Malec-Durch alle Zeiten

By malecfan_forever

88.3K 6.4K 1.2K

Magnus Bane hat sich in seinem langen Leben schon genau so viele Freunde wie auch Feinde gemacht,auch wenn es... More

Prolog
1. Kapitel
2. Kapitel
3. Kapitel
Der Brief
4. Kapitel
5. Kapitel
6. Kapitel
7. Kapitel
8. Kapitel
9. Kapitel
10. Kapitel
Geschichte Deleten?
11. Kapitel
12. Kapitel
14. Kapitel a)
14 b)
20 facts about me
15. Kapitel
16. Kapitel
17 a
17 b
18 Kapitel
19 Kapitel
20 Kapitel
21 Kapitel
22 Kapitel
23 Kapitel
24 Kapitel
25 Kapitel
26 Kapitel
GreenRagnorFell
27 Kapitel
28 Kapitel
29 Kapitel
30 Kapitel
31. Kapitel
32. Kapitel
A/N
33. Kapitel
34. Kapitel
34. Kapitel
35 Kapitel
36. Kapitel
37. Kapitel
38. Kapitel
39. Kapitel
40 Kapitel
Epilog

13. Kapitel

1.8K 136 15
By malecfan_forever

Konzentriert ließ Alec seine Finger über die Bücher gleiten. Mittlerweile hatte er etwas zu essen und warme Kleidung bekommen und suchte jetzt in der riesigen Schlossbibliothek das Buch der Zauberwesen, wo alle mystischen Erdbewohner vermerkt waren die existierten.

Es könnte eine lange Suche werden, denn die Büchersammlung betrug über 550 000 Werke, die über zwei Stockwerke verteilt waren. Hier stand eine christliche Bibel neben dem Buch für Kräuterkunde.

Leise seufzend widmete sich Alec nun dem obersten Regal und wurde gleich fündig: obwohl das Buch aus seiner Zeit deutlich kleiner war ,war doch der Umschlag gleichgeblieben. Hier zwar altmodischer,aber das verschnörkelte braune Muster würde er ùberall erkennen.

Vorsichtig holte er den dicken Schmöker aus dem Regal und ließ ihn auf einen Tisch ganz in der Nähe fallen.Alec musste nicht lange suchen um das Kapitel über die Penukar zu finden, es war das erste.

Die Penukar
auch Wandler genannt sind das uralte Volk der Gestaltenwandler, die seit der Entstehung der Welt die Erde bevölkern.
Es sind drei Arten von Wandlern bekannt: die Haiwan, die Rakyat und die Perkara.

Die Haiwan sind die mächtigsten: sie beherrschen das Verwandeln in verschiedene Tierarten,wobei die natürliche Augenfarbe erhalten bleibt.
Die Rakyat sind dazu in der Lage ihre Menschengestalt zu verändern. Bei ihnen deutet ein unveränderbares Mal auf ihrem Körper auf die Verwandlung hin.
Die Perkara beherrschen die Wandlung in Gegenstände.

"Ach da bist du. Ich hab dich schon gesucht" Alecs Kopf fuhr herum. Die Stimme gehörte zu der Tochter des Grafen Miss Leona, die hinter ihm stand und ihn musterte "Die Versammlung beginnt in einer halben Stunde und bis dahin habe ich nicht vor,mich zu langweilen"

Alec konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Sie sah gerade einfach viel zu sehr wie Izzy aus. Es gab ihm einen Stich ins Herz, an seine Schwester denken zu müssen 'Hoffentlich passt Jace gut auf sie auf'

Die Miss warf ihre Haare zurück,was Alec wiederrum an seine kleine Schwester erinnerte und trat näher an den Tisch mit dem Buch heran "Was willst du denn mit dem alten Schmöker?"  fragte sie und zog die Nase kraus.

"Nichts,nichts" Alec beeilte sich das Buch wieder an seinen Platz zu bringen, wobei er aus Versehen die Seite mit der Beschreibung der Schattenjäger aufschlug. Es war das wohl verwirrenste was er je gesehen hatte.

