Kapitel 16

2.3K 181 12
                                    

Am nächsten morgen, weckte Magnus Rayna.

,,Was sagt der Arm?" fragte er. Sie nahm den Verband vorsichtig ab, und schaute sich ihren Arm an.

,,Ich denke, es ist besser geworden" sagte sie zu ihm und schaute ihn an.

,,Ja dein Arm sieht besser aus als gestern" sagte er zustimmend und lächelte.

,,sie wollten mir etwas zeigen, haben sie gestern gesagt" sagte sie und setzte sich langsam auf. Es war ein gutes Gefühl endlich mal wider gerade zu stehen, dachte sich Rayna.

Magnus stand am anderen Ende des Raumes, und drehte sich jetzt zu ihr um.
,,Stimmt, das habe ich gesagt" sagte er und lief zu ihr.

,,Und wohin gehen wir?" fragte sie ihn. Er lächelte sie an.
,,In mein Zimmer, ich hab da etwas was ich dir zeigen möchte" erklärte er, und hielt ihr die Tür auf.

Rayna ging zusammen mit Magnus aus ihren Zimmer, und liefen zusammen durch die Academy. ,,Ab wann darf ich wieder in den normalen Unterricht?" fragte sie ihn. Magnus blickte sie von der Seite aus an. ,,Als erstes müssen wir noch einige dinge mit dem Rat klären, bevor du wieder in den Unterricht kannst" erklärte er ihr.

,,Und wenn ich nicht mit dem Rat reden will" sagte sie, und schaute auf den Boden. In letzter Zeit war so viel passiert, sie wollte einfach nur wieder einen normalen tag erleben. Magnus drehte sich zu ihr, und sah ihr in die Augen. ,,Doch...du wirst mit dem Rat reden, das ist wichtig" sagte er ernst, und wartete auf ihre Antwort.

,,Aber ich kann das nicht" sagte sie.

,,Du meinst du willst nicht" sagte er und seufzte laut.,,Rayna das geht so nicht, du wirst mit ihnen reden und damit ist die sache erledigt" sagte er bestimmt.

Ohne zu antworten lief Rayna weiter den gang lang, sie wusste nicht wo das Zimmer von magnus war, aber das interessierte sie im Moment auch gar nicht. Sie sah den Jungen, den sie vor ein paar Tagen am Waldrand gesehen hatte. Er musterte sie schon wieder so komisch, wie auch schon beim erstenmal.

,,Wer ist das?" fragte sie Magnus leise. Er schaute in die Richtung, in der Rayna zeigte. ,,Da ist niemand Rayna" sagte er vorsichtig, und musterte sie von oben bis unten.
,,Gehts dir gut?" fragte er besorgt, und legte seine Hand auf ihre Schulter. Rayna schüttelte den Kopf, der Junge war verschwunden, wie konnte das sein.

,,Ja...ja alles gut" sagte sie verwirrt und hielt sich den Kopf. Magnus führte sie noch einige gänge lang, bis sie an seiner Zimmertür ankamen.

,,Bitte nim platz" sagte er und lächelte sie freundlich an. Magnus ging ans andere ende des Zimmers und kramte in seinen Sachen rum. Währenddessen, setzte sich Rayna auf einen Stuhl und versuchte sich zu sammeln.

Wie konnte der Junge so schnell verschwinden? Und wer ist er? Warum starrte er sie immer so an? Rayna hatte tausende Fragen im Kopf.

,,Was weist du alles über deinen Vater?" fragte Magnus, und setzte sich ihr gegenüber.,,Ich..ähm, müssen wir über ihn reden" sagte sie und blickte auf den Boden, das letzte was sie wollte war über ihren Vater zu reden.

,,Der Rat hat mich darum gebeten einmal mit dir darüber zu reden...ich weis dir fällt das schwer aber versuch es" sagte er ruhig, und wartete bis sie ihn wieder ansah, erst dann sprach er weiter.,,Dein Vater und ich waren damals Partner, das wusstest du ja schon. Früher war er ein beliebter Mann, er hatte erfolg, Ruhm, Ehre, er hatte einfach alles....doch dann ging alles Berg ab.

,,Mein Vater ist ein...Monster geworden" sagte sie, es war schwer das laut auszusprechen.,,Niemand zwingt dich dazu ihn hassen zu müssen, aber ja er hat sich verändert. Deine Fähigkeiten Rayna, waren schon als du noch ein Baby warst Mächtig...mir war bewusst das er angst bekommen würde, das du mächtiger wirst als er" erklärte er.

,,Er...er hatte angst vor mir?" fragte sie ungläubig.

,,Er hat  angst vor deinen Fähigkeiten Rayna...deswegen versucht er auch dich auf seine Seite zu ziehen verstehst du das?" fragte er sie.

Bevor sie antworten konnte wurde die Tür aufgerissen, Jake sprintete in den Raum.,,Jake...was ist los?" fragte Magnus, und stand auf.

,,Malia...sie ist weggerannt...mit Valentin Blackshaw" erklärte er, Rayna konnte sich nicht mehr zusammen reißen.

,,Was...aber wie...ach auch egal" sagte sie und rannte an ihrem Bruder vorbei... Malia wusste nicht was sie tat, sie musste sie finden...wie konnte sie nur so naiv sein.....

Ich hoffe ihr habt freude an dem Kapitel. Ich weis es ist etwas langweilig, aber ich versuche im nächsten Kapitel es wieder spannender zu machen. :D

Magic Academy //wird Überarbeitet\\Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt