25.🌹 KAPITEL

1.8K 119 23
                                    

Tennessee, Nashville; August 2016

Chloe

Die Woche zieht schnell an mir vorbei und bevor ich mich versehen kann ist Freitag. Alex hat sich, bis auf ein paar Mails, nicht gemeldet. Vielleicht ist es besser so. Er möchte Anscheinend nicht an meinem Leben teilhaben und daher auch nicht an Kiaras Leben.
Es tut mir immer noch weh, wie er sich am Morgen danach benommen hat. Besonders diese Abwertende Aussage über eine mögliche Schwangerschaft.

Kurz vor Feierabend klingelt mein Handy und Miriams Nummer taucht auf. Ich gehe schnell ran, während mein Computer runterfährt.
„Hey süße." Ich packe schnell meine Tasche zusammen.
„Heute Abend! Wir beide! Part!" Höre ich nur am anderen Ende und ziehe eine Augenbraue nach oben.
„Miriam..." Fange ich an, werde aber schnell unterbrochen.
„Nein Chloe. Keine Ausreden. Wir waren ewig nicht mehr tanzen. Bitte, du musst mitkommen. Ich kann da nicht alleine hin." Höre ich mir ihr Gequengel an.
„Hat dieses Spontane treffen etwas mit einem heißen blonden Surfer Typen zu tun?" Frage ich lächelnd. Miriam hat mir erzählt wie angenehm es noch im Restaurant war und das die beiden sich ein wenig nähergekommen sind. Ihre Schwärmereien für ihn hat sich seitdem verstärkt und unsere einziges Thema ist Scott.
„Vielleicht?" Ich verdrehe die Augen.
„Ich möchte aber nicht das fünfte Rad am Wagen sein."
„Bitte Chloe. Er meinte ein Freund würde auch mitkommen." Ich sehe Miriam direkt vor mir, wie sie eine Schnute zieht.
„Der Wahrscheinlich Alex ist." Auf ihn habe ich jetzt nicht wirklich Lust.
„Chloe... Bitte. Lass mich nicht alleine gehen. Wenn er dabei ist, dann tanz mit mir. Du musst ihn ja nicht beachten." Quengelt sie weiter. Nachdem ich mein Licht ausgemacht habe, verlasse ich mein Büro.
„Ich habe niemanden für Kiara."
„Schon erledigt. Deine Mutter hat sie bereits abgeholt." Kurz bleibe ich stehen.
„Du Beast. Du hast schon alles geplant." Ein kichern ist zu hören.
„Ja, ich warte auch schon in deiner Wohnung auf dich. Jetzt komm schon." Kopfschüttelnd setzte ich mich wieder in Bewegung.
„Na gut." Ich höre sie quietschen und halte mir das Handy vom Ohr.
„Klasse. Das wird bestimmt Super süße. Und du tust mir einen Mega gefallen." Lächelnd lege ich auf, als ich an Leylas Schreibtisch vorbeikomme.
„Machst du Feierabend?" Fragt sie mich lächelnd. Ich beuge mich über die Theke.
„Ja. Was machst du heute Abend?" Ihre Haselnussbraunen Augen blicken mich fragend an.
„Noch nichts. Warum?"
„Lust mit mir und meiner Freundin tanzen zu gehen?" Ein breites Grinsen erscheint.
„Auf alle Fälle. Einen Mädels Abend hatte ich schon lange nicht mehr."
„Nicht ganz. Wir treffen uns mit Scott und wahrscheinlich wird Alex auch dabei sein. Doch bevor du nun nein sagst, bitte komm mit. Ich brauch dich zur Unterstützung." Nun klinge ich wie meine Freundin vor wenigen Augenblicken.
„Unserem Chef?" Fragt sie mit hochgezogenen Augenbrauen und ich nicke. „Na gut. Aber nur weil ich dich mag."
„Du bist ein Schatz. Komm später einfach zu mir. Wir könnten uns noch einen Film ansehen, bevor wir zur Party fahren?" Leyla nickt und schnell verabschieden wir uns.

Zuhause angekommen, wartet tatsächlich schon Miriam auf mich. Nach einer schnellen Dusche, springe ich in meine bequeme Jogginghose. Wir bestellen uns Pizza und schauen zusammen einen Film, als Leyla auftaucht. Miriam und sie verstehen sich auf Anhieb. Nach einer Flasche Rotwein sitzen wir immer noch lachend auf der Couch und unterhalten uns angeregt.
„Oh, ich hätte so gerne dein Gesicht fotografiert, als dir Scott Erdbeeren mit Sahne angeboten hat." Lache ich schallend, während Miriam mir finstere Blicke zuwirft.
„Das findest du Lustig?" Fragt sie frech nach. „Warte nur ab, bis Alex dir so etwas anbietet. Dann will ich dein Gesicht mal sehen."
„Sag mal Leyla. Wie sieht es bei dir aus mit Prinz Charming?" Fragt Miriam neugierig.
„Noch kein weißes Ross in Sicht." Gibt sie schulterzuckend zurück.
„Mädels, so finden wir nie unseren Prinz, wenn wir im Schlapperlook auf der Couch sitzen. Also sollten wir uns mal fertig machen." Schlägt Miriam vor.

Fateful Night - Für immer verbundenWhere stories live. Discover now