Nicht nur das dieses Kapitel aus gerade drei-vier Seiten bestand, die Rune des Erzengels war vollkommen falsch. Sie hatte in dem Buch eine Art Spiegelung, die dich mit dem Original überkreuzte.

Ohne weiter darüber nachzudenken schob er das Buch zurück ins Regal "Ich habe mal eine Frage an Euch: Seid ihr eine Haiwan Miss?" "Nenn mich bitte Leona" Leona grinste "und ja, bin ich. Du kennst mich ja schon als Fuchs. Übrigends danke, dass du mich damals gerettet hast" Alec schnaubte "Du hast dich wirklich herzlich bedankt, als du mich gebissen hast"

Leona wurde blass "Ich habe dich gebissen?!" Als Alec gerade näher auf den Fakt seines geschwollenen Handgelenks eingehen wollte, wuselte eine Dienerin herein. Aus dem Wortschwall, der aus ihrem Mund drang konnte man gerade so vernehmen, dass die Versammlung gleich anfinge und man sich sofort in der großen Halle einfinden müsste.

Lasst den Spaß beginnen...

--------------------------------------------

"Beim Erzengel, das nenn ich mal ne große Halle" Magnus hatte immer von Jace gedacht, er wäre jemand der sich verhielt, als hätte er schon alles und jeden gesehen.

Doch diese riesige Halle, in der die Versammlung, von der der Hexenmeister gesprochen hatte abgehalten wurde, schien es dem goldlockigen Schattenjäger angetan zu haben. Und auch Magnus musste zugeben, dass der Ausdruck 'große Halle' durchaus einer Untertreibung glich. 5 Fußballfelder würden hier wahrscheinlich mit Leichtigkeit hineinpassen und der Hexenmeister fragte sich gerade träge, ob dieses Schloss nur aus diesem einen Saal bestand.

Magnus hatte Jace und Isabelle bei einem Marktplatz wiedergefunden und zu dritt waren sie dann zu dem Schloss hochmarschiert, wobei die Schattenjäger erstaunte und ungläubige Blicke von nicht schwer zu identifizierenden Feen und Werwölfen abbekommen hatten.

Auch einen Zentauren, ein Mischwesen mit dem Unterkörper eines Pferdes und dem Oberkörper eines gewöhnlichen Menschen hatten sie gesehen. Jace war natürlich hellauf begeistert gewesen, was Izzy nur mit einem Augenrollen quittiert hatte, aber auch se hatte den Zentauren unverhohlen angestarrt.

Jetzt stand das ungleiche Trio gerade n der Nähe der gigantischen Saaltür, aus der immer noch ein stetiger Besucherstrom floss und suchten die Menge nach Alec ab "Das hat doch keinen Sinn" schnaubend wandte sich Jace an Magnus und Izzy "Ich glaube nicht dass er hier ist. Und selbst wenn, Alec hasst so ein Menschen Gedränge. Ich glaube wir haben mehr Glück wenn wir ihn an jeder Stelle, nur nicht hier suchen"

Izzy nickte zustimmend und zwirbelte eine ihrer Haarsträhnen um den Finger, doch Magnus schüttelte den Kopf "Er ist hier in der nähe, ich kann es spüren! Aber ihr habt Recht, vielleicht ist er hier irgendwo im Schloss" Die Drei drängten sich zur Saaltür durch, als sie eine laute Stimme vernahmen, die durch Magie verstärkt durch den ganzen Saal hallte "Meine lieben Freunde, ich graf Alesso von Essay, begrüße euch herzlich..."

Jace drehte sich verwundert um "Graf von Essay? War das nicht der oberste Befehlshaber der Penukar im großen Krieg der Zauberwesen?" Magnus grinste "Da hat jemand wohl seine Hausaufgaben gemacht" Jace verdrehte die Augen und wandte sich ab, während die Stimme des Grafen weiter durch den Raum hallte.

