39. Kapitel

1.4K 116 59
                                    

Jace stand neben Iz, als der Angriff startete. Ein Raunen ging durch die Menge, als hell gleißende Strahlen vom Himmel schossen und eine gewaltige Druckwelle die ersten Reihen erreichte. Jace grinste kurz, während er sich die Augen abschirmte, um nicht in das Licht zu sehen. Egal was Alec da tat, es zeigte Wirkung. Entschlossen drehte er sich zu Isabelle "Wir sollten los. Sonst hauen die uns noch ab, bevor wir unseren Spaß hatten"

Iz schüttelte den Kopf "Für den Satz hätte dich Alec umgebracht" "Er ist aber nicht hier" erwiderte Jace "Und da dass noch länger der Fall sein wird... Wetten, ich lege schneller 50 um als du?" "Niemals" Isabelles's Augen funkelten "Die Wette gilt" Jace grinste hämisch "Bestrafung wie immer?" Iz überlegte kurz "Nö. Der Verlierer muss den anderen für eine Woche bekochen" Jace stöhnte "Das ist eher eine Bestrafung des Gewinners. Wenigstens wenn du Topf und Zutaten vergewaltigst"

Der Blick den er von Iz bekam hätte wohl wildgewordene Werwölfe in die Flucht geschlagen "Du bist so ein Idiot. Gut, wir machen das aus wenn ich die 50 zusammenhabe"Sie warf ihre Haare zurück und machte sich auf den Weg zur Front. Jace schloss schnell zu ihr auf "Träum weiter Lightwood"

---------------------------------

Stöhnend hielt er sich den Kopf. Er fühlte sich wie von einem Dampfschiff überfahren. Kein schönes Gefühl... Magnus setzte seine Füße auf dem Boden auf und sah sich mit zusammengekniffenen Augen um. Töpfe, Töpfe und oh! Ein paar Töpfe konnte er erkennen. Sehr trist, diese Einrichtung. Aber keine Menschenseele weit und breit.

Ungeduldig stand Magnus auf, hielt sich an der nächstbesten Zeltstange fest, die neben ihm aus dem Boden schoss und zählte die Sterne, die in seinem Sichtfeld herumtanzten. Verdammt, dabei musste er doch die anderen finden! Die Schattenjäger konnten überall sein. Magnus stutze kurz 'Seid wann inkludiere ich Goldlocke... Ach egal' Die grellen Zacken in seinem Sichtfeld verblassten langsam, also ließ Magnus vorsichtig von der Stange ab und bewegte sich vorsichtig in Richtung einer Plane, die noch am ehesten als Ausgang zu bezeichnen war.

Gerade streckte er die Hand aus um das zerknautschte Etwas, dass den Namen Plane gar nicht mehr verdient hatte, zur Seite zu schieben, als das für ihn von draußen erledigt wurde. Erschrocken zuckte Magnus zurück, stolperte über irgendetwas (Höchstwahrscheinlich ein Topf) und fand sich flach auf dem Boden liegend wieder. Wundervoll, diese Naturverbundenheit... "Ah, Mann mit Katzenaugen wach"

Magnus schnaubte "Ja, Mann mit Katzenaugen wach. Mir geht es gut, danke der Nachfrage" Er rappelte sich umständlich auf und sah auf die zwergenhaft kleine Frau hinunter, die ihn ausdruckslos anstarrte "Könnten Sie mir dann bitte sagen, wo ich meine Freunde finde? Ein attraktiver Blauäugiger, seine Schwester und so ein überheblicher Blondschopf? Damit wäre mir schon sehr geholfen"

Die Frau starrte ihn nur weiterhin an und Magnus fühlte sich so langsam etwas fehl am Platz "Ich, geh sie dann mal suchen, danke für die Gastfreundschaft, es hat mich gefreut Sie kennenzulernen" Hastig drängte er sich an der Frau vorbei (Die wirklich klein war, regelrecht putzig wäre sie nicht schon so alt) und erblindete halb als er ins Freie trat. Gut, damit wäre geklärt ob es Tag oder Nacht war.

Magnus blinzelte und sah sich orientierungslos um. War er in einer Zeltstadt gelandet? Wenn ja, diese hier war ziemlich verlassen... Wahllos wandte er sich nach rechts und suchte zwischen den Zeltwänden nach irgendeinem Zeichen, dass hier noch jemand war. Denkste, nicht einmal ein Haustier konnte er entdecken. Dafür schienen aus der Richtung, in die er gerade ging Kampfgeräusche zu kommen.

Seufzend beschleunigte Magnus seine Schritte, wo es genug Ärger und Metall gab, konnte Jace nicht weit sein. Genau so wenig wie Alec, oder Isabelle

------------------------------

Mit einem Geräusch wie Metall auf Metall zerfetzte Jace der kurz vor ihm stehenden Sulkie den Oberkörper und schickte ihn oder sie zu Boden. Dicht neben ihm machte Isabelle gerade einem Vampir den Gar aus. Jace grinste still, sie hielt sich viel zu lang mit schweren Gegner auf "39 Iz!" rief er übermütig, bevor er ein Mitglied des Feenvolks als neues Opfer ins Visier nahm "Nie ihm Leben!" rief Isabelle ihm schweratmend zu "Du schummelst doch!"

Malec-Durch alle ZeitenWhere stories live. Discover now