Töpfen auf "Hab deine bescheuerte Kralle" Magnus verkniff sich ein Lachen "Danke schön Isabelle" er schnappte sich die Kralle, schaffte es irgendwie nichts fallenzulassen und marschierte an Jace vorbei ins Freie, wobei er demonstrativ die Luft anhielt. Kopfschüttelnd sah Jace ihm hinterher "Was findest du nur an dieser Glitzerkugel?" Alec schoss einen Todesblick in Richtung seines Parabateis ab und half dann seiner Schwester aus dem Kesselhaufen.

Gemeinsam traten sie aus dem Zelt und wurden Zeuge, wie Magnus, der vor einer Feuerstelle stand dessen Flammen noch brannten, seine Zutaten augenscheinlich wahllos in den Topf schmiss und dabei etwas auf Altgriechisch murmelte "Manchmal bin ich mir schon fast hundertprozentig sicher, er macht das nur zur Show" murmelte Jace leise, als eine dunkelblaue Stichflamme aus dem Kessel schoss und schwarzer Rauch aufstieg. Isabelle stieß ihrem Bruder spielerisch in die Seite "Was glaubst du denn wieso Alec so gern mit ihm schläft?" Alec wurde knallrot "Hört auf, er würde niemals gelben Rauch aufsteigen lassen wenn... ähm, also wenn wir... wir schlafen" beendete er lahm. Beim Erzengel, dass konnte man ja nur zweideutig auffassen. Seine Teamkameraden grinsten auch schon so schmierig, dass Alec sein Heil in der Flucht suchte und zu Magnus trat.

Magnus zwinkerte ihm kurz zu, bevor er mit den Händen ein Pentagramm in den Boden ritzte "Noch kannst du dich entscheiden ob es nicht doch besser wäre, Jace hierzulassen" Alec sah ihn erschrocken an "Niemals würde ich ihn hierlassen!" Magnus seufzte "Stimmt, das können wir den armen Penukar wirklich nicht antun... AU" Alec streckte ihm die Zunge raus "Wie lang brauchst du noch?" Das Pentagramm vor ihm begann dunkel zu glühen, und der Topf im Zentrum schien zu flimmern und die Umrisse verschwanden "Fertig" Magnus zog Alec hastig einige Schritte weg, als sich über dem Pentagramm die Umrisse eines Zeitportals formten "Ich hoffe für dich" begann Jace "Dass wir wirklich zuhause landen und nicht in der Zeit der Wikinger. Ich wage gar nicht mir vorzustellen, wie Alec mit Bart aussehen würde"

Alec verdrehte die Augen "Nicht viel besser als du" "Ich sehe mit allem gut aus" Ohne Vorwarnung schubste Magnus Jace nach vorn, wo der junge Schattenjäger mit einem erstaunten Aufschrei prompt im riesigen Zeitstrudel verschwand "Pardon, aber diesen Käse konnte ich mir nicht mehr anhören" Magnus grinste breit und verbeugte sich vor Isabelle "Nach ihnen Madame" Isabelle grinste "Heb dir das für Alec auf" Dann stolzierte sie zum Zeitportal und verschwand darin, dicht gefolgt von Magnus. Alec blieb allein zurück. Hastig kramte er in seinen Taschen, bis er seine Stele zu Tage förderte. Blitzschnell ritzte er etwas vor sich in den Boden, bevor er seine Stele wieder wegsteckte. Mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht ging er auf das Portal vor ihm zu, verschwand darin und ließ diese Zeit mit all ihren Tücken und Gefahren endlich hinter sich.

------------------------------------------------

Ob unsere Schattenjäger und unser Hexenmeister nun wirklich endlich zu Hause landen?

Was hat Alec da in den Sand geritzt?

Vielleicht verrate ich es euch, im Epiolog den ich irgendwann mal hochladen werde ;-D

LG malecfan_forever



Malec-Durch alle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt