1. Xiao - Stargazing

3.7K 64 22
                                    

Das ganze wurde auf einen HC geschrieben, welcher meine Hauptinspiration dafür war.


Heute ist ein besonderer Tag, aus verschiedenen Gründen. Heute ist erstens ein wunderschöner klarer Nachthimmel über Liyue angekündigt worden, sondern ist der Wind auch mild und Xiao hat mir auf ein Treffen zugesagt.

Natürlich habe ich ihm nicht gesagt, dass wir uns gemeinsam auf einem der vielen Gipfel in Liyue treffen werden, deshalb bin ich umso mehr aufgeregt. Normalerweise hält er sich eher zurück, wahrscheinlich aus Sorge, dass mir was zustoßen könnte da er ein Adepti ist und so einige Gegner hat.

Vor mir steht eine Schüssel voller weichem Teig, in dem ich gerade die Mandeln herein gebe. Tofumandel-Stückchen ist seine liebste Süßigkeit, daher darf sie nicht fehlen. Paimon sieht gerade gespannt auf den Ofen wie die Flammen auf und ab tänzeln. Ich habe noch eine "Süße Madame" vorbereitet, und zwei Fischspieße. Wenn wir gemeinsam essen, dann doch gleich richtig oder nicht?

Freudig knete ich den Teig und lege die fertigen Stücken auf ein Blech.

"Paimon, du kannst sie auch dazu tun!" rufe ich und wasche meine Hände schnell. Viel Zeit ist nicht mehr, dann steht die Sonne schon am Horizont.

"Natürlich, verlass dich auf Paimon und mache dich schon mal bereit für deinen Abend!" Sie fliegt an mir vorbei und nimmt das Blech.

"Vielen Dank!" ich lächele sie breit an und hänge die Schürze an den Haken. Bin ich erleichtert, dass ich die Xianlings Utensilien ausleihen durfte!

Voller Vorfreude gehe ich vor die Tür und laufe beinahe im Flur in eine vollbeladene Bedienung.

"Xianling, darf ich schnell dein Zimmer ausleihen?" frage ich, und lache beinahe über mich selbst. "Ich meine, ich bräuchte einen Spiegel..."

Xianling dreht sich zu mir um, mit zwei Tellern auf dem Arm ist sie auf den Weg in die zweite Hauptküche.

"Kein Problem, gehe einfach die Treppe hoch! Mein Zimmer solltest du schnell erkennen!" schon ist sie wieder hinter der Klapptür verschwunden. Ihr Restaurant ist wirklich gefragt!

Die Tür ist tatsächlich einfach erkennbar, sie ist mit einem großen Kleber versehen auf dem "Xianling" steht. Ich gehe hinein und entdecke sofort den Spiegel. Es liegt eine Bürste davor, ein paar Haarklammern und Spangen. Einfach nur mal meine Haare wieder vorbereiten nach dem Kochen ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Dann noch mein Kleid wieder ein bisschen zurecht richten...

Ein paar Minuten später bin ich fertig und sehe ich zufrieden im Spiegel an. Wieder ordentlich und passend für ein Date.

Unten in der Küche duftet es schon herrlich, und auf der Theke liegt eine Box in der bereits die Tofustückchen sortiert liegen. Der Picknickkorb ist fast randvoll gefüllt.

"Woha, vielen Dank Paimon!" rufe ich überrascht als ich hereinkomme. Paimon dreht sich einmal glücklich und klatscht in ihre kleinen Hände.

"Paimon hat dir gern geholfen, denn ohne mich würdest du es niemals fertig bekommen!"

"Oh ja, da hast du tatsächlich recht. Aber vielen Dank, ich schulde dir was." Ich nehme den Korb auf den Arm und spreche mir nochmal feste Mut zu.

"Du kommst alleine klar?" frage ich die kleine glitzernde Fee, doch sie winkt nur ab. "Mach dir keine Sorgen um Paimon, ich bin ja kein Kind mehr."

Gut, dann wird es Zeit. Ich werde mit dem Teleportierstein in Liyue einfach auf die Gipfel kommen, und dann darf ich noch schnell die Decke vorbereiten.

Gâteau Sucré - One Shots so süß wie KuchenWhere stories live. Discover now