"Bevor wir beginnen mochte ich einen besonderen Gast bei uns begrüßen" Magnus schlüpfte hinter Jace und Izzy durch das riesige Tor, das genau in dem Moment geschlossen wurde. Das letzte was er hörte, als die Tür mit einem lauten Knall hinter ihnen zufiel, war ein Raunen dass durch die Menge ging

'Muss wohl ein sehr wichtiger Gast sein! '    Mit diesem Gedanken folgte Magnus Isabelle und Jace ins Innere der Burg

---------------------------------

Alec hasste es im Mittelpunkt zu stehen. Doch da der Graf ihn gerade als besonderen gast angekündigt hatte, blieb ihm nichts anderes übrig, als nun neben dem grafen auf dem Podest in der gigantischen Halle zu stehen und die Blicke der unten stehenden Menge zu ertragen.

So weit er es erkennen konnte, waren dort unten Werwölfe, Feen und Zentauren versammelt. Bestimmt bestand ein nicht gerade kleiner Anteil aus Penukar und auch einige Hexenwesen waren zu erkennen, doch Alec konzentrierte sich gerad eher auf die große Tür am anderen Ende des Saales. Er hätte schwören können, dass da gerade zwei Schattenjäger in letzter Sekunde aus dem Raum geschlüpft waren.

Doch er wurde von Leona abgelenkt, die sich gerade mit einem strahlenden Lächeln neben ihn stellte "Du magst so etwas nicht oder?" flüsterte sie ihm zu. Alec warf ihr nur einen gequälten Blick zu und konzernierte sich wieder auf den Grafen Alesso, der inzwischen wohl schon das Krisenthema der Sitzung angeschnitten hatte "...auch die Banshees scheinen sich nun auf die Seite der Vampire und Sulkies geschlagen zu haben. Es droht Krieg!"

Lautes Gemurmel wurde laut, was Alec die Zeit gab sein Gehirn nach den Begriffen 'Banshee' und 'Sulkie' zu durchsuchen. Bei Banshee klingelte es bei ihm. Eine Banshee war eine Art Elfe, die den Tod spüren konnte und Unglück über alle brachte, die sie zu sehen beamen. Über ihren Todesschrei hatte Alec mal ein Referat halten müssen. Sulkie sagte ihm in diesem Moment nichts.

Der graf erhob wieder seine Stimme und der Saal wurde schlagartig wieder still "Und aus diesem Grund, ist es unsere oberste Priorität-" Das ende des Satzes ging im lauten klirren unter, als die Fenster an der Südseite unter lautem Klirren zerbrachen und sich dunkle Gestalten in den Saal fallen ließen, in dem zeitgleich das Chaos ausbrach.

Scharf die Luft einziehend krallte sich Leona an Alec fest "Sulkies"

----------------------------

Wie findet ihr, dass Alec Magnus, Jace und Izzy so knapp verfehlt hat?

Ich hoffe ihr kommt bis jetzt gut mit, etwaige Missverständnisse werden hoffentlich im nächsten Kapitel beseitigt

Eure malecfan_forever













Continue Reading

You'll Also Like

12.2K 553 65
Nach Jahren des Krieges zwischen den vier Reichen, welche nun den Frieden gefunden hatten, was mehrheitlich dank des Luftbändigers Aang zu versanken...
2.6K 252 25
Es weihnachtet sehr - auch in der magischen Welt. In dieser winterlichen OS-Sammlung finden sich die unterschiedlichsten Geschichten von Nebencharakt...
14.6K 484 20
Frei erfundene Geschichte von Thomas Schmidt und Philipp Stehling Bitte achtet nicht so auf die Rechtschreibung! 😂😂🥲👍🤝
9.3K 789 19
Während Magnus überlegt einen Job siebzehn Stunden entfernt von New York anzunehmen, hat sein fester Freund Alec etwas ganz anderes vor. Er will Magn...