Ein neuer Freund oder ein weiterer Feind?

238 13 2
                                    

Falls man den Kapitelnamen nicht lesen kann schreibe ich ihn noch mal hier hin:

Ein neuer Freund oder ein weiterer Feind?

Okay das war's,
Viel Spaß beim Lesen 😊
-

Der Unterricht fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Minuten werden zu Stunden und Sekunden zu Minuten. Die Worte des Lehrers dringen kaum zu Kokichis Ohren vor und das getuschel scheint immer lauter zu werden. Der lila-haarige kann sich kaum konzentrieren, er ist todmüde, erschöpft und traurig. Er will weinen, schreien, einfach zusammenfallen aber er kann es nicht. Er darf es nicht. Die Worte der anderen helfen auch nicht. Ständig hört Kokichi wie anderen über ihn reden...und wie ihr es euch denken können reden sie nicht besonders gut über ihn.

"Sollten wir den neuen vor *ihm* warnen?", kommt es aus der Ecke.

"Ja das wäre gut", flüstert eine andere Stimme.

Kokichi weiß nicht wem die Stimmen gehören. Er hat schon längst aufgegeben herauszufinden wer sowas sagt, es war ihm mittlerweile aber sowieso egal. Aber diese Wort bilden eine plötzliche Angst in Kokichi, der neue könnte seine Rettung sein, er könnte ihn aus dem Mobbing rausholen und sie wollen ihn warnen? Sie wollen ihm von ihm, Kokichi Ouma die Enttäuschung der Klasse, erzählen? 'Nein, das darf nicht passieren! Ich muss das verhindern! Ich werde mit ihm gleich in der Pause reden! Noch bevor sie mit ihm reden!'

Hoffnung steigt in ihm auf, aber wird er es wirklich schaffen? Wird er genug Mut haben? Hoffentlich.

Mit Hoffnung im Herzen konzentriert er sich wieder auf den Unterricht und aufeinmal vergeht alles viel schneller und er kann sich besser konzentrieren, das getuschel wird leiser und die Worte von Mister Hachiko sind nun gut zu hören. Seine Müdigkeit und Trauer sind wie weggeblasen und die Verzweiflung ist kaum zu spüren.

DING DONG DONG DING

Die Glocke, mit einer bestimmten Musik die Kokichi sehr bekannt vorkommt, läutet was heißt das der Unterricht vorbei ist. Pause. Schnell packt jeder seine Sachen ein und die Sachen für die nächste Stunde aus. Jeder holt sein Bento raus und läuft zu seinem Freund nur um danach zusammen aus dem Klassenzimmer zu verschwinden. Kokichi würde gerne wie sonst länger im Klassenzimmer bleiben bis alle weg sind, bis er sicher durch die Flure laufen kann. Aber er kann nicht, er muss sich beeilen! Ohne sein Bento aus der Tasche zu holen steht er auf und läuft zu Gonta der noch in seiner Tasche nach seinem Essen sucht.

".....Gokuhara-kun, richtig?"

"Ja Gonta heißt mit Nachnamen Gokuhara! Aber Gonta möchte das Klassenkameraden Gonta Gonta nennen."

"Ach so, okay dann nenne ich dich Gonta. Ich bin Kokichi, Kokichi Ouma. Es freut mich dich kennenzulernen"

"Gonta freut es auch Kokichi kennenzulernen"

"Ich wollte fragen-"

"Hey Gonta, kommst du ich soll dir doch die Schule zeigen", unterbricht Kaede Akamatsu, die Klassensprecherin, Kokichi.

"Ja, Gonta ist sofort bereit"

"Okay"

"Akamatsu-chan dürfte ich Gonta rumführen?"

"Warum willst du das tun?"

"Weil ich mir sicher bin das du gerne mit deinen Freunden essen würdest, oder mehr Musik hören willst. Ich habe gehört das du ein Stück selber komponierst, wäre es da nicht besser wenn du alle Zeit nutzt die du hast um am Stück zu schreiben?"

"Ja stimmt schon", unsicher schaut sie Kokichi an aber schließlich gibt sie auf und seufzt, "na gut, ich weiß zwar nicht warum du ihn rumführen willst aber von mir aus mach"

Sofort verbeugt sich der deutlich kleinere, "vielen dank Akamatsu-chan du hast wirklich ein nettes Herz"

"Ja ja aber wenn dem neuen was passiert ist es deine Schuld"

"Verstanden"

"Also dann, erstmal tschüss", damit verabschiedet sich das blonde Mädchen und läuft zu ihren Freunden, Kokichi stellt sich wieder gerade hin und kann spüren wie innerlich ein Feuerwerk angeht.

"Ihr zeig dir dann erstmal die ganzen Fachräume damit wir vielleicht auf dem Dach eine Pause machen können und essen können und in der zweiten Pause zeige ich dir den Rest der Schule, wenn es für dich okay ist"

"Für Gonta ist alles okay solange er die Schule und Kokichi dadurch besser kennenlernen kann"

Kokichi lächelt und Gonta findet endlich seine Bentobox. Beide laufen aus dem Klassenzimmer und wie es Kokichi gesagt hat zeigt er Gonta die wichtigsten Räume und Gänge bevor sie zum Dach hoch laufen und es sich auf einer freien Bank gemütlich machen.

"Als richtiger Gentleman muss Gonta sich bei Kokichi bedanken"

"Das brauchst du nicht wirklich"

"Doch, vielen dank Kokichi das du Gonta herumgeführt hast. Als dank Gonta dir Essen abgibt"

Überrascht schaut der lila-haarige ihn an, "das brauchst du nicht wirklich"

"Aber Gonta aufgefallen das Kokichi keine Essen dabei hat, deswegen Gonta Essen abgeben", mit einem freundlichen und glücklichen Lächeln öffnet Gonta seine Bentobox.

Gontas Bentobox ist zu Kokichis Erstaunen sehr voll und mit sehr viel leckeren Essen gefühlt. Bei diesem Anblick würde jeder neidisch werden und anfangen zu sabbern. Der Geruch ist unglaublich und man könnte ihn Kilometer weit entfernt noch riechen.

"Kokichi kann sich so viel nehmen wie er möchte"

"Wirklich? Ich darf wirklich davon essen?"

"Ja natürlich"

Ohne weitere Worte stürzt sich der lila-haarige aufs Essen. Gontard fängt nicht lange später auch an zu essen.

"Hey Gonta, hast du das alles gemacht?"

"Ja Gonta ist ziemlich gut im kochen. Aber Gonta auch Gentleman und Gentlemans kochen"

"Verstehe, du musst mir irgendwann bei bringen so gut zu kochen"

"Gonta macht das sehr gerne"

Kokichi strahlt übers ganze Gesicht wärend er weiter das Essen in sich reinschlingt.

"Sind Gonta und Kokichi jetzt Freunde?"

"Du möchtest mein Freund sein?"

"Gonta möchte sich mit allen aus seiner Klasse anfreunden außerdem ist Kokichi so nett zu Gonta, also würde Gonta sehr gerne mit Kokichi befreundet sein"

"Ich wäre auch wirklich gerne dein Freund"

Beide strahlen sich an und Essen weiter bis die Glocke klingelt. Sie stehen auf und laufen zum Klassenzimmer.

Das ist einer der wenigen schönen Tage in Kokichis Leben und er hat vor ihn mit allen was er hat zu genießen.....leider sollte es nicht so kommen.

Wird die Verzweiflung je verschwinden? -saiouma FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt